Magnetventil AdBlue klackert
Hallo Zafira Freunde...
Ich habe ein 2.0 Cdti (170PS) mit Euro 6 und somit mit der AdBlue Einrichtung. Bei offenen Fenstern ist mir so ein klackern (als hätte man ein Stein im Profil) aufgefallen, wenn man an Wänden oder sonstigen vorbei fährt. Nachdem ich ein Stein ausschließen konnte und auch sonst nichts lockeres oder was auch immer finden konnte, bin ich zum FOH gefahren.
Nach einer Probefahrt hat der Werkstattmitarbeiter das Geräusch zum Glück auch gehört und gemeint es kommt vom Magnetventil der AdBlue Anlage und sei völlig normal. Dieses Geräusch nervt mich aber wirklich.
Habt ihr auch dieses „Klackern“???
Ist das wirklich das Magnetventil vom AdBlue?
Angeblich sei dieses Geräusch auch von Insignia Kunden schon bekannt, aber es gibt keine Abhilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Maik
22 Antworten
Genau das gleiche haben wir bei unserem 2.0 CDTI mit 170 PS auch..hab mich schon gewundert. Bin froh, nicht der einzige zu sein.
Also wenn mir das bei der Probefahrt aufgefallen wäre... hätte ich das Fahrzeug nicht gekauft!
Ich frage mich wirklich warum das so sein muss/iss.... Tzzzz....
Glaube auch nicht das Opel sich da um Abhilfe bemühen wird.... nervig und schade