Mäusekino
Hi leute!!
Ich hab mal n paar fragen und zwar welche stecker und zubehör brauch ich denn für den digi tacho vom 2000er und hat irgendwer ganz zufällig einen rumliegen???? danke
31 Antworten
Wenn du richtig power hast und man sieht wie die nadel hochschießt dann ist das schon geil aber so ein Digi ist besonders unter kennern eine Augenweide. Ich möchte nicht die blicke abends neben dir an der Ampel sehen wenn du so ein Digi drin hast. Ist halt geschmack sache. Und wenn diese nicht so selten wären hätte sie halt jeder. Wenn ich so ding mein eigen nennen könnte wäre ich echt froh. Ich hab letztens erst einen Vectra 2000 bei ebay mit Digi gesehen kein Tüv für knapp tausend weggegangen. Das Tacho war schon 500€ wert. Der war aber aus Österreich.
Naja,kommt immer drauf an von wo man selbst her ist.Österreich ist nicht aus der Welt.
Bin für meine Yamaha R6 auch ziemlich weit gefahren.
Ist halt immer eine Sache was es einem Wert ist.
MfG Tigra2.0 16V
Zitat:
Original geschrieben von intelinsider
Ja gab es aber irgendwie nicht mehr Zeitgemaeß
Hi,
also, das würde ich so nicht sagen. Digis sind wieder schwer im Kommen, schau dir mal nen paar aktuelle und neue Modelle an... Renault verbaut die Dinger in vielen Modellreihen, Lancia und Citroen ebenfalls.
Vorgestern sass eine Dame neben mir, die, mit Blick auf meinen Digi, gar nicht glauben wollte, dass mein Wagen schon SO alt ist ;-)
Frauen stehen auf Digis *g*, Knight Rider-Style rules, Rooooaaaaaaaaaaaaaar.
BG
CS
Hi,
Also ich finde Digis net schön, bei den Franzosen ist der Trend schon lange so, siehe Renault Twingo!
Aber am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden was er will...
Ich persönlich finde Franzosen eh net gut, also ist der Digitacho für mich nicht Thema... 🙂
Ich habe jetzt aber auch schon andere Fahrzeuge gesehen, die DigiTacho haben, also ein Trend ist schon zu bemerken...
zB: Mercedes...
Habe da einen gesehen, der Digitacho hatte, mit animierten analogem Zeiger *lol*
Markus...
Ne Tachonadel im Cockpit meinte ich.
nicht sowas was du schon wieder denkst.
nenene so nötig hab ich das auch wieder nicht.
Alles eine G-Sache...
Hi,
Geschmäcker sind eben verschieden.
Fakt ist: Nen analogen Tacho haben die meisten Autos,
Digis sind etwas Besonderes und fallen somit mehr auf bzw. ins Auge...
wenn der Digi bei Einschaltung der Zündung seinen Selbsttest macht, alle Segmente aufleuchten und aufgefüllt werden und die Anzeige auf "288" schnellt, hat das schon etwas Erhebendes... "Captain, wir können starten..." *G*.
Diese Show bietet kein analoger Tacho...
BG
CS
Doch Audi und VW wie auch BMW haben in neueren Modellen ausgenommen untere Kategorie checkcontrols die Selbstest durchführen bzw wo alle Zeiger im Kombi auf anschlag gehen und dann erst auf null abfallen ebenso die warnleuchten die angehen und dann nacheinander erlöschen.
außerdem wird digi in vielen neuwagen verbaut und ist garnicht mehr so besonders.
bald wirds standard sein.
Damals war's exklusiv und besonders, und nur das zählt.
Dass Retro in ist, wissen wir mittlerweile...
Hört sich jetzt zwar dumm an aber wenn man 1000 Leute auftreiben könnte und die Opel bitten ein paar dieser Tachos wieder in Kleinserie zu prozieren?
ich hab kein Bock 500€ zu löhnen und von Kadett sieht der mies aus. 😉
So, ich hab jetzt so einTAcho vom 2000er! Welche Stecker brauch ich n da noch so? Hab noch n Geber vom Kaddidigi da, kann ich den nehmen? was für stecker nehmen?
Hi,
@Mitsumichi:
Die Idee ist garnet so dumm! Wäre doch für Opel nen leicht verdienter €... und wenn Opel es nicht macht, fragt bei anderen an!
Weil FK etc. könnten sowas doch auch produzieren?
Mit 1000 Kunden, die definitiv dabei sind, haste doch nen guten Anreiz, ganz abgesehen von den Käufern die später vielleicht noch dazu stoßen!
Markus...