Mängel C30 ;)
Jeder zweite im P1-Forum wird sich jetz denken "mal wieder Deuphin mit nem fiesen Bericht" 😉 Aber was kann ich denn dafür dass ich Mängel einfach anziehe..
Heute die erste echte Probefahrt auf nem C30 T5 Geartronic. Antriebsmässig also das gleiche Fahrzeug dass ich habe, aber man merkt die paar Kilo Mindergewicht relativ deutlich, der kleine Kleinelch rupft richtig heftig wenn böse gefahren wird. Auch das Heckdesign gefällt immer besser, aber nur in den hellen Aussenfarben. Bitte bestellt nie einen C30 ohne Parksensoren, hinten ist einfach ein Quadrat von 1m x 1m Blindfug wegen der fetten C-Säule und den brutalen Schultern. Das Auto ist toll.
Jetzt kommt das ABER *g* Ich hatte das Ding genau eine Stunde in den Fingern. Fahrersitz knarzt, Gurtaufnahme B-Säule klackt, Navigationssystem ist zweimal ausgefallen (einmal schwarzer Screen, einmal von selbst ausgeschaltet und runtergefahren).
Danke Volvo, danke dass ihr euch trotz dem gewagten Design treu geblieben seid 🙂 Love it or hate it 🙂
21 Antworten
Re: 2,0 Motor
Zitat:
Original geschrieben von ST 170
@Kickdown169:
Hallo,
den 2,0 Motor bin ich noch nie selber gefahren.Aber vom Gewicht her ist der C30 nicht mit Deinem Bora vergleichbar,sondern mit einem Golf 5 2,0 FSI mit 150 PS.Wenn Du den im Vergleich gefahren bist,weisst du,was lahm ist und sich nach 40 PS weniger anfühlt!
Ich werde bei Gelegenheit den C30 T5 mal fahren,wenn ein Händler hier in der Nähe den als Vorführwagen hat.
Bin schon sehr gespannt,wie sich das Auto im Vergleich zu meinem Focus 2 ST fährt,der ja den gleichen Motor hat.
Wie viel wiegt der C30 denn genau? Habe grade kein Prospekt zur Hand.
Also der Bora wiegt 1325kg. Aber das war auch nur so ein Gefühl, von den Fahrleistungen her ist der 2.0er im C30 mit Sicherheit besser 😉
Hatte nur vorher meinen gefahren und vll. liegt es daran das die Automatik dann einfach in einem niedrigerem Gang rumwuselt als man es selbst beim C30 gemacht hat.
Den 2.0FSI bin ich im Audi A4 mal gefahren, der ging eigentlich ganz gut. War aber auch ein Automat ^^
Seit wann hast du denn den neuen ST ?? Mal meinen Glückwunsch dazu, so ein schöner Volvo-5zylinder Motor ist schon was genaus nech 🙂
Fände es nur schön wenn es im C30 auch den 2.4i mit 170PS gäbe...
MFG Markus
Da ich das Prospekt hier liegen habe, zitiere ich gern:
Leergewicht C30 2.0: 1327kg
Und einen 2.4i gibts doch auch im C30 !
Leergewicht hier: 1406kg
Zitat:
Original geschrieben von JarodRussell
Da ich das Prospekt hier liegen habe, zitiere ich gern:
Leergewicht C30 2.0: 1327kg
Und einen 2.4i gibts doch auch im C30 !
Leergewicht hier: 1406kg
Ja ist vom Gewicht her dann ja das selbe...
Ehrlich? Das wusste ich gar nicht. Auf jeden Fall ist das gut, gibts auch den 2.4 140PS ?
MFG Markus
Nein, den 2,4 mit 140 PS gibt es nicht mehr. Der wurde gegen den 2,0 getauscht, da der bei mehr Leistung weniger Gewicht hat und weniger durstig ist. Der 2,4i wird noch angeboten. Sonst wär ja auch die Lücke zum T5 zu groß.
Ich finde übrigens auch, dass zwischen 2.0D und D5 eine zu große Lücke liegt.
Gruß Benjamin