1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Manta B

Manta B

Opel Speedster A

HI an alle hier!!!!

Also ich bin jetzt an meinen führerschein zugange und bin ein totaler Manta B Fan "von Klein auf" !!!

Und jetzt meine frage ..... Lohnt sich als anfänger ein Manta B oder soll ich lieber die finger davon lassen?

Denn einmal diesen wagen besitzten das ist mein traum!!
nagut meine freundin hat gesagt in den würde sie nicht einsteigen!!!!*lol*

OK Gruss

80 Antworten

Ne das hätte ich ja sowieso nicht gemacht!!!! Dafür bin ich garnicht der typ!!! Meine eltern wollen mich ja eh mit den wagen finanziell unterstützen... sie bezahlen beim autokauf bis max.2500 € und 1jahr steuern &versicherung! so war es auch bei meiner Grossen schwester....Die hat nen Opel Astra F 1.4 l

Gruss

Meine Mama ist auch nicht begeistert gewesen wie ich nen Calibra wollte, aber wenn sie jetzt das ding da stehen sieht ist sie fast neidisch 🙂

tja VW Fahrer halt aber ich bekehre sie bald sie will sich nen Astra kaufen.

*lol* mann bekommt alle umgepolt*gg*

Wenn das so ist such dir einen schönen gemachten Manta für 2000€ aus, das schont sogar den Geldbeutel deiner Eltern noch um 500€ 😉 Und wenn du nämlich gleich einen guten nimmst, hast du später nicht ganz soviel Ärger damit.

Bei solchen Autos sollte man in der Anschaffung nicht sparen, das rächt sich alles hinterher und du hast nur Ärger. Aber du musst aufpassen, viele verlangen viel mehr als die Autos wirklich wert sind.

Ähnliche Themen

Ja das stimmt allerdings sind die nicht so weit verbreitet ich habe mal so bei autoscout24 rumgestöbert das ist alles für meine verhältnisse weit wech!!! *lol*

ja als ich den führerschein bekommen habe(jetzt werde ich 21) . habe ich auch unbedingt einen manta gewollt. opel sowieso da ich generell opel an bin und auch in einem club. sowohl a als auch b manta sind ja beides wirklich schöne autos.
nur meine eltern waren da schon eher argh dagegen wegen proleten-tum und erregung der polizei 🙂
aber ich bin wacker am ball geblieben.
aber dann kam es. da stand neben dem manta ein omega am gebrauchtwagenplatz. wow dachti ich mir. der is ja gross. bei einem anderen händler ist mir dann mein 2,4i sofort ins auge gefallen. wenig km nix rost und nur ein alter herr als vorbesitzer. liebe auf den ersten blick. so nun bin ich totaler omega a fan. der 2,4i wird gerade restauriert/hergerichtet und einen 2ten zum fahren habe ich nun auch.

naja aber da die mantaja schon recht selten geworden sind musst du längere fahrten um diese wägelchen zu besichtigen schon einkalkulieren.

immer nett zu den eltern sein und sie überzeugen das man für so ein ding alles tun würde und dann auch leistungen bringen dann sind sie auf deiner seite 😉

p.s.: ich hoffe ich hab euch da mit meinem lebenslauf nicht genervt 😉

😁 Manta ist GEIL! 😁

*lol* nervst doch nicht is doch mal interessant die geschichte anderer zu lesen *g*

und mit den längere strecken naja habe ich mir auch schon gedacht als ich gesehen habe das es hier in Bochum nicht altso viele zum verkaufen gibt!!!

In letzter zeit holen alle hier ihre Mantas raus ich sehe momentan recht viele hier rumfahren!!!

Das kenne ich auch noch zu gute..meine Mutter hat auch damals gegrölt..eienn Calibra...sowas willst dier holen..Nun ja gut war nicht mein erster..aber Trotzdem wegen des Rufes...Proll...etc...ja und letztens wo ich den Gedanken hegte ihn zu verkaufen......wo von ich,zum Glück auch wieder abgekommen bin !!!sagte sie nur...Jungggg...so einen Wagen darfst nicht verkaufen,mach das nicht...der ist Einmalig...
Ergo...Kauf...Ihn...!!!!Nicht überlegen ,das muß aus dem Bauch kommen..
Aber ist immer wieder schön zu lesen.. PS..ich laß meinen nun zum Oldie reifen..

bei uns in österreich sieht man wenn man einen manta sieht auch nur im sommer. ich mein den winter würdn ich so einem wagen auch nicht zumuten wollen. 😉
aber auch im sommer sieht man auch sehr selten welche ausser wenn ich auf dem weg zu treffen bin da kutschieren dann schon mal ein paar wägelchen überdie autobahn... hui!

wann hast du denn die prüfungen?
bin ich schon neugierig.

<----- auch unbedingt Manta haben will.

Nächstes Jahr im Frühling hol ich mir einen. Da hab ich 6 Monate Bund hinter mir und genug geld um mir einen zu besorgen + die Garage hier in der Nähe wo er dann rein kommt ^^

Wo wohnst du nochmal? 😁 *im gleichen moment brecheisen auskram*

😁

Sieht ja geil aus dein Manta!!!*daumhochhalt*

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

wann hast du denn die prüfungen?
bin ich schon neugierig.

Ja das ist sonne sache... bin schon mal durch die theorie gefallen und will mir jetzt erstmal zeitnehmen zum lehrnen!!

Gruss

Fährst wirklich nen schönen Manta den hätt ich auch gern 🙂

Deine Antwort