Mal eine Frage zu Eintragungen
Hi !
Habe mir neulich meine neuen Alufelgen incl. Reifen vom Tüv eintragen lassen ! Habe da ja nun diese Bescheinigung, das alles unbedenklich ist und passt und den Zettel, für die Eintragung in den Fahrzeugschein ! Muß ich es nun schnellst möglich in den Fahrzeugschein nachtragen lassen, oder ist es ok, wenn ich den Zettel mit im Auto führe, und es mal irgendwann nachtrage, wenn die Zeit es mir erlaubt ???
Und was kostet das eintragen beim Straßenverkehrsamt ??
Bitte, um ein paar Infos auf meinew Fragen !
Danke
17 Antworten
@Onkelz
Habe unten alle Sachen stehen, die abgenommen wurden, und der Tüv prüfer meinte extra, das ich da kein zeitdruck ´habe, da diese gutachten nicht beschränkt sei, musst dir mal alles genau durchlesen, manchml stehts da versteckt, dass du es innerhalb von 4 Wochen in Fahrzeugschein eintragen lassen musst!! Ich lass es auch nicht in F-schein eintragen, es sei denn ich bin sowieso mal bei dr Führerscheinstelle!!
Danke für die Antworten! Betrifft mich nämlich auch!!!
die TÜV Bescheinigung reicht eigentlich. Das heisst du mußt es nicht eintragen lassen. Ist aber besser, da es dir Zeit, Stress und Papierkrieg mit der Polizei spart.
habs so mitgekriegt, dass beim Strassenverkehrsamt jede Eintragung in den Fzg.schein ca. 10 Eur kostet.
Bei mehreren Eintragungen gibt es aber ne vergünstigung.
Die Eintragung in den Fzg.brief macht der TÜV kostenlos.
Das hat den Vorteil wenn du mal deinen Fzg.schein mit den ganzen Eintragungen verlierst oder dein Auto verkaufst und deine TÜV Bescheinigungen weggeschmissen hast, mußt du nicht wieder alles vom TÜV einzeln abnehmen lassen.