MAN F2000 EDC Leuchte, Schaltung

Guten Tag , wir haben einen MAN F2000 19.364 wieder fertig gemacht und sind da letzte Woche ne Runde mit gefahren . Zuerst war alles kein Problem , wir haben ein Chassis mit 2 leeren Containern mitgehabt .
Dann ging auf einmal bei einer Steigung die EDC Lampe an und die Tachonadel fing anzu schwanken . Es gab aber keinen Leistungsverlust und er zog ganz normal durch . Die Lampe ging auch dann wieder aus . Kurze Zeit später ging wieder die Lampe an und wieder aus , dass hat der nur bei leichten Steigungen gemacht . Vielleicht hätte das Problem ja schon mal einer und kann mir dagelegen !

Ach ja, des weiteren ist aufgefallen , dass die Gänge nach einer kurzen Fahrzeit immer schwieriger reingehen , vor allem wenn man nach rechts rüber in die große Gruppe möchte ! (Doppel H)

16 Antworten

@ MAN-Elektriker :
Haben den F2000 jetzt mit dem Bosch Tester ausgelesen .
Hat leider keine Fehler im EDC Steuergerät abgespeichert.
Haben jetzt mal überlegt, ob es vielleicht an dem Gaspedal liegen könnte ????
Aber der macht es halt auch mit Tempomat, also 85 km/h, kommt ne Bodenwellen dann läuft der kurz 90 km/h .

Heizung war auch nichts abgespeichert .

Dass kein Fehler abgespeichert ist wundert mich nicht.

Deshalb habe ich ja irgendwo mal geschrieben, dass ihr die Ist-Werte auslesen solltet mit dem Tester.

Bei der Heizung zum Beispiel die ganzen Temperaturfühler auf Plausibilität prüfen.

Bei EDC zum Beispiel Drehzahlfühler, Drehzahlbegrenzungen, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Tachosignal, Pedalstellungen, Werte der Pumpe, Temperaturfühler usw.

Deine Antwort