Mängel von TÜV heute bekommmen...
war heute beim tüv und haben leider keine abnahme bekommen --
auch weil ich ne komplett cleane heckkleppe habe ohne wischer,,,
der prüfer meinte man müsstde nen wischer haben und ich sollte mir bei vw oder sonst wo nen bescheit dafür holen...
ausserdem wurden die Pedale bemängelt, die ich schon seit dem kauf des autos im wagen habe und noch nie einen tüv prüfer gestört haben,,,,
kann mir vielleicht einerm sagen was das für welche sind und was ich da machen kann?? sind das original vw pedale??
36 Antworten
gibt auch ne deutsche dseite von denen - aber weder auf der holländischen noch auf der deutschen seite meldet sich jemand auf emails
jo jamex is futsch...
kumpel von mir hat auch gebrauchtes fahrwerk bekommen von jamex aber ohne gutachten und dann drufte er ersma lange suchen, wer ihm denn nun das gutachten dafür geben kann...die sind jetzt in Holland unter nem andern Namen...aber man kann vergessen da irgendwie nen Gutachten herzubekommen...da kann man besser beim TÜV in Bayern anrufen und die schicken dir das...bei meinem Kumpel sogar für noppes
hallo,
wenn man sich den wischer abmontiert muss man sich meines wissens eine unbedenklichkeitserklärung bei vw holen, dann ist das kein problem mehr...
mfg b-o
Ähnliche Themen
Re: Pedale
Zitat:
Original geschrieben von Shrek110
Hallo Wuppertaler!!
Deine Pedale sind von der Firma Jamex, hatte ich vor ein paar jahren auch verbaut. Ich glaube aber diese Firma giebt es nicht mehr, jedenfalls ist über google nichts darüber zu finden..
gruß Shrek
dann benutzt du google falsch 😁
EDIT: hab zwar was über die geunden, aber die sinn tot 😉 also sorry
Zitat:
Original geschrieben von boggie-one
hallo,
wenn man sich den wischer abmontiert muss man sich meines wissens eine unbedenklichkeitserklärung bei vw holen, dann ist das kein problem mehr...mfg b-o
Die VAG-Leute lachen dich höchstens aus.... ansosnten, zeig mal her den Wisch!
Zitat:
Original geschrieben von Zylinderkind
es wäre mir neu dass man fürs heck einen wischer braucht, das ist ausgemachter käse.....
Jaaaaaa das hatte ich bis heute auch gedacht !
War heute beim tüv und das war das erste was er bemängelt hat !
"Weil dieser scheibenwischer in die allgemeine betriebserlaubnis fällt und wenn er wech is dann erlischt diese !" (Zitat TÜV Prüfer)
Also kann es richtig ärger geben wenn man einen unfall verurscht und es jemandem auffällt das der wischer weg is !
Zitat:
Original geschrieben von Giftzwerg158
Jaaaaaa das hatte ich bis heute auch gedacht !
War heute beim tüv und das war das erste was er bemängelt hat !
"Weil dieser scheibenwischer in die allgemeine betriebserlaubnis fällt und wenn er wech is dann erlischt diese !" (Zitat TÜV Prüfer)Also kann es richtig ärger geben wenn man einen unfall verurscht und es jemandem auffällt das der wischer weg is !
sowas hab ich ja noch nieeee gehört
naja ich schick eh meine freundin mit dem auto zum tüv :P
Zitat:
Original geschrieben von TheRealGTIfreak
sowas hab ich ja noch nieeee gehört
naja ich schick eh meine freundin mit dem auto zum tüv :P
Lol, so einen kenne ich auch, der immer die Freundin mit Minirock zum TÜV geschickt hat... 😁 Also wenns schon soweit gekommen ist... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von GreG_M
Lol, so einen kenne ich auch, der immer die Freundin mit Minirock zum TÜV geschickt hat... 😁 Also wenns schon soweit gekommen ist... 🙄
wieso? wenns hilft..... XD
Brauch man jetzt son schein für die heckklappe ohne wischer? Wollte meine halbcleane morgen eigentlich zum lacker bringen 😁 😁 (werde ich auch trotzdem tun) 😁
also ich habe heute die antwort von VW aus wolfsburg per email bekommen
von denen bekomm ich keine Bestätigung oder Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür !!
Weiter schrieb der Mensch, dass man das auf jeden Fall beim TÜV/Dekra austragen lassen muss
schöne scheisse
jetzt weiss ich nicht mehr weiter 🙁
kann eigentlich NUR VW direkt in Wolfsburg ne Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen??
was macht man denn z.b wenn ma in südbayern wohnt?? nach wolfsburg fahren damit??
Das mit dem Wischer ist Quatsch!
Habe auch keinen und das ist bei mir noch nie bemängelt worden!
Die Pedalplatten habe ich auch! Die sind von Jamex. Da gibt es eine ABE für da die fest mit dem Pedal verbunden sind (geschraubt)!
Kann dir die ja mal faxen!
das waär klasse wenn du das faxen könntest - kannst du das auch vielleicht auch auf so nem roten papier kopieren und mir per post zuschicken? wenns ne abe ist ist das doch bestimmt auf sonnem roten papier oder`? - geld dafür geb ich dir natürlich
thomas