Man kauft eben kein günstiges "Spezialwerkzeug"...

Mercedes E-Klasse S211

...wollte heute mal in aller Ruhe meinen Vebtildeckel beim E220 Cdi wechseln.

Ist ja eigentlich keine große Sache, aaaaber!

Ich hatte mir mal ein günstiges Werkzeug in der Bucht gekauft um die Kupferdichtringe der Injektoren aus dem Schaft zu holen. 1. Zylinder hat super geklappt (vor 4 Wochen als ich den undichten Injektor gemacht habe auch). 2 Zylinder, tja, da hat sich der Kopf von dem Werkzeug gelöst und ist in den Brennraum gefallen.

Geile Kiste 🙁 Man kauft eben kein Billig-Ebay-China-Schrott Werkzeug.

Also, nächste Woche Kopf runter.

31 Antworten

Derjenige der es verpackte fasste alles an, verschiedenste DHL Hände wahrscheinlich 100 mal, und zum Schluss fasst du es an. Wie dumm ist die Menschheit (allgemein gesprochen) eigentlich geworden um zu glauben dass man eine Ware „kontaktlos“ transportieren kann????

Das Problem ist einfach das heute 5 Pakete von DPD kamen, der stellt die vor die Tür, klingelt und macht sich dünn sobald man die Tür öffnet. Also keine Chance die Annahme zu verweigern, weil eben alles "kontaktlos".

Hab direkt Bilder gemacht und dem Verkäufer geschickt. Warte aktuell noch auf Antwort.

Immerhin lässt er es da und macht sich die Mühe. Vielen sind Pakete und Treppen zu anstrengend weil deren Touren völlig überladen sind und der Zeitdruck nicht mehr zu stemmen ist und dann wird eben im Tracking gesagt Kunde war nicht zu Hause obwohl man zu Hause wartete bis die Ware kam. Diese Fake Pandemie ist sicherlich nicht an seinem verschwinden schuld. Wie nenne diese Fahrer immer liebevoll DHL ghost weil man die Leute nie sieht weil sie es wie du geschrieben hast machen. 🙂

also ich hatte schon die ganze Palette:
- demolierte Briefkästen
- gefälschte Unterschrift auf dem Abgabezettel oder gar keinen oder falsche Abgabezettel
- einen gelösten Magneten an einem Lautsprecher trotz ordentlicher Verpackung was nur durch einen Sturz aus größerer Höhe erklärbar ist. Dito für eine Plattenspieler dessen Tonarm durch sein Eigengewicht aus der Verankerung gerissen ist!
- einfach Abstellen einer durchaus wertvollen Lieferung vor der Tür wenn niemand anwesend war
- einlagern einer Frischelieferung die Kühlung bedarf
- ...

und das größtenteils bei DHL, vielleicht ist das Zufall. Und natürlich ist DHL nie Schuld, sondern irgendein Passus in den AGBs. Aber stimmt schon, mit den Fahrern möchte ich auch nicht tauschen, besonders jetzt nicht.

Ähnliche Themen

Am Ende ist es eigentlich unsere eigene Schuld. Wie so oft. Der Kunde will nur noch billig billig billig. Vom Kauf bis zur Lieferung. Irgendwas muss darunter leiden bis die Menschheit versteht dass alles eben einen Preis hat. Qualität des Produkts bis hin zur Qualität der Lieferung. Es müsste endlich ein Mittelweg gefunden werden. Solange es aber Menschen, Geld und den immer stärkeren Drang nach Reichtum gibt wird sich dies nicht mehr ändern.

Kann deiner Auflistung uneingeschränkt zustimmen. Alles genau so x mal erlebt. Egal ob DHL, Post, UPS, FedEx. Beschwerden ergeben gar nichts, egel wie oft man was sagt. Doch, in den letzten 2 Jahren wurden 3 Leute bei der Post entlassen nach mehr als 30 schriftlichen Beschwerden wegen Diebstahl unserer Post, verloren und magisch wieder aufgetauchten Paketen nach Monaten, Lügen und anderen Vorkommnissen.

Sooo...“neuer gebrauchter“ Kolben ist drin, alle anderen Kolbenringe ebenfalls gewechselt. Ölpumpe und Lanchestergedöns auch schon montiert.

Morgen bau ich die Hütte wieder zusammen und zünd den Haufen dann an 😁

Im Ernst...nur mit Grube macht das sowas von keinen Spaß.

Das glaube ich dir
Aber hast es ja trotzdem geschafft
Dann drücken wir mal die Daumen das alles gut geht

Vielen Dank, ich denke morgen Abend läuft er vielleicht schon wieder.

Btw. Für 317.000km ist der Motor innen sehr sauber. Wenn ich da mal den Vergleich mit dem M112 mit ziemlich der gleichen Laufleistung.

Anbei mal ein Bild von der Ölwanne des 220er CDI.

Der Hobel läuft wieder 😉

https://youtu.be/wydQbmaFMLI

Zitat:

@CubaLibre1978 schrieb am 8. Februar 2021 um 10:11:31 Uhr:

Der Hobel läuft wieder 😉

Dafür einen Daumen hoch
Und dann noch in so einer engen Garage

Danke 😉

Mit dem vielen Werkszeug ist es leider wirklich ein bißchen eng.
Bin ja schon auf der Suche nach was größerem, aber irgendwie nicht so einfach.

Zitat:

Der Hobel läuft wieder 😉

Hab doch gesagt das du das packst 😛

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 8. Februar 2021 um 17:26:21 Uhr:

Zitat:

Der Hobel läuft wieder 😉

Hab doch gesagt das du das packst 😛

Da hab ich auch nie dran gezweifelt, sonst hätte ich den Motor kaum zerlegt. 😁

Aber gut zu wissen das man jemandem in der Nähe wohnen hat der Ahnung von sowas hat
Gruß aus der Nachbarschaft

Wie kommt man eigendlich von Ventildeckelwechsel zu dem kaputten Kolben, ok das Werkzeugteil ist reingefallen, aber der Motor war ja doch nicht an ? Irgendwie stehe auf dem Schlauch ..

Deine Antwort