Mal wieder ein Benz fahrer :-)
Wollte auch mal ein hallo hier hinterlassen.
Bin seid 3 tagen auch mal wieder ein Benz fahrer :-)
Habe mir einen S-Klasse 320 iger Benziner bj 11/99 zugelegt .
Sobald ich die zeit habe, tue ich hier ein paar bilder rein...
War vorher im Opel forum unterwegs ( signum 3.2 v6 )
Ich hoffe auch hier auf eine nette unterhaltsame kommunikation.
Lg Cem
40 Antworten
Hi ,
ne frage an euch, wo kann ich kucken welchen command system ich drin habe?
Da ich mir eine aktuelle navi cd kaufen möchte, aber leide rnicht weis, welche auch bei mir rein passen, habe im momment diesen hier, ( steht auf der alten navi cd drauf ) :
Merivan Auto Scout
Deutschland M6 2002/2003 DX
Travel pilot DX
Ich denke mal es müsste ein DX sein??
Oder hat jemand von euch etwas rumliegen???Sicherungskopie ? ne aktulle 2009-2011 ?
Mfg Cem
Die Version 2010/2011 habe ich mir für 158 € bei MB gekauft.
Bei Ebay gibts vor allem ältere Ausführungen deutlich günstiger.
Du hast die CD, die bis Modelljahr 2003 paßt, also DX.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Die Version 2010/2011 habe ich mir für 158 € bei MB gekauft.Bei Ebay gibts vor allem ältere Ausführungen deutlich günstiger.
Du hast die CD, die bis Modelljahr 2003 paßt, also DX.
Danke dir für deine antwort....
Aber 158euro ist doch ein wenig zu teuer :-)
Eilt ja nicht,wenn dann schaue ich halt mal bei ebay nach....
Lg Cem
Ps. Rüdiger, haste du ne ahnung was mit dem fehler vom klima zu bedeuten hat=?Hatte es ja ein paar zeilen oben geschrieben gehabt...fehler taucht im momment nicht mehr auf..und kühlen tut es meiner meinung auch :-)
Zitat:
Original geschrieben von Benz S 320
Ps. Rüdiger, haste du ne ahnung was mit dem fehler vom klima zu bedeuten hat=?Hatte es ja ein paar zeilen oben geschrieben gehabt...fehler taucht im momment nicht mehr auf..und kühlen tut es meiner meinung auch :-)
Einige Fehlecodes sind ja hier in unseren FAQ hinterlegt, ansonsten muß ich passen.
Wenn die Fehler nach Löschung derzeit nicht mehr auftuchen, würde ich mich damit auch nicht weiter beschäftigen.
Generell wird bei MB der Klimaservice vernachlässigt.
Deshalb hatte ich sofort nach Kauf bei einem erfahrenen Boschdienst für 70 € die Klimaanlage evakuieren und neu mit Kühlmittel füllen lassen.
Sollte man sich alle paar Jahre gönnen, bei mir wurde die Kühlleistung deutlich besser, weil schon Kühlmittel gefehlt hatte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bamberger_1
Willkommen im Forum. Ich hoffe du hast vor dem Kauf alles im S-Forum gelesen und entsprechend gehandelt???
Also Ich habe ein 320 diesel Bj.2002 und bin voll zufrieden wünsche dir viel Glück und Spass mit dem Auto. Lg jennar P.s. kannst ja mal im Forum gucken (Wie zufrieden seid Ihr mit der S-Klasse).
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Einige Fehlecodes sind ja hier in unseren FAQ hinterlegt, ansonsten muß ich passen.Zitat:
Original geschrieben von Benz S 320
Wenn die Fehler nach Löschung derzeit nicht mehr auftuchen, würde ich mich damit auch nicht weiter beschäftigen.
Generell wird bei MB der Klimaservice vernachlässigt.
Deshalb hatte ich sofort nach Kauf bei einem erfahrenen Boschdienst für 70 € die Klimaanlage evakuieren und neu mit Kühlmittel füllen lassen.Sollte man sich alle paar Jahre gönnen, bei mir wurde die Kühlleistung deutlich besser, weil schon Kühlmittel gefehlt hatte.
Kühlmittel soll wohl lt. vorbesitzer erneuert worden sein..
Ne ebend nochmal getestet, alles ok bis jetze kein fehler ....
Damit müsste der Fehler ja erstmal weg sein, oder bringt das löschen der fehler codes nichts, und der fehler ist trotzdem noch irgendwo abgelegt?
Lg Cem
@ Thanks Jennar für glückwunsch, werd ich sicherlich haben :-)
Mal was anderes ,
mir ist vorhin bei schnellstraße aufgefallen, das wenn eine unebenheit auf der straße ist ( gulli- deckel,straßenschäden usw...) ich drüber fahre , das der Wagen dann versucht aus zu brechen, ist zwar nicht extrem aber doch ungewohnt :-(
Da der vorbesitzer bei meinen vorne gewindestangen eingebaut hat, und keine achsvermessung/spureinstellung gemacht hat,denke ich mal das es deswegen kommt,oder habt ihr ne bessere Idee?Das passiert ab einer geschwindigkeit von 50 aufwärts. Hintere reifen sind auch nicht die besten,sind zwar welche bestellt,aber leider noch nicht da, wird alles nächste woche gemacht.
Nächste woche werde ich mal alles vermessen lassen um gewissheit zu bekommen, ich hoffe ja nicht, das ein dämpfer defekt ist, dann wärs.....:-) Da der vorne links ca. 1 cm tiefer ist als rechts, werde ich es auch versuchen vor dem vermessen den hoch zu drehen, hoffe das hat damit was zu tuen....Pumpen tut der wagen ziemlich schnell hoch und runter...
Naja, vielleicht habt ihr ja vorschläge was es sein kann...
Lg Cem
Bei einer S-Klasse muß man immer damit rechnen, daß sie mit einem erheblichen Reparaturstau verkauft wird.
Ab ca. 150.000 km steht der Wechsel der Querlenker an (1000 €+).
Die Airmatic-Federbeine sind üblicherweise zwischen 200.000 und 300.000 km fällig (ca. 4600 €), wie ja hier in diversen Threads nachzulesen ist.
Auch wenn der Federteil (Airmatic) dicht ist, verschleißt wie bei konventionellen Dämpfern der Dämpferteil.
Da die Airmatic-Federbeine einteilig sind, kann man die Dämpfer nicht einzeln tauschen.
Gebrauchte/überholte Airmatic-Federbeine helfen da auch nicht, da Reparaturen immer nur am Airmatic-Bereich durchgeführt werden.
Leider gibts keine Prüfmöglichkeit dafür, siehe hier: Klick hier!
Deine Beschreibung paßt aber gut darauf.
Wenig hilfreich ist es natürlich, wenn jemand mit Dorfschmiedmethoden am hochkomplizierten Fahrwerk herummanipuliert hat.
Das fördert zum einen den Verschleiß, verschlechtert aber gleichzeitig das Fahrverhalten.
Von daher solltest Du wohl mal das Fahrwerk auf Verschleiß prüfen lassen und vermutlich zumindest die vorderen Fderbeine erneuern.
Der W220 ist ein tolles Auto, aber nur, wenn man auch die nötigen teuren Reparaturen durchführen läßt.
Als Faustregel gilt, je niedriger der Anschaffungspreis, desto höher meist die fälligen Reparaturkosten.
Hi an @ all,
danke erstmal für deine antwort ( wie immer ) :-) rüdiger.
Zwar hab ich mal ne frage,was ganz anderes..
Ich bin ebend von der arbeit gekommen, auto stand ca 9 std.
Beim starten stand plötzlich 3 störungen ???
1 . BAS
2. Airmatic
3 ESP
Werkstatt aufsuchen!!
und die ABS leuchte ging net aus.
Nach dem losfahren,waren plötzlich die fehler weg, hab nochmal störung gedrückt, und siehe da, kam nichts mehr, keine fehler meldung ??
ESP funktioniert, Airmatic fährt hoch runter alles ganz normal...
Weis jemand, wie das zustande kam?? Hatte zum ersten mal,so ne störung.
Hab zuhause 2 mal gestartet um zu kucken ob was kommt, aber leider negativ,kommt nichts mehr, ich werds aber mal beobachten,kennt jemand oder hatte es schonmal irgendwer gehabt??
Danke für eure antworten
Lg Cem
Hi ,
hab mal ne frage so nebenbei :-)
Bei mein Opel vorher gabs ne möglichkeit,wenn ich rückwärtsgang einlegte,das der beifahrer aussenspiegel sich nach unten neigte , damit man nicht unnötig den bordstein mitnahm
Einstellen war einfach auf aussenspiegel knopf beifahrer drücken und rückwärts gang einlegen.
Das selbe hab ich jetze auch bei dem benz probiert geht aber irgendwie net :-(. Gibts das nicht oder muss ich da auf irgend etwas achten?? Wäre schon hilfreich sowas....
Meine 2 te frage an euch:
Ich habe zwar elektrische sitze und das übliche dran,aber leider keine memory funktion.
Bei mein vorgänger, war das so, das die sitz position je nach schlüssel gespeichert wurde, das heisst, hab ich den wagen mit schlüssl 1 geöffnet,ging die position auf das eingestellte (ohne was zu drücken einfach tür auf und alles verstellte sich automatisch),das gleiche halt mit schlüssel 2. Um zu speichern war einfach zündung auf 2 und taste M1 oder je schlüssel M 2 & M3.
Meine frage an euch: Gibts denn das beim benz auch?Das ich einfach mit schlüssel aufmache und die sitzposition sich ändert? Oder braucht man dafür wirklich die Memory funktion???
Mfg Cem
Ohne Memory mußt Du leider auf alle Vorzüge verzichten.
Bei mir stellt sich alles auf den zweiten Schlüssel ein (Innenspiegel, Außenspiegel, Sitz, Lenkrad, Lüftung).
Wenn ich es richtig im Kopf habe (BA gerade nicht zur Hand), gilt das auch für die Rückfahrspiegelfunktion.