mal ne kleine frage

Opel Kadett E

der kadett also meiner is ja schon etwas älter so jet frag ich mich ob der einen chip hat denn man tunen könnte weil im netz find ich nix ausserdem müsste die elektronik mal erneuert werden denn meiner schafft nur noch stramme 180 kmh vorher waren 206 kmh normal au8ßerdem macht die mkl nurnoch was sie will mal blinkt sie dann geht se aus dann geht se an ales ganz komischdanke für antworten

Beste Antwort im Thema

Also ich hab mir einen 16v gekauft, bei dem der Motor hinüber war! Hab für 400€ einen "neuen" mit CossiKopf und ner Laufleistung von ca 110tkm bekommen! Dann erst mal alles an Verschleißteilen und Dichtungen usw neu gemacht, also mit allem hat der mich ca 600€ gekostet! Für den Anfang bietet en Serien16V auch absolut genug Leistung! Vorallem ist er dabei auch noch relativ sparsam! Wenn ich wollte könnte ich mir den aber auch machen lassen! Würde mich ca 1000€ kosten dann wären alle Kanäle poliert, aufgebohrt auf 2.2, HemiKolben und feingewuchtet! Dürfte dann auch nicht mehr weit von 200ps weg sein!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Wer sich unbedingt Rennen geben will um sein Ego zu befriedigen sollte auf die Rennstrecke. Im Straßenverkehr haben solche Potenzspiele eigentlich nichts zu suchen...sie gefährenden oft nur andere....*kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von kleiner74

Wer sich unbedingt Rennen geben will um sein Ego zu befriedigen sollte auf die Rennstrecke. Im Straßenverkehr haben solche Potenzspiele eigentlich nichts zu suchen...sie gefährenden oft nur andere....*kopfschüttel*

Stimme ich zu!

Schau mal in diesen "Beitrag", da klärt sich alles auf.

Räusper...14 Jahre...und will nen Golf abziehen....wer sagt einem, daß es in vier Jahren überhaupt noch Golf's gibt?

Erstmal den Führerschein machen, dann lernen ein Auto zu beherrschen und dann kann man über so etwas reden.

lol....

sorry finde mal ein forum wo man als 14 järiger der sich für kadett interessirt angenommen wird

Ähnliche Themen

wäre hier sicher auch garkein problem, teilen ja alle gemeinsam die selben interessen denk ich ..

nur wenn dann sätze kommen wie:

haupt sache kein golf kommt an mir vorbei ich will ma 250 mit nem cabrio kadett fahren

oder

mein vater dachte genau wie ich vw ist Völlig Wertlos

oder

10.000€ in den Wagen investieren für karosse

---------

ich mein bei solchen aussagen muss man sich nicht wundern, wenn sowas kommt ..

alles schön und gut das du dich für das auto interessierst und evtl. schon pläne für hast..

die wahrheit ist aber, daß du mit deinen 14/15 Jahren noch so unendlich viele träume hast 😉

was bedeutet das es gut sein kann, wenn du endlich 18 bist und deinen lappen hast, dir schon wieder ganz andere dinge im kopf herum geistern was auto´s betrifft..

wer weiß was in 4 jahren ist ..

eventuell sammle dir doch in der zeit genug erfahrung an.
man kann sich vieles selbst bei bringen.
würd ja sagen hol dir mal irgendeins zum basteln und probieren, weiß aber nicht wie
das da bei dir aussieht.

andererseits möchte ich dir die idee nicht aus dem kopf schlagen wirklich im laufe der jahre was dran zu machen..

wenn du in der nächsten zeit (davon haste ja noch genug bis zum FS) dir in ruhe gedanken machst was du damit vor hast kannste uns gerne davon berichten ..

umso schöner wäre es dann natürlich am ende wenns endlich soweit ist und du in paar jahren dann *deinen?* kadett cabrio aus der garage fährst.

ist dann sicher ein hingucker und hat nicht jeder, werden ja immer weniger - leider.

da stimm ich kadett85 voll zu

jaja der alte Traum, 250 km im Cabrio! Wieso Traum, 246 km hatte ich schon gestopt. Allerdings offen, da im geschlossenenen Zustand der Lärm unerträglich ist.

Sorry, normalerweise lasse ich mich nicht zu solchen Vergleichen hinreissen, aber dieses ist mehr die Bestätigung was machbar ist, und es geht noch mehr, wenn man es richtig macht.

Sicher geht noch mehr...aber solche Geschwindigkeiten sollten wirklich jemandem überlassen bleiben, der sein Fahrzeug beherrscht und ein paa Jahre Erfahung auf der Straße hat.

Wenn ich seh wie Fahranfänger immer meinen die Autos bis zum Anschlag und mehr ausreizen zu müssen dreht sich mir der Magen um. Ich gehöre zu denen, die die im schlimmsten Fall auch wieder einsammeln darf. Ein winziger Fahrfhler und tschüss...

Wers braucht....

Die Messung fand natürlich auf einer nicht öffentlichen Strasse statt. War für mich eigentlich selbstverständlich, wo sonst kann eine solche Messung sonst erfolgen?

nürburgring da fahren wir immer hin auf der autobahn ist viel zu voll meine mom hat ihren führerschein jetzüber 30 jahre und die kann fahren

Hmm ne Aussage wie lange jemand was macht, heisst nicht automatisch wie gut derjenig darin ist...
Wenn jetzt einer beispielsweise seit 20 Jahren PCs zusammenbaut und bei jedem PC den gleichen Fehler macht, bringen ihm auch die 20 Jahre nichts... (Nur mal als Beispiel... hab da keine Referenzwerte von deiner Mom... mich hat nur diese generelle Aussage gestört)

Zu dem "Es soll kein Golf vorbeikommen" und VWs sind wertlos:
Naja... auch wenn ich jetzt in deinem Ansehn ziemlich sinke: n 2er Golf Cabrio oder n Breitbau-Corrado / Scirocco is z.B. auch was nettes...
Dieser alte Krieg Opel vs. VW könnte doch auch mal beigelegt werden oder?

Was ich toll finde:
Du versuchst irgendwie ja den Traum von deinem Vater weiter zu leben...
Naja n sehr guter Kumpel von mir hat damals auch mit 16 schon gewusst, dass er unbedingt nen Manta will und hat angefangen seine Auto herzurichten... Und mittlerweile is er stolzer Mantafahrer...
So ungewöhnlich finde ich das also gar nicht... Gut wäre halt, wenn jemanden an deiner Seite hättest, der selbst Automechaniker oder Schrauber wäre...

Aber ich geb dir nen guten Tip:
Kadetts können ziemlich fies sein wenn die wollen... Im Gegensatz zu den neueren Autos hast du halt kein ESP, ABS oder ähnliches das dir in schwierigen Situationen hilft...
Dachte nach 1 Jahr Führerschein auch, dass ich fahren könnte und die Dinger beherrsche... Bis ich damals im Winter in Blitzeis kam...
Und wie meine Vorgänger schon gesagt haben:
Verbastel das Auto nicht so arg und pass gut darauf auf...
Schon heute fällt mir immer mehr auf, wie wenige Kadetts rumfahren... und in 4 Jahren werden es wirklich deutlich weniger sein!

danke🙂beispiel meine mom ist mit mir letztens aufn nürburgring gefahren. auf dem weg dahin muss man aber erst durch eine 7 km lang (zu dem zeitpunkt voll geschneite bergland strecke fahren).Wir hatten sommer reifen drauf un haben es tatsächlich geschaft da durch zu kommen .Aber wie meine mutter es gemacht hat das hätte ich auch nie geschafft Kupplung,Gas, Bremse hat alles gepaßt unfassbar war das

Zitat:

Original geschrieben von Kadettinator

danke🙂beispiel meine mom ist mit mir letztens aufn nürburgring gefahren. auf dem weg dahin muss man aber erst durch eine 7 km lang (zu dem zeitpunkt voll geschneite bergland strecke fahren).Wir hatten sommer reifen drauf un haben es tatsächlich geschaft da durch zu kommen .Aber wie meine mutter es gemacht hat das hätte ich auch nie geschafft Kupplung,Gas, Bremse hat alles gepaßt unfassbar war das

Meine fresse wenn ich sowas lese krieg ich echt Haarausfall...Das hat nix mit Können zu tun! Sondern einfach nur mit leichtsinn! Kannst ja richtig Stolz drauf sein auf eine vollgeschneite Bergstrecke mit Sommerreifen herzufahren... 🙄 !

hier in mettmann warens 10 grad trocken kann ja keinermit rechnen das es da noch schneit

Aber denken kann man sichs...und dementsprechend sollte man sich drauf vorbereiten.

Deine Antwort