Mal wieder die "welche Maschiene" Frage...
Also, ich hab mir zwar schon nen paar treads durchgelesen zum Thema, welches Bike mit 18.
Aber ich hätte da doch noch nen paar Fragen.
1. Ich würd gern eins mit Vollverkleidung haben, aber schon ne Sportler, so wie die RGV 250, nur z.B.
2. Viele sagen zwar, "ja die is gut", aber es wäre schön wenn der der das schreibt auch schonmal selber mit der Maschiene die er für gut hält gefahren is, damit meine ich länger als 1 Tag. :P
3. Sie sollte nich grade zu teuer sein, also ich kann mir keine neue *wasweisich* leisten. 🙂
-~- Noch ne Frage nebenbei -~-
Ihr kennt doch sicher diese Pocket-Bikes die man so bei e-bay findet, oder? Also, damit kann man doch nur auf Privatem oder Abgesperrtem (oder so) Gelände fahren, oder? Nich auf der Straße oder auf Bürgersteig <- Ich lach selber drüber, aber man darf ja mal fragen... Und... Wer hat eine? Ich würd gerne mal wissen ob man mit denen "Stunts" machen kann, also wheelie, stoppie, burnout, etc. Im grunde is das ja wie nen Fahrrad mit nem Motor, also kann man damit ja richtig schöne Sachen machen, oder? (Bitte jetzt nich was wegen dem Fahrrad mit Motor sagen, ich weis das es was andres is, mir is aber nix besseres eingefallen ^^)
So, das wars eigentlich...
Thx, im Vorraus!
16 Antworten
wenn dir die threads nicht langen, ist dir glaube ich nciht zu helfen.
wegen dem pocket bike, gibt hier auch ein thread "wer fährt ein pocket bike"... schau da mal. man darf nicht im öffentlichen verkehrsraum damit fahren, also nciht auf der straße und dem bürgersteig - in deinem alter darfst du ncihtmal mit nem fahrrad auf dem bürgersteig fahren... 😉
und stoppie würd ich cniht probieren, so stabil wird die gabel nciht sein...
und für wheelies/burnouts wird die motorleistung nciht ausreichen 😉
naja, für einen wheelie vielleicht schon, du mußt dich halt nach hinten setzen, dann kippt das ding ja von alleine...
Jo, den Tread hab ich mir durchgelesen, aber n bissl zu spät :P. Bei den andren treads steht ja das die kawa, z.B. gut is. Ich weiß jetzt nich ob auch einer die susi erwähnt hat, aber es gibts da noch ne andre Kawa die bis 18.000 dreht und nur in japan und usa rauskam, weiß den namen jetzt nich. Und das mit den Pocket Bikes interressiert keinen, nen Kumpel von mir is mal direkt an den Bullen voerbeigefahren. (Nich auf der straße, aufm Bürgersteig). Jetzt weiß ich halt net wie die Kawa is. Mein Kumpel hat ne Mito *natürlichnichtoffen* XD, sein Vater hat ne 250 Susi mit der Abends mal rumheizt. Die geht scheinbar ab wie sau. Aber es gibts ja noch andre, deshalb frag ich ja wie die sich Unterschieden, nich nur in Gewicht, usw.
kommt halt drauf an, wofür du dich interessierst - wieviel hubraum, sportler, naked, chopper.
die kawa, die susi, die yam, die honda sind alles infor, die man nciht verwerten kann. jede firma hat haufenweise modelle...
um zukunftsfähig zu sein, würde ich dir für den anfang zu ner 600er raten. je nach finanziellem polster dann das entsprechende bike...
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Also ich dachte des wäre klar mit der Susi und so weil ich ja oben geschrieben hab das es ne Sportler mit Vollverkleidung sein soll... Also dann nochmal etwas genauer.
1.Ich meine sowas wie: FZR 400 , ZXR 400 , RGV 250 , FZ 750 , YZF 600 R , FZR 600. Sowas in der Art.
2.Ich habe das übliche Proplem. GELD! Ich will unter 2000€ bleiben, ich weiß das ist schwer. Ich könnt vielleicht Ferienjobs machen, aber ich will ja nich 3 Monate warten und dann erst fahren...
3.Sie sollte schon halten bis 21.
4.Kein Geldverschlinger.
So, das wars in etwa, oben steht ja noch mehr.
Dann noch nen paar Fragen.
Wie siehts aus mit 125ccm³ tunen? Kann man da bei manchen noch was rausholen, oder sogar nen andren Motor rein? Mir kommts vorerst zwar nich aufs Optische an, das kommt mit 21, aber ich mein ne rote Mito mit nem RGV Motor wäre doch schon was, oder?
Es gibt auch 125er die schon 34 ps haben.
Allerdings ist da das Leistungsgewicht warscheinlich überschritten!
Und da gibts noch nen satzt:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als mehr Hubraum!
So eine 125 wird wohln nicht lang mitmachen wenn man die tunt. Der Benzinverbrauch denk ich wird sich wohl auch nicht positiv auf das dauergas ausüben *gg*.
Also wenns dir nicht aufs optische drauf ankommt:
Ich bin wärend meiner ersten Fahrstunde mal ne CB 500 (Honda) gefahren. Hat echt riesen spass gemacht, dass teil! Da gibts auch schon viele die auf 34ps gedrosselt sind. Hätt ich die DR 800 S von meinem Vater nicht bekommen, dann würd ich warscheinlich mit ner cb 500 rumfahren! Sieht meiner Meinung auch garnetmal so schlecht aus.
Nochwas: ne Sportler auf 34PS dass is einfach nicht so wirklich gut? meine wenn ne Sportler, dann soll da schon was gehen, was bei 34ps ja keinesfalls der fall ist! -> Wird peinlich an Ampeln!
Jo, hab nämlich kurz danach was gelesen, und zwar das hier: Wenn ihr eure Mito mal so richtig Tunen wollt, hab ich einen Tip für euch.
Tuning-Set:
Tuningzylinder von Polini (165ccm) Preis ca. 732,-DM und Tuningauspuff von Gianelli Preis ab 489,-DM und Kokusan Zündanlage Preis ca. 745,-DM
Alles erforderlich für Leistungssteigerung auf ca. 55 PS!!! Gesamtpreis: ca. 1975,- DM zu kaufen bei eurem Cagiva Vertragshändler. Aber einen Hacken hat die Sache jedoch, und zwar hält der Motor das ganze nicht lange aus. (nur ca. 2Tkm) dann Motorschaden.
Schon geil, aber schnell put.
Naja so ne 125er tunen für 2000 mark?
Da holt man sich lieber n komplettes gefährt fürn bischen mehr als 1000 euro, dass dann noch ne weile hebt (mehr als 2tkm) PS: habe kurz vor dir gepostet, bevor du´s übersiehst!
Naja, die Mito geht schon ab... Bin als er noch Drossel hatte mitgefahren, dann mal ohne und mich hats fast runtergehauen. Naja, so wie der fährt und sich legt, abartig! Aufjedenfall heizen wir immer so mit 160-170kmh auf der landstraße. Jetzt weiß ich von der cb 500 aber net ob die nen Kurvenjäger is... Zieht die eigentlich gut? Und wieviel kostet se?
Achja, ich hab da noch was gesehen ne Aprilia Falco SL 1000 für 1150€ was meint ihr?
Noch was FETTES! XD
http://www.motobike-cottbus.de/umbauten/360/k360_06.jpg
Servus,
is ne RGV 250 nicht noch ein 2 takter?? Des schwirrt mir jetzt so im Kopf rum..., kein Plan ob's stimmt.
Aber die wär dann auch ziemlcih teuer, denk ich mal, auch von der steuer her, wg. den Abgasen und so. Ne 400er Ninja (ZXR 400), wie schon geschrieben wurde, is auch cool.
Als 250er 2 Takter gäbe es noch die RS 250 von Aprilia, 55 PS knapp 200 Sachen. Aber halt die Kosten.
Vielleicht bekommst du auch ne alte CBR 600. Aber ne 600er würd ich dir auch für den anfang empfehlen, lass es lieber ruhig angehen. Mit ner 600er is man auch sehr schnell unterwegs... ;-)
Ciao
Martin
Jo, die RGV is ne 2-Takter, die zieht deshalb auch wie sau (nichtnur das Benzin) Auserdem, ne 600er? Das is verrückt! z.B. Die CBR600 über sowas wäre ich mehr als froh, da scheiß ich *sorry* dann echt auf ne GSX1000R oder so? Am Anfang ne 600er. Seid ihr euch sicher? über 100Ps auf 34PS... Wenn die nich so teuer wären... Die Aprillia die ich oben beschreiben hab hatt 118Ps oder so die 250er taugt aber scheinbar nix hab ich mir sagen lassen.Die Kawa is schon gut. Naja, postet mal schön weiter, ich bin mir nämlich noch net so sicher :P
Zitat:
Original geschrieben von Wizzard84
Aber die wär dann auch ziemlcih teuer, denk ich mal, auch von der steuer her, wg. den Abgasen und so.
Noch nicht, aber man muss damit rechnen, dass es kommen wird.
Über 100 ps auf 34 ps zu drosseln is eigentlich kein problem. Nur wenn du aber ne 1000er Gixxer z.B. runterdrosselst ist des ja eigentlich auch net Sinn der Sache. Ok, du hast dann einer DER Brenner schlechthin zuhause, aber halt "nur" mit 34 ps. Verstehst du was ich meine? Wenn du die dann aufmachst und dann genauso am Gas ziehst, wie zu gedrosselten Zeiten, dann aber gute Nacht!
Bei ner 600er gehst du dann zwar auch ab, aber die Beschleunigung is net soooo hart und brachial wie bei ner 1000er. Man kann's besser kontrollieren. Als ich von meiner GS 500 damals auf die GSX-R umgestiegen bin (bin sie am Anfang auch noch gedrosselt gefahren) war des voll die Umstellung erstmal und ich hatte ziemlich Respekt, ohne dass sie offen war (hat auch damit zusammengehangen, dass sie halt auch von der Sitzposition usw. total aggressiv im Vergleich zur GS ist, halt supersportlich) . Als sie dann offen war, war's wieder so, weil mir einfach die Leistung davor net bekannt war. Des sind schon 2 verschiedene Welten.
Ciao MArtin
Also ich mein ne R6 zieht ganz schön, auserdem gibts ja auch noch sowas wie v-due (500ccm³ 110ps 160kg) oder die andre bimota mit 100kg und 90 ps oder sowas... Also es gibts auch <1000 die ganz schön ziehen, aber ne 600er wäre schon geil!