ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Malaguti F15 Probleme

Malaguti F15 Probleme

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 12:19

Bitte um HILFE

Hallo. Habe ein Malaguti f15 Digit bj.2005. Nach einem Diebstall wurde er wieder gefunden und instand gesetzt. Neue Vario mit 6,0 g eingebaut, neue rottfarbige und dickere Luftfilter eingebaut und Auspuff lackiert. Und jetzt kommt meine Frage:

Beim starten gibt es keine Probleme, ob Motor kalt oder warm ist. Beim beschleunigen fährt er so um die 10 Meter, dann fängt er an zu stottern und noch später zieht er gar nicht mehr. Also stehe ich da mit im Lehrlauf laufendem Motor, gebe Vollgas, der Roller zieht erstmall, dann kommt seltsame tickender (Uhr) Geräusch, und er würgt langsam ab. Wenn ich aber Gas los lasse, läuft der Motor wieder gut (im Lehrlauf).

Wo soll ich nach dem Fehler suchen? Aber wie es sich anhört, liegt es am Elektrik oder(noch schlimmer) Elektronik. MfG. Valerij

Ähnliche Themen
25 Antworten

kann mir vorstellen das der nicht genug sprit bekommt...und wie sieht die Zk aus...kann auch sein das du jetzt eine andere brauchst...

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 13:25

Freue mich auf so eine schnelle Antwort. Wahr grade Unten, habe die ZK ausgebaut und auch fotografiert. Die Kerze ist nicht trocken und ist ruß drauf(am Kern selbst so um 0,5 mm dicke schicht). Habe bisschen abgekratzt und drunter könnte ich weißfarbige Kernumhüllung erkennen.

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 13:26

Und noch ein Foto

foto 1 funktioniert leider nicht...foto 2 ist nicht soo gut zu erkennen..aber ich würde einfach mal die zk tauschen..das sollte man sowieso öfters machen(siehe wartungshandbuch)...wenn der dann noch immer nicht richtig läuft tippe ich darauf das es am Vergaser liegt...

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 9:08

Hallo. Habe also, vergaser auseinandergenommen, gebadet im benzin, mit lüftdrück getroknet und vieder zusammen gebaut. Es ist anders geworden, aber trotz demm nicht korrekt. Motor zündet ganz OK(kalt oder warm), beschleunigung ist sehr gut 5 sec. lang dann verliert motor bischen vom zugkraft und die geschwindigkeit geht dann langram hoch, aber bis 70 km. Das ganze funktionirt nur bei vollgas. Wenn ich gas bischen los lasse, fengt motor an zu zitern, also ungleichmesige lauf. Es ist noch was seltsames. Wenn ich dem gaszug(gasgrif) stendig im bewegung halte, wenn ich immer bishen hoch und runter drehe, sekundenweise, dann geht auch. So bald ich gasgrif im mitlere position anhalte, stottert er wieder. Bitte um hilfe!

am 17. März 2013 um 13:29

moin moin

habe eine malaguti firefox f15 baujahr 2004 und die zündkerze wird nicht nass aber wenn ich mit einer spritze benzin rein packe den geht er 1a an und man kann damit so weiter fahren nun wollte ich wissen ob jemand das selbe problem hatte und wenn ja was muss ich den machen?? ;)

ich bedanke mich nun schonmal für die antworten danke

mfg

Es liegt eindeutig ein Fehler in der Spritversorgung vor. Der Motor bekommt also keinen Sprit. Kommt Benzin bis zum Vergaser?

Diesen einfach mal ordentlich säubern. Benzinhahn ok? Sprit im Tank?

am 17. März 2013 um 15:08

danke für die schnelle antwort;)

Habe grade den benzinhahn gewechselt und benzin kommt bis zum vergaser.

am 17. März 2013 um 15:10

aber wenn er an ist bleibt er auch an und man kann ca 200 meter fahren und er geht wieder aus paar mal tretten und er geht wieder aber den auch wieder ca 40 meter und wieder aus. Sonst lief er immer 1a :(

Dann mach den Vergaser mal sauber bzw. Guck ob dieser eventuell defekt ist.

am 17. März 2013 um 15:34

aber wenn ich benzin im kolben spritze den läuft er aber standgas hält er auch nicht oder ist vergaser falsch eingestellt? mhm...

Ich denke auch, daß die Ursache des Problems definitiv im Vergaser zu suchen ist.

Wie soll der Motor Standgas halten, wenn er überhaupt kein Sprit durch den Vergaser bekommt?

am 17. März 2013 um 17:36

so habe vergaser wieder rein aber natürlich vorher sauber gemacht aber geht immer noch nicht mhm...

Deine Antwort
Ähnliche Themen