ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. macht teilkasko / vollkasko überhaupt sinn hier ?!

macht teilkasko / vollkasko überhaupt sinn hier ?!

Themenstarteram 20. September 2014 um 18:54

Guten Abend liebe Gemeinde!

Habe ja schon den ein oder anderen Thread mit meinen Fragen eröffnet und bin euch auf die Nerven gegeangen ;)

Habe nun gestern meinen Schein bestanden, ohne beanstandung :D !

Nun heisst es Maschine kaufen. Habe auch für den einstieg ein , zwei schöne Angebote in der Umgebung gefunden.

z.B. eine Kawasaki GPZ 500 .

Kette gearde neu gemacht

TÜV bis 06/2016

guter Zustand

50k Kilometer

für 700,00€

 

Nun habe ich gerade mal geschaut was die Versicherung sagt. Meine Frage nun... macht es überhaupt sinn bei diesem Preis und alter der Maschiene (1997) eine Teil- geschweige den Vollkasko Versicherung abzuschließen ?

Diese gilt ja dann fast eh nur für Diebstahl oder ? Unwetter / Hagelschäden wird es nicht geben da Garage... Wildunfall.... sollen sich wohl viele Versich. quer stellen da man selber in der Beweisspflicht ist.

Was meint ihr ? Evtl. hab ich ja auch irgendwo nen "denkfehler" drinn.... bzw. etwas nicht bedacht ?!

Vielen Dank schon einmal!

Beste Antwort im Thema

Bei einem 700,-€ Bike hat auch Teilkasko keinen Sinn, egal bei welchem SF.

Fahr das Teil, hab Spass, wenn weg oder durch Hagel kaputt, neues Teil in der Preisklasse kaufen.

0016

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Vollkasko macht hier keinen Sinn, bei Teilkasko kommt es auf die Höhe der Prämie an.

Bei einem 700,-€ Bike hat auch Teilkasko keinen Sinn, egal bei welchem SF.

Fahr das Teil, hab Spass, wenn weg oder durch Hagel kaputt, neues Teil in der Preisklasse kaufen.

0016

Glückwunsch zum Schein erst mal,

sehe ich genau so, Haftpflicht reicht aus

Themenstarteram 20. September 2014 um 19:19

Also die Haftpflicht ist echt ENNOORMMM günstig. Habe es zwei mal berechnen lassen da ich erst dachte ich hab was falsch gemacht. Habe erst 40% (SF2) Und die würde knapp 60,00€!!! im Jahr Kosten. bei Teilkasko mit 150SB sind wir schon bei 160,00€.

Würds auch nicht anders machen, selbst bei meiner Honda damals (3.700,-, BJ 2002) wär ich nicht auf die Idee gekommen.

Meine aktuelle hat allerdings TK, hat aber auch etwas mehr gekostet.

Bin auch kein Teilkasko Fan. Aber bei 30 Euro im Jahr (150 € SB) sehe ich das nicht so eng,

Sollte die SV mal gestohlen werden, dann ist das Geld wieder drin.

Bei mir kostet die tk auch nur minimal mehr. Aber selbst 700€ Kaufpreis bedeutet nicht, dass der gutachtet nicht 1500€ draus machen könnte... Tk bei meiner 125er kostet 20€, ber der cbf1000 40€. Damit für mich nur minimal mehr. Wild und Diebstahl sind die gründe.

Wenn nicht einfach mal andere Versicherungen abfragen...

Bei Wild hätte ich aber primär andere Sorgen als das Motorrad.

Prinzipiell aber richtig...

Vote for Haftpflicht.

Zitat:

Original geschrieben von 0016

Bei einem 700,-€ Bike hat auch Teilkasko keinen Sinn, egal bei welchem SF.

Fahr das Teil, hab Spass, wenn weg oder durch Hagel kaputt, neues Teil in der Preisklasse kaufen.

0016

SF bei Teilkasko?

Wesentlich ist, dass in der TK auch tatsächlich Diebstahl mit Totalverlust versichert ist. Da machen einige Unternehmen Unterschiede ... ob der Spiegel geklaut wird - oder das ganze Motorrad. Dann gibt es noch die Selbstbeteiligung. Die sollte gegen Null tendieren. Insbesondere bei einem Wert von 700 Euro. Bei Gesamtkosten - Haftpflicht und Teilkasko -von 160 Euro im Jahr würde ich TK ohne SB mit vollem Diebstahlschutz abschließen.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

............. Insbesondere bei einem Wert von 700 Euro.......

Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das so ein Bike geklaut wird?

Da müsste schon der Schlüssel stecken, Profis sind auf andere Motorräder fixiert.

0016

Die Frage ist wo ...

deshalb gibt es ja Regionalklassen. In Berlin wird alles geklaut.

Eben, werden ja auch 200€ Roller geklaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. macht teilkasko / vollkasko überhaupt sinn hier ?!