Manta B 2.0E Leergewicht
Hallo zusammen,
Ich suche dringend eine zuverlässige Angabe über das Leergewicht des Opel Manta B 2.0E 110PS.
Bitte nur wer mir 100%ig eine Angabe machen kann!
Vielen Dank
17 Antworten
na....von wo, nach wo du ihn haben möchtest, haste zwar nich beantwortet.... aber die krümmerschrauben gehen gerne mal locker, was dann die dichtung etwas ausfranzt..... kurzfristig langt es aber meisst erst mal, wenn man die schrauben etwas nach zieht..... nur nich übertreiben.!🙂
und dem motor würde es bestimmt am liebsten sein, wenn er nach nem öl/filterwechsel, schön ruhig über die bahn gerollert wird....... gleich danach den nächsten öl/filterwechel und das ding wäre wieder fit.🙂
leider kommt da ja noch die tanksäuberung ins spiel...... und das wird da wohl nich so schön von statten gehen.🙄🙁
-a-
Er kommt von der Pfalz und das grüne Herz Deutschland (nähe Erfurt).
Mh er hat damals wohl alle Flüssigkeiten gewechselt aber das ganze ist nun auch schon wieder 12 Jahre her. Und wie das nunmal so ist, alles sagt einem der Verkäufer meist sowieso nicht.
Daher möchte ich Ihn auf einem Hänger überführen. Ist mir lieber.
Da das mein erster Oldie wird. Kennst du ein gutes aktives Oldtimer-Opel Forum ? Hier ist ja diesbezüglich kein Unterforum vorhanden.
na bei der strecke, kenne ich niemanden, der dir da weiter helfen kann.
in der nähe von HH hätte ich dir das mal schnell gemacht.... aber die richtung fährt niemand lang, den ich kenne.🙁
zu foren..... das hauptforum wird für dich dann wohl das OHF sein.
opel hecktriebler forum.....
ich mochte das forum aber von vorne herein nich und einige kollegen mit manta/ ascona/ kadetten, sind da mal ne zeit gewesen...... aber wegen zu vielen stressigkeiten, sind sie allesammt da weg.
ich persönlich kann mir aber kein ordentliches urteil darüber bilden, weil es mir gleich zum anfang, zu kindisch war und ich nur ein wenig mit gelesen hatte..... was mich dann aber schon zu viel nervte.
aber ich hab auch mit bekommen, das es dort auch leutz gab, die richtig ahnung haben und auch gerne helfen.
aber nach meinen so über die 30 jahre erfahrungen, mit den altmetalldingern, habe ich mir das "ein wenig" erfahrung weitergeben, eben doch verkniffen, weil ich mir die streiterreien nich antun wollte.😰🙂
aber vllt. hat es sich ja auch schon wieder geändert..... probiers halt aus.
ansonsten ( wie du es ja auch schon gemacht hast ) is unser omi/seni-forum, ja auch noch da.
-a-