motocross Maschiene

Hallo Biker
ich würde gern zum ausgleich mal wieder motocross fahren, habe mich aber jahrelang mit den aktuellen modellen nie beschäftigt.
ich suche eine leichte kiste mit durchzug, evtl 2 takter?

was könnt ihr da so empfehlen?
gruss
bb-blue

10 Antworten

willst du was neues oder was gebrauchtes haben?
preisvorstellungen wären vielleicht auch nicht schlecht um das ganze alles ein wenig einzuschränken...

http://www.motor-talk.de/.../...rad-fuer-unter-2000-euro-t2615554.html

hier ist mal nen anderer thread wo es ein neues mopped für unter 2000euro gibt... was davon zuhalten ist kannste am besten in dem thread durchlesen 🙂

mfg bunf

Zitat:

Original geschrieben von bunf

willst du was neues oder was gebrauchtes haben?
preisvorstellungen wären vielleicht auch nicht schlecht um das ganze alles ein wenig einzuschränken...

http://www.motor-talk.de/.../...rad-fuer-unter-2000-euro-t2615554.html

hier ist mal nen anderer thread wo es ein neues mopped für unter 2000euro gibt... was davon zuhalten ist kannste am besten in dem thread durchlesen 🙂

mfg bunf

ja eher nichts...kannste ihm auch gleich sagen🙄

😉

bin cross ist es sinnvoll sich was robustes zu kaufen und nicht so chinazeugs...
o.O was hab ich da wieder geschrieben^^...nicht wieder hier mit der diskussion anfangen, dass hatten wir ja schon im andren thread^^
also ich denke mal kawa und suzuki sind in dem segment ganz gut vertreten, genauso wie husquvarna oder wie die heissen...
MFG
lupaxy

also preisvorstellungen hab ich überhaupt keine, sorry für meine naivität... aber ich will auch keinen schrott kaufen, den fahr ich ja schon 😉😉
ja sie sollte schon robust sein und leicht.

ich bin in jungen jahren mal CZ gefahren, 350iger 2 Takter, mal so als hinweis.

mir gefallen vom reinen eindruck her die kisten mit denen dir freaks ihre kunstsprünge machen...
was sind das für kisten?
wie schon erwähnt, ich kenn mich bei anderen motorrädern besser aus aber hier bin ich nach 30 jahren völlig unbefleckt...

bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

mir gefallen vom reinen eindruck her die kisten mit denen dir freaks ihre kunstsprünge machen...
was sind das für kisten?
bb-blue

Diese

" Kisten "

kannst du

nirgendswo

kaufen. denn die wurden speziell für die Fahrer optimiert und abgestimmt 😁

Du kannst nur annähernd identische Basismodelle erwerben.

Viel wichtiger scheint mir aber vorher zu wissen was du damit willst.
Cross ist ein weitläufiger und oft falsch interpretierter Begriff.
Und es gibt User die meinen dann im Endeffekt doch mehr Enduro.
Danach kannst du dann das für dich passende Gefährt aussuchen 🙂
Vorher solltest du, bevor hier eine endlose Diskussion ob irgendein Chinateil oder Markenmopeds als neu oder gebraucht Fahrzeug in Frage kommt dich einmal zu einigen Händlern begeben und dich zumindest dort einmal auf so eine Maschine setzen.
Manche Händler verkaufen so etwas auch gebraucht .............

Ergo
Was nützt die eine noch so tolle Maschine, wenn du hunderte Kilometer fahren musst um Kleinteile ( Brems oder Kupplungsgriff ) mal eben schnell zu holen um sie dann zu ersetzen.
Da hilft selbst ein schneller Internetzugang nicht ...............
Ein guter Ersatzteil Service vor Ort und gerade für einen Anfänger mal kostenlose Tipps vom Händler ( der eventuell noch selbst fährt ) sind Gold wert und mit Geld nicht aufzuwiegen .

Für weitere Informationen über Mopeds kannst du den
Sport und Motocross Bereich nutzen und durchforsten.
Dort gibt es auch genügend mein erstes Cross motorad ect. Beiträge wo du Infos bekommen kannst.
Lg 🙂

Ähnliche Themen

was ich will ist eigentlich of road fahren, auch mal wieder über eine crosstrecke bügeln und ansatzweise triallsatige geschicklichkeitsstrecken fahren (ich weiss dass man dafür wieder was anderes braucht) aber wir haben hier ne strecke die eher trial lastig ist als cross und mit schweren enduros nicht zu bewältigen ist.
deshalb soll sie leicht sein und durchzugsstark und agressiv am gaas hängen, deshalb eine 2 takter.

ich hab mich bei husquarna umgesehen und in hasselfelde (30km von mir) ist gar ein händler.
die 300er 2 takter gefällt mir ganz gut, ich werde demnächst mal hinfahren, mal sehen ob der händler mich als harleyfahrer überhaupt ernst nimmt.

vieleicht kan er mir mal eine ausleihen....
ich freu mich schon 🙂
ich berichte dann mal wies war.

danke für eure antworten,,,,

ein bekannter will sich jetz auch nen neuen crosser holen und der war irgendwo in rheinberg glaube ich bei nem husquvarna händler... der händler hat ihm dann vorgeschlagen dass er mit drei oder vier (ich weiss nich genau...) moppeds zu ne cross strecke kommt und mein bekannter die dort probefahren kann... war wohl ne ganz geile sache weil er halt den direkten vergleich vor ort gehabt hat... vielleicht ist sowas bei dir in der umgebung ja auch möglich

Zitat:

ich hab mich bei husquarna umgesehen und in hasselfelde (30km von mir) ist gar ein händler.
die 300er 2 takter gefällt mir ganz gut, ich werde demnächst mal hinfahren, mal sehen ob der händler mich als harleyfahrer überhaupt ernst nimmt.

😁 Harleyfahrer

Na da fang schon eimal mit den Hanteltraining an, die 300er macht die Arme schön lang 🙂
Weiß es von meiner 360er 🙂

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

😁 Harleyfahrer

Na da fang schon eimal mit den Hanteltraining an, die 300er macht die Arme schön lang 🙂
Weiß es von meiner 360er 🙂

ich wusste das so was kommt 😉

aber tröste dich, hanteltraining gehört seit über 10 jahren zu meinem leben 😉

muss mich doch immer gegen die reiskocher fahrer wehren 😉😉😉

ps:
ich bin als jugendlicher cross gefahren und weiss was auf mich zukommt....
freue mich schon darauf.

ein telefonat gestern mit dem händler hat mich schon weiter gebracht,
er sagte mir, das ich eine enduro nehmen soll. da diese eine strassenzulassung hat und ich dann auch mal auf die strasse kann....
eine crosser hat wohl nur "feldzulassung" 😉

bb-blue

Zitat:

ein telefonat gestern mit dem händler hat mich schon weiter gebracht,
er sagte mir, das ich eine enduro nehmen soll. da diese eine strassenzulassung hat und ich dann auch mal auf die strasse kann....
eine crosser hat wohl nur "feldzulassung" 😉

bb-blue

Woher wusste ich nur die Antwort von deinem Händler schon

vorher ( Grins)

Dein Händler schein ok zu sein, da stimme ich mit ihm genau überein.

Dieser Ratschlag ist vernünftig auch meine Einstellung dazu.

Genau das meinte ich im ersten Beitrag mit "du musst erst einmal wissen was du willst".

Eine reine Crossmaschine kannst du dann nur mit einem Trailer zum und von Geländefahren bewegen🙂

Je nach Modell kannst du dies schnell für reinen Crossbetrieb umrüsten.
Deswegen habe ich auch so ein Moped .
Die Wr 360 hatte ich selbst für die Straße umgerüstet und zugelassen.
So kannst du beides und schonst deine Straßenteile.
Abgesehen davon macht so ein Moped mit Supermoto Bereifung irrsinnig viel Spaß und in den Kurven kannst du dann die dicken Reiskocher" verheizen😁

Lg
Gespannt was du dir zulegst

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Abgesehen davon macht so ein Moped mit Supermoto Bereifung irrsinnig viel Spaß und in den Kurven kannst du dann die dicken Reiskocher" verheizen😁

das mach ich schon mit der dicken 😁😁😁

ich muss mal sehen was so was kostet und werde mich dann auch sicher mal bei mobile umsehen.
danke für deine hilfe 🙂

Deine Antwort