Mal etwas zum Grübeln...

Moin,
so, hier mal eine kleine Quizrunde... Was macht man um 23:30 auf einem REWE - Parkplatz mit diesem (siehe Bild) Werkzeug? zur Lösungsgeschichte sollten folgende Begriffe verwendet werden:
- Chevy G20
- Türgummis gewechselt
- zu kurzer Parkplatz
- verpolt
- Einkauf
- Stein
- 1. Rastung

... 😕 😁 viel Spass beim Grübeln! Auflösung gibt´s vielleicht später 😛

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Gibt einen einachen trick bei alten G20 in zerstörungsfrei ins Auto zu kommen, will ich aber nicht schreiben

Beifahrertür mit dem Schlüssel aufschließen?😁

16 weitere Antworten
16 Antworten

Du hast dich nicht echt ausgesperrt, den Wagen nicht auf bekommen und dann die Scheibe eingeschlagen?

Nein, er hat bei seinem G20 die Türgummis gewechselt und ist zum Einkaufen zu Rewe gefahren. Beim Aussteigen hat sich ein kleiner Stein in die Tür geklemmt und die Tür fiel nur auf der 1. Raste zu. Dadurch entriegelte die Zerntralverrielung nicht mehr richtig und er war augesperrt. Dann hat er einen Draht gesucht und mit dem Haken die Tür aufgeknibbelt.

Mit der Verpolung weiß ich nichts anzufangen.
23.30 Uhr ist aber auch ein wenig spät zum Einkaufen...

Ihr seid gar nicht mal sooooooooo verkehrt. Bei beiden ist was wahres dran 😁 Aber ich lass noch ein wenig Zappeln...

Zum zu kurzen Parkplatz hät ich gesagt: Gibt einen einachen trick bei alten G20 in zerstörungsfrei ins Auto zu kommen, will ich aber nicht schreiben

Du stands mit deinem " Chevy G20" bei rewe auffm parkplatz ...und hast deine "türgummis gewechselt "..
weil du zu zuhause einen " zu kurzen Parkplatzt hast " für solche aktionen ...und um 23:30 uhr hat man da ja auch echt platzt ....weil du aber zu so später stunde auch noch was "einkauf"en wolltest , warst du kurz vor ladenschluß schon da und und hast mim "stein" die Drehtür verklemmt das der Motor sich "Verpolt" und nich in die 1 Rastung schließt ...
und dann haste den draht da auf deinem bild so eingebaut das du nur an den stein ziehen musstest ... und zack was der laden auf ....

und du konntest wie in USA Mitternachtsshoppen 😁

stimmts ??

Zitat:

Gibt einen einachen trick bei alten G20 in zerstörungsfrei ins Auto zu kommen, will ich aber nicht schreiben

Beifahrertür mit dem Schlüssel aufschließen?😁

Hab letztes Jahr auch den Schlüssel im Zündschloss stecken lassen
und vorm Türe zuwerfen die Zentralverriegelung gedrückt.

Erschreckend wie einfach man mit nem stabilen Draht in die Karre kommt 😰

Der Tribut an rahmenlose Türen.

Ich löse 😁
Ich musste gerstern kurzfristig noch bis abends um 20:15 arbeiten. Da meine Freundin noch einkaufen wollte und mein Chevy auch noch raus wollte, entschied ich, dass wir noch eben zusammen losdüsen. Na ja, um halb zehn in etwa war der Einkauf im Wagen und wollte ins Auto verfrachtet werden. Da der Parkplatz zu kurz für´s Auto ist, muss ich immer ein ganzes Stück vorfahren, um an die Hecktür zu kommen. Gesagt getan; etwas vorgefahren und den V8 brabbeln lassen, damit er schon ein wenig warm wird. Alles in Ordnung. Nun musste ich die ZV schließen, damit die Hecktüren öffnen. Das liegt daran, dass ich vor Kurzem meine Hecktürdichtungen erneuert habe. Dabei musste ich die Kabeldurchführung zur ZV trennen, um das Gummi reinzubekommen. Dummerweise habe ich dabei die Anschlüsse verpolt 🙄 War aber bislang zu faul, das in Ordnung zu bringen. Also wenn alle Türen offen sind, sind die Hecktüren dicht und umgekehrt. Na ja, zurück zum Thema: Ich hab die Tür mehr oder weniger rangeschmissen und schon war´s geschehen: AUSGESPERRT -.- Durch die Hecktür rein ging nicht, da zwischen Heck und Fahrgastraum eine Trennwand ist. Na super. Was nun?! Erstmal den Alten angerufen. Der hat mir dann alle Schlüssel, die ich so rumliegen hatte, gebracht. Ohne Erfolg. Der Ersatzschlüssel war nicht dabei. Da war ich mittlerweile schon so in dieser scheißegal Stimmung, dass ich mir nen Stein von der Firma nebenan "geliehen" habe und wollte die Scheibe der Fahrertür einschlagen ( War ja "egal", weil ich einen Schlachtvan zu Hause stehen habe) ALTER!!! Die Scheibe ist nicht kaputt gegangen, obwohl ich da nicht gerade zimperlich mit einem Klinker reingedonnert habe.
Hm. Also ich mit mit meinem Alten nach Hause den Schlüssel selber suchen und Werkzeug holen. Meine Freundin ist mit meinem Bruder da geblieben und hat Wagen + Auto bewacht (Was sich nach Ladenschluss so da alles aufm Parkplatz rumtreibt 🙄 ) Zu Hause angekommen habe ich alles Kopf gestellt - ohne Erfolg. Dann alles mögliche an Werkzeug und Drähten zusammen gepackt und Los. Dann ging´s an die Arbeit. Ein Glück war die Tür nur in der 1. Rastung. Also konnte ich relativ gut den Draht durschieben. Zwischenzeitig kam die Polizei vorbei und hat ne Rollerbande vertrieben und geschaut, was ich da so "verbreche" 😁 Nach einigen Malen hin und her biegen und Perfektionierung meines Drahtes konnte ich endlich den Knopf angeln ... ziehen ... und ... AUF! wuuuuuuuuhuuuuuuuuu :-) Der Chevy lief dann mittlerweile seit 2 Stunden im Leerlauf und das Getriebe war gut warm 😁 Ende gut alles gut! Scheibe heile, Tür offen, den Einkauf eingeladen und gemutlich nach Hause gecruist 😎

@dagehtshin: Wie denn? 😛

Sag ich nicht.... aber ich habe immer an meinem Wagen irgendwo einen Zweitschlüssel angebracht..Und bevor jetzt jemand sucht beim letzen Wagen war er im Uschutz eingebacken, davor mit einem Draht im Seitenschweller

Der Vorbesitzer von meinem Schlachtvan hat damals einen Knopf angebracht, der durch´s Kühlergrill zu erreichen und nicht sichtbar war. Damit ließ sich die ZV betätigen ;-)

Da sind die Code-Pads von den Fords gar nicht soo blöd 🙂

Nur WER weiss da den Code noch....

wenn mir das passieren würde - hätte ich lauter sachen für die TK gekauft, aber meine Kühlbox zuhause vergessen.

Das mit der Scheibe hättest doch ganz einfach machen können. Eine von den 8 Zündkerzen ausbauen, die Keramik klein mahlen, und die Splitter gegen die Scheibe werfen. 🙄

Wieder ontopic - ich musste am Donnerstag in meine Wohnung einbrechen da ich partou meine Schlüssel nicht mehr finde. Das is egal ob Wohnung oder Auto immer schei*benkleister*

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Da sind die Code-Pads von den Fords gar nicht soo blöd 🙂

Nur WER weiss da den Code noch....

Den kann man sich ja aufschreiben 😉 Als Deutscher finde ich das System ein bisschen beängstigend, vielleicht auch der Grund warum es das hierzulande nicht gibt.

Für verwirrte Blicke ist es aber immer gut - bei einem Ausflug oder so, einfach mal aufsperren und ins Auto setzen während der Fahrer grad nicht da ist. "Nanu, ich hab doch zugesperrt!?"
Bisher habe ich bei jedem Miet- oder Firmenwagen den Code im Handschuhfach oder in einer der Taschen hinter den Sitzen gefunden.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

wenn mir das passieren würde - hätte ich lauter sachen für die TK gekauft, aber meine Kühlbox zuhause vergessen.

Das mit der Scheibe hättest doch ganz einfach machen können. Eine von den 8 Zündkerzen ausbauen, die Keramik klein mahlen, und die Splitter gegen die Scheibe werfen. 🙄

Wieder ontopic - ich musste am Donnerstag in meine Wohnung einbrechen da ich partou meine Schlüssel nicht mehr finde. Das is egal ob Wohnung oder Auto immer schei*benkleister*

Den Trick kenne ich auch :-D Nur kommt man an die Zündkerzen äußerst scheiße ran wenn der Tunnel im Fahrgastraum nicht auf ist und zweitens läuft der dann so holprig 😁 Achja, Kühlbox war (fast) nicht nötig. Hier im Norden war´s nachts dann doch ziemlich frisch 😠

Deine Antwort