ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Mal Hallo sagen...

Mal Hallo sagen...

Themenstarteram 16. März 2010 um 9:52

Moin Moin...

Da ich vom Vectra C/Signum-Lager hierher gewechselt bin, will ich hier mal kurz Hallo sagen.

Nach 3 nicht so tollen Jahren mit einem Signum 3.2 V6 hab ich mir wieder einen Zafira geholt.

Der Zafira ist jetzt mein 11ter Opel, nach dem Griff in´s Klo mit dem Signum hoffe ich jetzt mit dem Zafira wieder das zu bekommen, was ich von Opel gewöhnt bin: Zuverlässige und gute Autos.

Ausstattung siehe Signatur, der Tigra ist das Auto von meiner "Chefin" ;)

Außer vielleicht einem HLS-Modul sind keine Änderungen am Zaffi geplant.

Hat ja schon fast alles an Schnick & Schnack.

Wünsche allen hier gute Fahrt und immer ein Stück Asphalt unter´m Gummi :D

Wer Fragen hat darf sie gerne stellen.

Grüßle...

15 Antworten
am 16. März 2010 um 13:18

Auch Hallo.......

Moin,Moin,

 

H E R Z L I C H  W I L L K O M M E N in dieser Abteilung des MT-Forums. Habe auch vor einem Jahr den Wechsel von der Vectra/Signum-Seite hierher gemacht. Hatte zwar mit meinem Vectra Caravan keine größeren Probleme, aber die Regierung wollte wieder einen Zafira haben. (vor Vectra - Zafira A gefahren). Muß dazu schreiben, dass auf dieser Seite es nicht so beitragsfreudig zugeht wie auf der Vectra/Signum-Seite. Das liegt entweder daran, dass es weniger Zafira-Fahrer gibt, oder, was natürlich noch besser wäre, kaum Probleme mit dem Zaffi auftreten.

Also viel Spass hier. Hier schreiben auch nur nette Leute.

 

Gruß Hans

am 16. März 2010 um 15:10

Bei mir ist es so,dass ich mir zuerst einen Vectra kaufen wollte aber dann beim Zafira gelandet bin. Hab noch einen Focus Sport den nun "meine Chefin" fährt. Viel spass hier.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Kollmix

Wer Fragen hat darf sie gerne stellen.

wo sind die bilder????? :D

 

auch von mir ein willkommensgruss. hört sich nach einem leckeren teil an (also laut deiner sig)

Wenn der 1.9´er von Bj. 2007, jünger oder sogar neu ist, steht dem problemlosen fahren nichts im Weg.

Fährt flott, recht sparsam, schaut gut aus und ist auch noch praktisch dazu.

Viel Spass und immer gute Fahrt!

Themenstarteram 16. März 2010 um 20:29

Danke @all :)

Der Zaffi ist Baujahr 10/2006, 36000 Km, AGR wurde vor 6 Monaten erneuert :D (Rechnung liegt vor).

Farbe ist dieses Metro Metallic. Find ich sehr passend beim Zafira :cool:

Inklusive 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie für 16000 Euronen, denke da kann ich nicht meckern.

Bilder kommen wenn´s Wetter mal mitspielt.

Grüßle...

Zitat:

Original geschrieben von Stefan.B

Bei mir ist es so,dass ich mir zuerst einen Vectra kaufen wollte aber dann beim Zafira gelandet bin. Hab noch einen Focus Sport den nun "meine Chefin" fährt. Viel spass hier.

Stefan

Lustig, bei mir war es genau so. Als ich in den Zafira B eingestiegen bin wusst ich: "Der isses!" Die Athmosphäre im Cockoit hat mir gleich gefallen mit den schönen Cosmo-Zierleisten und dem Panoramadach. Schön luftig alles und nicht so Burg-mäßig wie im Vectra. Der ist natürlich auch schick und noch etwas leiser, aber der Zafira ist dafür sehr spritzig und liegt wie das Sprichwörtliche Brett auf der Straße, was auch etwas für sich hat :D

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von Kollmix

Danke @all :)

Der Zaffi ist Baujahr 10/2006, 36000 Km, AGR wurde vor 6 Monaten erneuert :D (Rechnung liegt vor).

Farbe ist dieses Metro Metallic. Find ich sehr passend beim Zafira :cool:

Inklusive 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie für 16000 Euronen, denke da kann ich nicht meckern.

Bilder kommen wenn´s Wetter mal mitspielt.

Grüßle...

Moin und herzlich willkommen! Einen guten Preis hast du da bekommen! Schönes Auto, geiler Motor :D

Gruß, Raphi

die zafira sind generell billiger geworden. liegt aber daran, das nächstes jahr (herbst) der neue kommt. bin schon echt gespannt. wird schwer werden, denn neuen meriva zu überbieten (ist auch ein leckerbissen)

**habnichtsgesagt** :D

für dich wird es zwar ein rückschritt sein (vom v6 auf einen 4 zylinder) aber dennoch ist der zafira ein feines fahrzeug, der für seine grösse (stirnfront) doch recht ordentlich maschiert

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

. wird schwer werden, denn neuen meriva zu überbieten (ist auch ein leckerbissen)

**habnichtsgesagt** :D

Moin,Moin,

 

der neue Meriva sieht zwar schick  aus, aber ich kann mich mit den "Selbstmördertüren" nicht anfreunden. Ab besten wären Schiebetüren.

 

Gruß Hans

genau das macht aber denn meriva aus. soetwas findet man nur in der "über drüber ober klasse".

ist natürlich geschmacksache, aber mir gefällt es.

 

ach ja, weil wir gerade beim meriva sind: klick

fällt wenn was auf? opel gibt es nicht mehr, sonder opela :D

hab schon meinen senf dazu geben müssen.

so, genug mit ot

am 17. März 2010 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

genau das macht aber denn meriva aus. soetwas findet man nur in der "über drüber ober klasse".

ist natürlich geschmacksache, aber mir gefällt es.

ach ja, weil wir gerade beim meriva sind: klick

fällt wenn was auf? opel gibt es nicht mehr, sonder opela :D

hab schon meinen senf dazu geben müssen.

so, genug mit ot

:D Immer druff auf die "kleinen":D

Guten morgen,

auch von mir Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum.

Bin im Dezember 2009 von Corsa B auf Zafira B umgestiegen.Probefahrt und Kaufvertrag Ende Novemver 2009 gemacht-Auto eine Woche später beim FOH geholt.

Mfg

Tom

Themenstarteram 17. März 2010 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

 

für dich wird es zwar ein rückschritt sein (vom v6 auf einen 4 zylinder) aber dennoch ist der zafira ein feines fahrzeug, der für seine grösse (stirnfront) doch recht ordentlich maschiert

Hatte vor dem V6 schon mal einen Zafira A 2.2 DTI, von daher war mir schon klar, das wieder Trecker fahren angesagt ist ;) Aber nicht schlimm, ich wollte es ja so.

Und auf der Bahn ist im mittleren Tempobereich (120-160Km/h) zumindest gefühlt kein großer Unterschied zum Signum in punkto Durchzug. Vom Drehmoment her steht der Zaffi sowieso besser da als der Signum (300Nm Signum zu 320Nm Zaffi). Und dann noch das elende AT5 im Signum...

Ich bereue nichts :D

Deine Antwort