Mal was zum Schmunzel, was ist euch so passiert?
Hallo,
muss heut mal was zum lachen zum besten geben. Mir ist da sowas laecherliches passiert was mir wieder zig graue Haare bescheert hat.
Wir stecken gerade mitten im Umzug und muessen noch allerlei Gedoens hier und dort kaufen. Heut sind wir (meine Frau und ich) zum Baumarkt geduest und haben diverses sperriges Zeug gekauft. Als wir auf den Parkplatz vor unserem Auto stehen hatte ich die Haende voll. Meine Frau macht das Auto auf, legt die Sitze um und rueckt dazu den Beifahrersitz ganz vor. Ich schmeisse das sperrige Zeug in den Kofferraum und setze mich auf meinen Stammplatz (Fahrersitz 😉 ) Ploetzlich Schock!!! Halt!!! Die Lueftung laeuft!!! Warum??? Schluessel ist nicht im Zuendschloss. Panik!
Kurz durchatmen und erstmal Zuendung an und wieder aus. Immernoch das selbe. Geblaese faehrt voll hoch beim Schluessel abziehen. Ok, denk nach!!! Ah Restwaerme vielleicht. Also Taste gedrueckt, kein Erfolg. Alle Tasten durch getestet, nix besser. Kippe an! Denken. Ah Handy, Internet, google ,,Innenraumluefter geht nicht aus``. Shit, niemand das selbe Problem gehabt. Langsam schwitz ich. Seit 20 min steh ich auf dem Parkplatz und bekomm das Geblaese nicht aus. Also alles nochmal durchgegangen. Was haben wir gemacht? Beifahrersitz ganz nach vorn, Ruecksitze umgelegt. Also alles nochmal Rueckgebaut. Nix, keine Aenderung. Warum auch? Was haben die Sitze mit dem Geblaese zu tun. Hm?
So langsam freundete ich mich mit dem gedanken an heute ueber Nacht die Batterie abzuklemmen um morgen noch Saft zu haben.
Irgendwie nach ca 30 min blanker Nerven und verzweifelung wegen diesem scheiss Geblaese kam ich auf die Idee mal die Funkfernbedienung von der Standheizung zu benutzen. 😁 Geil! Das Geblaese geht aus. Supi Frauchen. Hast zum Auto aufmachen die Standheizung eingeschalten. Klar, der Motor war 90 Grad warm also laeuft der Brenner nicht an sondern nur das Geblaese. Supi Schatz, ich verzweifel hier bald. Ich konnte mir aber das Lachen nicht verbeissen. Das ich da nicht drauf kam. Total leer im Kopf gewesen.
Kennt ihr aehnliches wo ihr so richtig schoen doof vor einer einfachen Sache bei eurem Auto stand und euch hinterher an den Kopf gegriffen habt?
Beste Antwort im Thema
Peinlich war mal vor paar Jahren mit einem alten Passat. Im Winter wurde mein Auto immer zugeschoben. Jeden morgen freischaufeln, dann zur Arbeit. Dadurch das ich immer auf dem selben Fleck stand, hatten sich die Raeder schon eine kleine Mulde gemacht. Am Tag leicht warm mit bissel Schneeschmelze, Abends knacke kalt und alles wieder Eis.
Ich morgens raus, auf zur Arbeit. Rein ins Auto, Gang rein, Kupplung ohne Gas kommen lassen und nix passierte. Auto stand auf dem Fleck, zuckte keinen Millimeter und das Vorderrad drehte gemuedlich seine runden. Kein rausschauckeln mit vorwaerts und rueckwaerts funzte. Schlau wie ich bin Gang rein, Kupplung kommen lassen, Rad dreht. Ich raus aus der Karre und an der A-Saeule bei offener Tuer geschoben. Langsam kam er. Nun noch bissel hin und her schunkeln und mit einem kraeftigen druck die Raeder aus ihren Mulden druecken. Feste, Feste! Er kommt. Auf der letzten Rille mit einer ordendlichen Koerper vorlage schaffte ich es den Bock aus seiner Lage zu befreien. Leider als der Karren los rollte war mein halt bei der Vorlage weg und ich machte nen Bauchklatscher. Aufgerappelt und kurzer sprint der Karre nach bevor die in irgend einem Zaun haengt. 😁 Ging nochmal gut aus.
Als ich dann im Auto sass, spuehrte ich die Blicke aller Anwohner hinter den Gardienen 🙂
16 Antworten
Mir ist sowas noch nicht passiert, aber ich kenn' trotzdem eine super Story von einer engen Bekannten von mir:
Das ist schon ein paar Jahre her, Sie arbeitet in einem kleinen Baubetrieb auf Büro. Da sagte ihr Chef zu ihr, er habe keine Zeit, aber es müsse was abgeholt werden, etwas Sperriges. Dazu könne sie auch gern seinen SUV verwenden.
Ok, gesagt getan, sie steigt in den SUV ein und holt die Sachen ab. Als Sie sich wieder auf den Heimweg machen möchte, musste sie eben rückwärts wenden. Und konnte dann endlich losfahren.
Doch was war das? Irgendetwas hörte sich sehr komisch an. Also hielt sie an. Das Geräusch war weg.
Was war das wohl? Egal, sie fuhr weiter, doch da war das miese Geräusch wieder... Das machte sie nervös, also rief sie bei ihrem Chef an.
Dabei ist sie aus dem SUV ausgestiegen und musste das Ausmaß feststellen. Sie wünschte sich, sie hätte nie beim ihrem Chef angerufen... 😁
Denn des Rätsels Lösung war ein Fahrradständer. Dieser hakte sich beim Rückwärtsfahren auf die AHK und hing somit hinten am Auto.
Eine sehr peinliche Geschichte 😁
MfG
Zitat:
Original geschrieben von stonedzero
Natürlich. Das Klackern war ganz normal durch den Autobahnbelag verursacht worden ...
Warum fuehle ich mich jetzt wieder wohler mit meinen peinlichkeiten ? 😁😁😁