ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mängelkarte bei nicht bestandenen TÜV.

Mängelkarte bei nicht bestandenen TÜV.

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 11:23

Hi.

Folgende Situation:

Das Auto war beim TÜV und kam nicht drüber, fällig war er letzten Monat. Dann gab es die Bescheinigung, das man 4 Wochen Zeit hat. Jetzt wären da noch 23 Tag Übrig.

Jetzt kam zufällig einer vom Ordnungsamt vorbei und gibt mir ne Mängelkarte mit einer Frist von 10 Tagen.

Bevor jetzt einer was sagt. Auto wird im moment eh nicht gefahren und Werkstatt Termin für nächste Woche steht auch.

Würde mich halt Interessieren ob da jeder die Fristen machen kann wie man will.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 19. Juli 2019 um 8:05

Geldbuse war ja nicht fällig- nur eine Mängelkarte!

Die ist in 10 Tagen zu bearbeiten.....

Ah so, ok dann ist das wohl nur die Aufforderung zum Tüv zu fahren.

Aber er war doch schon da oder irre ich wieder? Hat doch einen Zettel wo er durchgefallen ist und dann hat man doch 4 Wochen oder 14 Tage, was war´s jetzt?; Zeit zur Wiedervorstellung.

Ah hier steht es, es ist ein Monat. https://www.bussgeldrechner.org/tuev-nachpruefung.html

Womit die Problematik der Eingangsfrage auch beim letzten angekommen wäre und wir wieder zum 1. Post springen können. MT fetzt.

am 19. Juli 2019 um 11:09

In dem Artikel von KapitaenLueck steht eigentlich die Antwort:

Zitat:

...

Am besten ist es, wenn Sie schnellstmöglich einen Termin für die Nachprüfung vereinbaren. So vermeiden Sie das Risiko, am Ende in Zeitnot zu geraten, weil keine kurzfristigen Termine vergeben werden können und können zudem erfragen welche Gebühr die Prüfstelle genau verlangt. Auch im Falle einer Polizeikontrolle sind Sie auf der sicheren Seite, wenn Sie nachweisen können, dass Ihr Fahrzeug bereits zur Nachuntersuchung angemeldet ist.

...

Ist eindeutig.

Ich würde dem Ordnungsamt einfach eine Kopie des Nachuntersuchungstermins zuschicken/mailen, zusätzlich da anrufen und damit dürfte die Geschichte gegessen sein.

Den Anruf hätte ich dort direkt als Erstes gemacht, damit lässt sich sowas schnell klären. Schneller, als hier einen Post zu setzen und auf eine brauchbare Antwort zu hoffen.

am 19. Juli 2019 um 11:15

Das Fahrzeug IST aber noch nicht zur Nachuntersuchung angemeldet!

Lediglich eine "Erinnerung" innerhalb von bitte kommen !

#DAS ist aber kein Termin! (#Klugscheiss aus!)

Themenstarteram 19. Juli 2019 um 11:18

Danke für eure Antworten

Mich hat es nur interessiert ob da jeder machen kann was er will.

Werkstatttermin steht schon für nächste Woche. Kommt neue Spurstange rein, Spureinstellen und TÜV.

am 19. Juli 2019 um 11:21

Eventuell kann das bedeuten, dass er knietief in einem unlösbaren Dilemma steckt und sich am besten erschiesst oder er kann mit den Leuten reden und darauf hinweisen, dass er bereits beim TÜV war und innerhalb von 4 Wochen eine Nachuntersuchung machen wird.

Beim Ordnungsamt hat man nämlich lediglich anhand der gut ablesbaren Plakette am Nummernschild festgestellt, dass der TÜV abgelaufen ist und er sich dort melden sollte. Sie haben kein Einblick, dass er bereits da war und haben deswegen diese "Erinnerung" ausgestellt.

Er war aber schon dort und kann das nachweisen.

=> Kein Problem. Zumindest in den nächsten vier Wochen.

P.S.: Lese gerade, dass alles soweit eingestielt ist und damit laufen wird.

Wohl nicht !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mängelkarte bei nicht bestandenen TÜV.