ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Maik Sanders Hohlraumfett-Fließt es auch berg auf?

Maik Sanders Hohlraumfett-Fließt es auch berg auf?

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 21:55

Hallo,

Habe heute mein Auto mit Maik Sanders Hohlraumfett behandelt. Wirklich irres Zeug. Nun Habe ich aber nicht alles abgebaut, wie in der Anleitung beschrieben. Habe genügendst Fett in meinen Kotflügel gespritzt, aber weis nun nicht ob überall was rein gekommen ist. Was ich meine: Sollte nun an einer Stelle kein Fett gelangt sein, die ganz oben ist. Fließt das Fett dann auch noch oben? Nee ober? Und was ist wenn fett da nur paar Spritzer angekommen sind. Reicht das aus um zu verlaufen, wenn die Sonne drauf scheint? Ich meine es wird ja oft beschrieben dass das Fett nochmakl so richtig aktiv wird wenn im Sommer die Sonne ihre Wärme auf dem Fahrzeug ablegt. Wie kriecht das Fett nun. Immer nur runter oder auch hoch, wo nix ist...?

Ich meine Wasser fließt ja auch nur hoch wenn es eine art Kabilarwirkung gibt...

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2007 um 6:30

Zitat:

Fließt das Fett dann auch noch oben?

oh je,

fließt wasser einen berg hoch ??????

>mit genug druck, ja!!!!!!! ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. Juni 2007 um 6:30

Zitat:

Fließt das Fett dann auch noch oben?

oh je,

fließt wasser einen berg hoch ??????

>mit genug druck, ja!!!!!!! ;)

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 6:58

muss ich wohl doch nochmal die innenverkleidung entfernen :( hab ich mich aber schon drauf eingestellt..

Na eben, mit etwas Arbeit ist das schon verbunden.

Mach`s vernünftig wenn du schon das teure Zeug verarbeitest.

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 20:35

Ja alles schon erledigt :) Zu meiner Überaschung war fast überall Fett hingespritzt.

Ich würde gern noch mehrere Holme UNTER dem Fahrzeug damit bearbeiten, aber ich hab es ja schon 3 Wochen bei mir und die ausgeliehene Station von Sanders muss innerhalb 4 Wochen zurück gegeben werden... Aber keine Zeit grad :(

Aber die Verarbeitung war sehr einfach, fand ich. Man bekommt als Ausleihstation für 30Euro einen grossen Kübel mit Fett. Der ist elekrisch und damit lässt sich das Fett problemlos erhitzen und in die mitgelieferte Pistole füllen. Dazu gibts noch 2 Ersatzschläuche für die Fettverteilung (Wieso, weis ich auch nicht-was soll da kaputt gehen), einen super mini kleinen Fön der richtig richtig arge heise Luft aus bläßt und ein so dickeres Rohr. Was wohl für den Fön gedacht ist um die Hohlräume etwas zu erwärmen, damit das Fett länger flüssig bleibt.

Soweit ich weiß, wird mit dem Rohr der Spritzschlauch mit der Düse vorgewärmt. Hat dir das denn keiner erklärt??

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 8:13

Ach so? Uups... :-|

Ich hab den Schlauch ohne dem Rohr vorgewärmt und parallel so lang druck gegeben, bis das Zeug gespritzt kam. Dabei hab ich auch leider kurz meine Hauswand eingefettet... ;) Anleitung habe ich naturlich nur flüchtig gelesen. Die Apparatur erklärt sich ja schon zum Teil von ganz allein. Aber gesagt hatte mir das jkeiner wozu der Schlauch da ist. Fön und schlauch, sah auch aus wie noch nie benutzt.

Aber ich fühlte schon ein wenig Stolz als ich mein Wägelchen damit einnebeln durfte :)

am 4. Juni 2007 um 10:11

Mahlzeit,

das finde ich ja mal klasse...man kann die Ausrüstung ausleihen :confused:

Wo finde ich dazu Informationen :) ?

Danke

Gruß René

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 13:48

direkt dort anrufen.

am 4. Juni 2007 um 19:04

...dort :confused:

Ich finde zwar Stationen die das machen, aber das die mri ihre Werkstatausrüstung leihen halte ich für sehr unwahrscheinlich...getreu der Werbung ... "wo ist denn dort"?

Danke

René

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 21:21

tschuldige bitte :)

Mit "dort" meinte ich hier: http://mike.british-cars.de/ Die Telefonnummer anrufen und bestellen.

am 4. Juni 2007 um 21:32

Das wird ja immer toller "dort"...hier" ...ja WO denn nun :D

Spaß beiseite...kein Problem :)

Danke, leg ich mir gleich ab...hab auf die schnelle jetzt keine Angaben zum Verleih gefunden-wo steht das auf der Seite :confused:

(oder wird das erst bei Anruf erklärt?)

Wie bist Du da eigentlich drauf gekommen?

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 21:48

naja, ich will ja nur das beste für meinen Kadetti :) Und wenn man auf der Homepage ließt, gibts einen Testbericht. Das Fett von Mike ist da ja nun anscheinend das Beste weltweit! Und dann habe ich einfach mal angerufen und nachgefragt. Es war da aber shcon Feierabend und ich habe nur mit einem Mittarbeiter telefoniert. Der gab mir super gute Infos! Beinahe hätte ich die Silikonbremsflüssigkeit auch noch bestellt, aber die eignet sich am besten wenn man die ganze Bremsanlage neu macht, also wenn die zeit mal da ist. Deswegen weil die originale herkömmliche Bremsflüssigkeit in den Manschetten usw gezogen ist usw... Naja mit reiner Silikonflüssigkeit braucht man dann nie wieder die Bremsflüssigkeit wechseln, da die keine Feuchtigkeit an zieht usw...

Zurück zu, Thema. Ich sprach mit dem Mitarbeiter und fragte ihn wie das mit der Verarbeitung sei. Und ob man das auch pinseln könnte, da ich mir nicht extra so eine Apparatur leisten möchte. Also eine Niederdruckbecherpistole oder wie das nennt. Da bot er mit dasn Verleih einer kompletten Anlage an. Und nur 30 Euro plus Versand! Zugesendet bekommt man dann 10kg Fett in einen Kübel der sich erwärmen kann. ich könnte jetzt das Prospekt einscannen, aber ich muss wieder früh raus... ;) Und was man dann von den 10KG gebraucht hat, das wird einem dann berechnet. Um Diebstahl vorzubeugen haben die dann aber gleich vorsichtshalber eine Rechnung über alles beigelegt. Kommt man dann so auch über 400Euros Das dann aber nur vorscihtshalber. Das zahlt man nur wenn man die Apparatur behalten mag. (was ich gern würde :) )

Auf der Seite steht nichts über dem Verleih! Wohl auch besser so :)

am 5. Juni 2007 um 9:26

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Marzipani

Auf der Seite steht nichts über dem Verleih! Wohl auch besser so :)

...was sich mit diesem Beitrag sowieso erledigt haben dürfte :D

Gut, dann danke ich mal recht herzlich für den Tip...werd mein Glück mal versuchen :)

 

Gruß René

Themenstarteram 8. November 2008 um 20:31

Nachtrag! und Erfahrungsbericht...

Nach einem Sommer habe ich gesehen das dieses Fett anscheinend auch BERG AUF fließen kann! Anscheinend wegen der rauen oberfläche im Fahrzeuginneren!? Denn oben am Dach, wo ich eigentlich garnicht gesprüht hatte, war nachdem ich den Himmel abgebaut hatte, plötzlich kleinste Spuren von diesem Fett zu fühlen. Fand ich bemerkenswert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Maik Sanders Hohlraumfett-Fließt es auch berg auf?