mal wieder keine ahnung....wtf ist ein zentrierring ?

VW Vento 1H

huhu

was ist ein zentrierring bei felgen ? ich kann mir da echt nix drunter vorstellen

und wie ist das bei den RH felgen ? sie haben ja et50 und dann so nen komischen adapter !??!?! was soll sowas ?

mfg, thomas

18 Antworten

@Totti

Und nu? Darf ich mir jetzt nochmal neue VW-Bremstrommeln kaufen, damit das Plastikteil wieder paßt?
Oder soll ich die Bremstrommeln lieber dem Hersteller an den Kopf schmeißen?

Die störende Kante wegzuschleifen ist ja wahrscheinlich auch nicht so der Bringer.

Zitat:

Original geschrieben von Elephant Joyeux

Ist nicht nur einfach die Farbe vrogeschrieben? Wirklich die Nummer?

Die Farben geben ja auch den Verwendungszweck an? Sind ja nicht umsonst so bunt!

Wie schon geschrieben, hat jeder Ring eine Bestellnummer, bzw. Seriennummer. Und die steht auch im Gutachten und dadurch ist der Ring zwingend...

Ist ja auch logisch...

Zitat:

Original geschrieben von Icke II

@Totti

Und nu? Darf ich mir jetzt nochmal neue VW-Bremstrommeln kaufen, damit das Plastikteil wieder paßt?
Oder soll ich die Bremstrommeln lieber dem Hersteller an den Kopf schmeißen?

Die störende Kante wegzuschleifen ist ja wahrscheinlich auch nicht so der Bringer.

Nee...

Du brauchst nur die passenden Zentrierringe, die der Felgen-Hersteller in Verbindung mit einem Golf 3 deiner Bauart vorschreibt...

Die hab' ich ja. Aber wie gesagt: neue Bremstrommeln aus dem freien Zubehör und nu passen die Ringe da nicht mehr drauf. 🙁
Schon Scheibenkleister.