ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mal an alle die einen W124 fahren! und die die neugierig sind =)

Mal an alle die einen W124 fahren! und die die neugierig sind =)

Themenstarteram 9. Oktober 2002 um 23:01

hi zusammen!

wollt eigentlich nur mal loswerden das ihr eins der schönsten mercedes modele fahrt wie ich finde!

hatte selbst mal einen der mich bei 360.000km verlassen hat!

macht nicht den fehler wie ich und kauft euch danach was "sparsames" wie nen w202 =)

viel spaß noch mir euren 124érn

meiner einer jetzt:

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=128145

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

warum Fehler?

Was gefällt dir am W202 nicht?

oder was war am W124 besser?

mfg

Themenstarteram 10. Oktober 2002 um 10:19

im w124 war mehr platz, er hatte noch schöne ecken und kanten, war ein schöneres fahrgefühl, naja ist ist einfach eine große umstellung gewesen.

mein w124 hatte fast alles drin worauf ich beim w202 nicht geachtet hab.

selber schuld =)

am 11. Oktober 2002 um 11:18

High

Ich bin gerade dabei diesen Fehler zu machen (kuksch du mein Ebay) . Aber eins steht fest der Tag wird kommen an dem ich wieder einen fahren werde. Der w124 Coupe ist und bleibt das geilste Auto der Welt

MfG Highcheker

Themenstarteram 11. Oktober 2002 um 12:23

oh jaaaa! in schwarz mmmmmh lecka =)

am 11. Oktober 2002 um 18:25

der 300CE/C124 *träum*

fast so schön wie das SAAB-9000 cabrio *schnief*

naja, ich fahr nen 260er, und bin im allgemeinen sehr zufrieden.

der 500E ist allerdings auch eine schöne sache.

124er natürlich.

das fahrwerk von den 500ern ist halt schon eine ecke interessanter als das von den "normalen"...

vielleicht gibts ja noch welche wenn ich mal das geld hab mir einen zu gönnen :)

mfg.

--hustbaer

@ hustbaer

Lies mal meinen neuesten Thread 500E ohne checkheft ...

Vielleicht wär das ja was für dich ...

Gruss

Gigl

am 12. Oktober 2002 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von hustbaer

der 300CE/C124 *träum*

fast so schön wie das SAAB-9000 cabrio *schnief*

......

Das alte E-Coupe hatte was, stimmt, dem CLK fehlt da meiner Meinung nach irgendwas. Hab mich vor 3 Monaten nach Jahreswagencoupe´s umgesehen, vom CLK war ich enttäuscht, 3er BMW-Coupe ebenfalls und bin nun bei meinem Traumwagen angelangt.... einem Volvo C70.

Da er auch nicht mehr gebaut wird, geniesse ich es ein Auto zu fahren, was selten bleibt. :)

am 16. Oktober 2002 um 14:05

High

Ich möchte höflichst darum bitten, den CLK nicht in zusammenhang mit einem Mercedes Coupe in Verbindung zu bringen, denn der CLK ist definitiv kein Mercedes Coupe.

Wenn es ein Mercedes Coupe wäre hätte er folgende Eigenschaften:

- Gurtbringer

- keine B Säule

- versenkbare Heck seiten Scheibe

- elektro Pneumatische Sitz Verriegelung (und nicht wie beim CLK ein Griff den ich mit dem Griff meiner Klo Türe verwechseln könnte)

Das habe ich schon bei Einführung der Karre gesagt und ihr seht ja zu was Daimler wieder zurück gefunden hat.

MfG Highcheker

am 16. Oktober 2002 um 15:42

@Highcheker

ich kann dir nur zustimmen, am Wochenende war ich bei der DC Niederlassung am Salzufer in Berlin, und hatte mir die gebrauchten CLK´s angeschaut. Meine Frau wollte eine CLK unbedingt als Nachfolger für meinen geliebten 300CE. Das ist ja ein richtiger Plastikbomber! und die Sitz- Verriegelung (den von der Klo Türe :D ) ist ja der Hammer!

 

Also ich werde lieber weitersparen und meinen w124er weiter fahren. Das Witzige daran ist das alle meine Kumpels mir dauern erzählen was ich für eine alte Kiste fahren aber wenn sie Ihn sich mal ausborgen bekomme ich Ihn immer zu spät zurück!

am 16. Oktober 2002 um 17:05

High

tja das ist eben der feine Unterschied.

wie oft wurde ich mit meinem Geliebten 300 CE (siehe mein Ebay oder alle Beiträge von mir) von fremden Menschen angesprochen was das für ein geiler Bock ist. Das kann dir mit einem CLK nicht passieren.

Es reicht schon eine dezente Tieferlegung und schöne Felgen damit sich dieses Zeitlose Auto mit jedem noch so teueren Auto in Sachen optik messen kann.

Ich sage an dieser Stelle schon das ein Unfallfreier und gut erhaltener w 124 C in spätestens 20 Jahren ein kaum bezahlbarer Klassiker sein wird.

MfG Highcheker

@highchecker

träum schön weiter ... bei der Stückzahl und der Qualität des 124er Coupe's wird das Teil auch in 20 Jahren nicht selten sein. Ausserdem, wer sagt Dir das wir dann überhaupt noch Auto fahren ? ;-]

Gruss

Gigl

@highcheker

Muß Gigl beipflichten....ein W124er , egal ob Coupe, Limousine und T-Modell wird in 20 Jahren nicht unbezahlbar werden, egal wie gepflegt der Wagen dann auch sein mag :D....z.B. sind ja auch jetzt nicht die W116er oder W123er sooo unbezahlbar...schau mal in Anzeigenblättern oder Kaufbörsen im Netz, die alten Wagen gibs én mass zu haben und zwar zu Schleuderpreisen ;)...ich finde das ist ´ne Utopie , wenn man glaubt das ein seriengefertigstes Auto (auch noch in sehr hohen Stückzahlen) später unbezahlbar wird.....Klar , der W124er ist ein Klasse Auto, hab ihn ja selber in vielen Motorvarianten besessen und hab ihn jahrelang genossen, aber das er Mal wesentlich teurer werden soll, als jetzt glaube ich nicht, eher billiger....will mir eventuell später wieder einen als Zweitwagen zulegen, weil ich ihn auch einwenig vermisse, aber er wurde halt zu Alt als Erstwagen, und da mußte ein W210er her, der natürlich aktueller ausschaut...aber wem egal ist, wie aktuell ein Fahrzeug ist, der kann sehr gut mit dem W124er fahren....von der Optik her, gefiel mir der letzte Mopf am besten, weil dieser , wie ich finde, sehr sportlich ausschaut und eleganter wie die älteren Modelle der W124er - Reihe....dann noch paar schicke Socken in 17 Zoll druff und am besten mit ´nem goilen Sportline-Fahrwerk, fertig ist er *ggg*....von vorn wie so eine kleine S-Klasse (W140) *hehe*

am 18. Oktober 2002 um 0:33

High

Ich möchte für meine Aussage nicht die Hand ins Feuer legen, aber gerade weil so viele unterwegs sind und jeder ihn sich leisten kann basteln sehr viele an dem Auto gerne herum (zu denen gehöre ich auch), vielleicht habe ich oben vergessen hinzuzufügen "unverbastelten" aber das meinte ich im Prinzip auch damit. Vielleicht übertreibe ich auch ein bischen aber dieses Auto ist wirklich zu einem sehr schönen Teil meines Lebens geworden vor allem vor 6 Jahren wo ich ihn kaufte und nicht jeder Junge Seucher sich einen leisten konnte, ich würde das Auto in Sachen Optik höchstens gegen eine Viper tauschen so bockig bin ich auf die Karre.

naja wie dem auch sei ich glaube auch nicht so recht dran das es in zwanzig Jahren das Auto so wie wir es kennen gibt.

MfG Highcheker

Ich denke ich werde früher oder später auch wieder rückfällig und kaufe mir wieder einen W124 .... allerdings wird es ein Cabrio werden ..... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mal an alle die einen W124 fahren! und die die neugierig sind =)