MAE-Felge 11,5x18 et35
Hallo,
ich habe mir gebrauchte Felgen angesehen, die auf einem 560 sec montiert sind. Und wollte jetzt wissen ob ich die ohne Probleme auf meinen CLK bekomme. Vorne 9,5j x18 et35 mit 235/35 R18 Reifen, hinten 11,5j x18 et35 mit 265/35 R18 Reifen. Wäre interessant ob ich diese Kombi fahren kann, ohne Ausbesserunegn/Veränderungen.
Danke im voraus.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von T-RoniX
Hallo,ich habe mir gebrauchte Felgen angesehen, die auf einem 560 sec montiert sind. Und wollte jetzt wissen ob ich die ohne Probleme auf meinen CLK bekomme. Vorne 9,5j x18 et35 mit 235/35 R18 Reifen, hinten 11,5j x18 et35 mit 265/35 R18 Reifen. Wäre interessant ob ich diese Kombi fahren kann, ohne Ausbesserunegn/Veränderungen.
Danke im voraus.
Hi. Hast du bilder vom 560 coupe ode von den räderN??? DANKE
Zitat:
Original geschrieben von 80v6quattro
die laufläche muss bedeckt sein wenn dann! aber auch nicht komplett nur ein gewisser teil!!!!!Zitat:
Original geschrieben von MB320CLK
Nein kommst du nicht mit durch den TÜV.Das profil hinten ist nicht verdeckt. Der rest kann draußen stehen.Aber das Profil muß verdeckt sein.der rest vom reifen kann 10cm rausstehen wenn man will!
Angeblich muss seit 2008 nicht mehr nur die "hauptsächliche" Lauffläche, sondern der komplette Reifen vom Radhaus abgedeckt sein.
Jaja die drehen und wenden auch alle´s wie bei den versicherungen.. das spricht doch gegeneinander.. dann wären ja die vor-2008 eingetragegenen räder doch unzulässig, aber in ausreden sind die ja meister.
hab grad keine lust aktuelle bestimmung mit § bla bla raus zusuchen
2008 ist müll
das ganze hat mit nat. + eu recht zu tun nat.recht sagt reifenlauffläche muß von bis winkel/cm abgedeckt sein
eu recht(neu,seit 200?) sagt der reifen muß abgedeckt sein bla
eintragung nach nat.recht haben bestandschutz
neue eintragung sind nur nach eu recht möglich
Oo * oO
ergänzungen wilkommen
Zitat:
Original geschrieben von 500er-Benz
Jaja die drehen und wenden auch alle´s wie bei den versicherungen.. das spricht doch gegeneinander.. dann wären ja die vor-2008 eingetragegenen räder doch unzulässig, aber in ausreden sind die ja meister.