MAM A5 8x19 ET45 passen trotz Zulassung nicht auf A4 Avant B9
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir für den Sommer lange Gedanken gemacht, welche Felgen passen und mir gefallen und habe mich letztendlich für die MAM A5 8x19 ET45 entschieden.
Mit den Sommerreifen (245/35) sind laut Zulassung und ABE keine Karosserieveränderungen nötig, was mir sehr wichtig war.
Felgen wurden geliefert, dann der Schock beim Montagepartner... Felgen sitzen vorne auf dem Bremssattel auf und haben keinen Freigang...
Die Zulassung und ABE habe ich daraufhin noch zig mal überprüft und alle Daten stimmen überein, vom Modellnamen bis hin zur *e1 Nummer, Bremsauflagen gibt es auch keine.
Fahre eine Avant S-Line Variante mit 140kw, aber auch hierzu gibt es keinerlei Einschränkungen in der ABE.
Audi A4 Avant Sline 2.0 TDI 140 kw
Baujahr 2016
Schlüsselnummer: 0588 BFV...
Für mich ein absolutes Unding, wie der TÜV Zulassungen veröffentlichen kann und dann nichts passt.
Werde sehen, wie ich die Felgen dem Händler wieder zurückgeben kann...
Mit den MAM A5 ET30 müsste die Karosserie verändert werden, bezieht sich das nur auf die Standart Variante oder auch auf die SLine Variante, bei der die Radkästen eventuell serienmäßig breiter sind ?!
Frage nun was Ihr für Felgen in R19 montiert habt (abgesehen von den Originalen 😉)
Derzeit scheint die MAM A1 mit ET42 eine Alternative zu sein, aber irgendwie weiß ich nicht, ob ich den Zulassungen noch trauen kann 😕
Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen.
LG
22 Antworten
Wer zu Buntmetallschrott à la MAM greift, selbst Schuld! Aber Hauptsache billig 😉 Rest ist ja Latte!
Hatte bisher keine negativen Erfahrungen mit MAM gemacht und war ehrlich gesagt in der Vergangenheit selbst etwas überrascht, was für den Preis geboten werden kann. Dafür das die erste Ausfertigung des Gutachtens nicht vollständig war kann ich ja nix 😉
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 31. Mai 2017 um 16:32:29 Uhr:
Wer zu Buntmetallschrott à la MAM greift, selbst Schuld! Aber Hauptsache billig 😉 Rest ist ja Latte!
Ziemlich Wertlos dieser Post denn hier geht's nicht darum ob MAM Felgen gut oder schlecht sind.
@ Topic, kann ich verstehen, Original ist halt immer Teuer 🙁
Mal noch eine andere Frage: Gibt es eine Zuverlässige Quelle für die aktuellsten Gutachten ? Die Herstellerseiten scheinen hier nicht immer auf dem neuesten Stand zu sein ...