ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mängelliste oder Kauf-Hilfe!

Mängelliste oder Kauf-Hilfe!

Themenstarteram 10. April 2010 um 11:49

Hallo an alle, wie ihr in meiner Signatur seht hatte ich noch keinen Mercedes und wollte mir nun einen C230 K Sportcoupe Bj 2001 holen, nun auf was sollte ich beim Kauf achten? Über die Suche findet man zwar schon ein paar Sachen aber mir ging es eigentlich darum hier evtl. so etwas wie eine Liste zu erstellen die auch anderen bei dieser Frage weiter helfen könnte.

 

Also wer mir ein paar Sachen nennen kann auf die man achten sollte nur her damit! Danke schonmal an alle die mir dabei weiterhelfen!

 

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

Wer eine Mängelliste für ein Fahrzeug benötigt, sucht das falsche Fahrzeug !!!

Wohl kaum.

Jeder Hersteller hat bei seinen Fahrzeugen die ein oder anderen Problemschwerpunkte auf die man als Gebrauchtwagenkäufer ein verstärktes Augenmerk legen sollte. Eine Fahrzeugspezifische Liste mit bekannten Mängeln ist da nie verkehrt. Besonders im Fall der C-Klasse von 01-04 ist die geradezu Lebenswichtig. Oder welche Mercedesunkundige Käufer käme zB. auf die Idee das eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht das ihm nach ein paar Jahren Türen und Radläufe wegfaulen? Aber selbst bei Audi, BMW und Co. gibt es den ein oder anderen Mangel den man beim Kauf besser vorher Checken sollte.

Wer die Problematik kennt achtet beim Kauf drauf, ganz einfach. Also immer her mit der Liste.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. April 2010 um 12:10

habe dir eine nachricht geschrieben!!!

damit dürfte dir geholfen sein ;-)

Hallo!

Ich weiß zwar nicht was in der Nachricht steht!!!

Aber eins kann ich dir jetzt schon sagen, lass die Finger von den Modellen unter Baujahr 2004.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von unvorstellbarmuede

habe dir eine nachricht geschrieben!!!

damit dürfte dir geholfen sein ;-)

Komm lass doch mal die Liste hier sehen

Ja, die Liste würd mich auch interessieren!

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Hallo!

Ich weiß zwar nicht was in der Nachricht steht!!!

Aber eins kann ich dir jetzt schon sagen, lass die Finger von den Modellen unter Baujahr 2004.

Gruß

Genau und die Differenz im Kaufpreis sponsoren dir dann die Motor-Talk Experten.... womit ich schon mal draußen bin :p

am 10. April 2010 um 18:20

ich hatte ein link aus einem anderen forum gepostet, weiß nicht ob das hier erlaubt ist, darum habe ich es ihm persönlich gepostet

Themenstarteram 10. April 2010 um 18:22

Vielen Dank für die Mail! Aber soviel Mängel findet man dort eigentlich nicht! Aber sehr gut Aufgebaut und viele Infos rund um den 203er!

 

@MB Spirit

Dann sag mir mal warum! Einfach so schreiben lass die Finger davon kann ja wohl jeder, begründe doch mal deine Aussage?

MBSpirit bezieht sich auf die augenfällige Anfälligkeit der Vormopfmodelle. Ich habe solch ein Modell und keine Probleme. Dazu muß man auch sagen, dass sich hier meist nur die Leute melden, die Probleme mit ihrem Fahrzeug haben. Allerdings ist es richtig, dass die Vormopffahrzeuge rostanfällig sind. Zigmal hier beschrieben. Auch andere Probleme gibt es. Also mal die SUche anwerfen und Du wirst fündig. Laß Dich allerdings nicht verrückt machen, es gibt auch Modelle die haben absolut kein Problem.

Schau Dir den Wagen genau an, laß Dir eventuell bei MB die Historie ausdrucken und dann laß den Bauch sprechen, nicht das Hirn. Eventuell nimmm Dir einen Fachmann mit oder fahr mit dem Wagen zum ADAC. Ist der Verkäufer ein Privatmann oder ein Händler?

Themenstarteram 10. April 2010 um 20:13

Ich hab schon mehrere gefunden wollte mir aber erstmal Infos einholen bevor ich mir welche anschaue! Das mit dem Kabelbaum/Magnet/Öl Problem weiß ich schon, das mim Rost ist mir leider auch bekannt, aber das sind Mängel die man ich sag mal so beheben kann! Wenn ich da an BMW E46 denke mit den Hinterachs-Problemen oder Audi-Nockenwellenprobleme usw. ist jetzt so rund ums 2001er Baujahr bezogen aber im Vergleich dann doch lieber Rost :D

Es gibt das noch Probleme mit gebrochenen Federn oder auch mit den Querlernkern (glaube ich). Nutz mal die SuFu und Du wirst fündig.

Zitat:

Original geschrieben von Weiden19

Ich hab schon mehrere gefunden wollte mir aber erstmal Infos einholen bevor ich mir welche anschaue! Das mit dem Kabelbaum/Magnet/Öl Problem weiß ich schon, das mim Rost ist mir leider auch bekannt, aber das sind Mängel die man ich sag mal so beheben kann! Wenn ich da an BMW E46 denke mit den Hinterachs-Problemen oder Audi-Nockenwellenprobleme usw. ist jetzt so rund ums 2001er Baujahr bezogen aber im Vergleich dann doch lieber Rost :D

Wenn der Wagen Dir erstmal anfängt zu Blühen dann wirst Du anders darüber denken. Unterschätze es nicht, kann sehr teuer und ärgerlich werden.. Wenn es nicht vernünftig=teuer bekämpft wird, kommt es immer wieder ;)

@TE

Ich finde es schon interessant, dass die Frage gestellt wird, welche Mängel kommen den so vor, gleichzeitig mit der Antwort, ja ich kann damit leben.

Dann kauf dir einen w203 VMopf, entweder wird alles gut sein oder du wirst dich hier im Forum wiederfinden und rege beteiligen wie man das Problem lösen kann, aber ja du musst keinen neuen Thread erstellen, den die SUFU regelt das schon.

@Polo

Ja, wen man einen Mopf hat kann man gerne auch den anderen die Preisdifferenz schmackhaft machen, schließlich ist man ja selbst davon nicht betroffen.

@ihk

Ja, du hast recht hier melden sich solche die ihr Leid los werden möchten, bedenke aber, dass ich mir die umgekehrte Frage gestellt habe - wie viele Leute haben ebenfalls Probleme mit ihrem w... die hier im Forum nicht angemeldet sind?

------------------------------

Wen man mal so hier in den Foren bei den Baureihen w210 und w220 liest, dann weist man schon wo die Richtung lang geht.

Aber ja, unseren schäbigen Mittelklassewagen w203 kann das nichts anhaben!

Ich würde nicht mal einen w220 als Geschenk annehmen, wen mir die Bedingung gestellt wird es über längeren Zeitraum zu fahren.

Gruß

Wer eine Mängelliste für ein Fahrzeug benötigt, sucht das falsche Fahrzeug !!!

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

Wer eine Mängelliste für ein Fahrzeug benötigt, sucht das falsche Fahrzeug !!!

Wohl kaum.

Jeder Hersteller hat bei seinen Fahrzeugen die ein oder anderen Problemschwerpunkte auf die man als Gebrauchtwagenkäufer ein verstärktes Augenmerk legen sollte. Eine Fahrzeugspezifische Liste mit bekannten Mängeln ist da nie verkehrt. Besonders im Fall der C-Klasse von 01-04 ist die geradezu Lebenswichtig. Oder welche Mercedesunkundige Käufer käme zB. auf die Idee das eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht das ihm nach ein paar Jahren Türen und Radläufe wegfaulen? Aber selbst bei Audi, BMW und Co. gibt es den ein oder anderen Mangel den man beim Kauf besser vorher Checken sollte.

Wer die Problematik kennt achtet beim Kauf drauf, ganz einfach. Also immer her mit der Liste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mängelliste oder Kauf-Hilfe!