mal ne überlegung... summton beim licht

VW Derby 86

ach heute ists mir mal wieder passiert... ich steig aus dem g40 aus und vergesse das licht auszumachen... beim 86c (zumindest bei mir) fehlt das summen bzw irgend ein anderer wink mit dem zaunpfahl des renners wenn ich es mal vergesse... ihr habt euch wahrscheinlich alle angewöhnt aus reflex nach dem licht zu gucken wenn ihr aussteigt, aber da ich im winter und sonst auch einen fiat punto fahre, wo das licht direkt ganz aus geht mit dem beenden der zündung, ist es irgendwie nicht ganz leicht mir sowas wirklich anzugewöhnen...

also kurzum: kann man sowas wohl noch nachrüsten? diese summeinheit sollte edoch aus nem anderen vw möglicherweise golf oder jetta in den polo einzupflanzen sein oder?

schöne grüße
björn!

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KadettGSI8V

oder du schaltest dein licht einfach mit der zündung zusammen (am lichtschalter). einfach mit nem voltmeter prüfen was zündung ist etc

Das klingt für mich die eleganteste Lösung zu sein.

Hat das schon jemand in einem Polo C86 Steilheck Baujahr 1992 umgebaut?

Wäre echt toll wenn mir hier jemand eine genaue Beschreibung aufführen würde.

Ich glaube ich muss nur am Lenkrad die Plastikabdeckung abbauen um an

das Zündschloss zu kommen. Vielelicht weiis sogar ein Profi hier welche Kabelfarben

dieser Umbau betrifft!

Gruß
Louis

Es ist ein rotes Kabel!!!!!!!!!!

Du weißt aber schon das du dann immer mit licht fährst oder.

ne wieso? ich schalte es ja am schalter aus? der ist doch dann immer noch dazwischen.

Wenn du wie du sagst, den Schalter eh benutzt wozu willst du dir das denn einbauen??