ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. mal was ganz anderes,lappalie

mal was ganz anderes,lappalie

Themenstarteram 6. August 2005 um 5:33

gruss an alle,

habe mir vor 4 wochen einen helm gekauft bei louisversand, ein sogenanntes brain-cap bestellt,(soll das bisschen hirn schützen was mir der "liebe gott " zukommen hat lassen,selber schmunzel ),leider gab es in meiner grösse nur noch nen verchromten helm,

die form find ich super,wollte ihn ursprünglich in scharzmatt ordern,war nix,

kann man den helm mit ner anderen farbe lackieren ,oder mit ner spray-dose ändern ?????

muss ich vorher die fläche aufrauhen

na summa summarum der dinge,gibts ne möglichkeit ???

hab null ahnung

bin um jeden tip dankbar

mfg h 1

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. August 2005 um 7:44

Hi Alter

...so genau kenn ich mich net aus, aber hab ma von ner Spezialfarbe gehört mit der man das machen kann ohne das der Helm dadurch beschädigt wird.

Aber Chrom is doch chic, wenn man die passende Handtasche dazu trägt.... :cool:

Gruss Michael

Themenstarteram 6. August 2005 um 11:07

apropos handtäschchen

 

hi mo ,

hast recht,hab nur 2 möglichkeiten,entweder ich tausche mein rosa handtäschchen mit den hellblauen herzchen um in ein chrom-taschilein oder werde doch den helm umlackieren ,manno ne schwierige entscheidung,(grübel,grübel......bling..!!!! WERdE WOHL doch den helm umlackieren,dann komm ich doch nich ganz so arschig daher,,DOPPEL-LOOOOL,

hoffe du bist mit meiner wahl einverstanden

herzlichen gruss an alle vom rosa h 1

"der mit dem CHROM-häubchen tanzt ",hä,hä, !!!

Also Helme mit "normaler" Farbe zu lackieren halte ich für eine schlechte Idee.

Das man das nicht machen soll, und die Begründung dazu, steht ja auch immer bei neuen Helmen im Beipackzettel.

Aber da wir ja hier nicht von einem normalen Helm mit anständiger Schutzfunktion reden, frag doch mal speziell in der Harleyabteilung.

(Denn das sind die Fahrer die, meines wissens, diese Art von "Helmen" ;) tragen und die werden bestimmt nen guten Tipp für dich haben)

Chrom lackieren kannst vergessen. Der Lack wird dir immer wieder ablatzen.

am 6. August 2005 um 11:59

naja, weder is son Braincap ein richtiger Helm noch ist das richtiger Chrom ;)

Ich persönlich würde das zum lackieren mit feinem Sandpapier anrauen, dann Grundieren und Lack drüber.

am 6. August 2005 um 12:28

Hey Hotrod

Hätte noch ne dritte Möglichkeit mit nem grossen Sicherheitsaspekt, ...zieh n kondom drüber...:D

Nee war n Joke.... aber könntst ja ma bei nem sattler fragen ob er ihn dir bezieht, ....hab ich mal gesehn mit schwarzem glattleder, ...sah garnet ma so übel aus...;)

Gruß Michael

So wie der speedguru das vorschlägt würde ich das auch machen.

Sollte der Helm allerdings aus Polycarbonat sein, wäre ich vorsichtig.

Das verträgt sich nicht mit jedem Lack und wird rissig.

Gruß, rainman

am 6. August 2005 um 17:20

das mit dem Polycarbonat steht bei einem Braincap glaub ich nicht zur Diskusion. Die Teile kosten so ~20€ und sind eher für Showzwecke als zur Benutzung im normalen Strassenverkehr geeignet.

Das stimmt zwar, aber die Rissbildung passiert allerdings noch lange nach dem Lackieren und ist dann durch den Lack hindurch sichtbar und das sieht dann halt bescheiden aus.

"Kopfschutz" kann man ein braincap nicht nennen, deshalb sind ein paar Risse wohl auch egal.

Themenstarteram 7. August 2005 um 7:29

in sachen braincap

 

moign,

das `n braincap keinen schutz bietet wenns ernst wird is mir auch klar,deshalb auch keine ECE-norm,is halt ne spinnerei meinerseits..

allen zum trotz ..danke für die tips,werde den tip von mo wahrnehnen (lederbezug)

gruss h 1

am 7. August 2005 um 15:09

Hab mich ma bissl schlau gemacht,

...von Folia-Tec gibts Kunststoffspray das soll das auch können ohne das Material anzugreifen...

Gruss Michael

am 8. August 2005 um 18:29

Hi Motörhead,

frag doch mal ´nen Lackierer in deiner Gegend, bevor Du selber loslegst und der Helm sieht nachher aus wie ´ne runzelige Kartoffel ;)

Gruß Ralf

am 8. August 2005 um 18:35

Hi Formel Eins bis Vier

Der hier ne Lösung gesucht hat bin nicht ich sondern Kollege Hotrod, ...mein Helm is schon seit Geburt schwarzmatt und ich hab net vor des zu ändern;)

Gruss Michael

am 8. August 2005 um 18:40

ups :o

Hi Motörhead,

Tschuldigung. Merke mal wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

 

Gruß Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. mal was ganz anderes,lappalie