1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. macht er weiter???

macht er weiter???

und was glaubt ihr??
macht unser schumi nach nach dem jahr noch weiter oder nicht.

Bis vor 2 monaten hätte ich klar ja gesagt, aber nu bin ich mir nicht mehr ganz so sicher,

ich vermute das er noch 1 oder 2 jahre ranhängt aber sicher bin ich mir nicht.

57 Antworten

Ich gehe davon aus, daß er noch mindestens eine Saison dranhängt.

Naja, also mein Schumi isses schon mal nicht, das weise ich von mir 😉

Ich könnte mir vorstellen, dass Lauda da recht hat, wenn er sagt, dass MSC jetzt eigentlich in der Lage sein sollte, gleich zu verlängern, wenn er denn will, und daher die Wahrscheinlichkeit, dass er aufhört, steigt, weil er es eben nicht gleich tut...
guggst du hier

Ich vermute, dass er aufhört, wenn es ihm gelingen sollte in diesem Jahr noch mal WM zu werden. Das wäre ein passender Abgang.

Sollte er in diesem Jahr nicht WM werden, wird's komplizierter.

Er hat ne Menge zu verlieren ... bei den Erfolgen in der Vergangenheit ... andererseits hat er mit Sicherheit einen der geilsten Jobs der Welt ... sehr schwer.

Stefan

er hört auf

Ganz einfach.
Was würde passieren wenn er sagen würde ich höre zum Saisonende auf!
Er würde def. keine Chance auf den Titel haben. Weil jeder Mensch in seinem nahen und wichtigen Umfeld sich Gedanken um seine eigene die Zunkunft machen würde und nicht mehr voll Motiviert sein kann.
Aber auch das Team konzentriert sich unweigerlich auf das "was kommt danach"
Und letztendlich die Fahrer sehen ihn dann wirklich als "altes Eisen" und behandeln ihn auch so.
Also tut er das was klug ist. Er hält es bis zum Schluss offen um diese Situation zu vermeiden.

ne ne ich denke auch,er will noch nr. 8 mitnehmen,und dann tüs

schafft er das nicht bis ende des Jahres,dann hängt er noch ein Jährchen dran.

Denn nächstes jahr is Ferrari wegen der Michelin einstellung,Top Favorit,und eine sichere bank,gehe ich von aus

Ich denke auch das er seinen 8 Titel dieses Jahr holt und dann aufhört.

Zitat:

Original geschrieben von DonMa

Ich denke auch das er seinen 8 Titel dieses Jahr holt und dann aufhört.

Hm da gibt's wohl nur ein klitzekleines Problemchen... Er fährt ja nicht wirklich vorne weg 🙂

aber auch nicht wirklich hinterher !!

denn wenn man mal für den ausfall 8 punkte einsetzt sind es ( glaub ich ) nur noch 7 hinterher und das ist nix wie man shcon oft gesehen hat

schwierig

Also ich habe auch das Gefühl das es mit dem 8 Titel heuer schwierig wird. Irgendwie wirkt der Ferrari anfälliger, in Bezug auf alle Einflüsse als der Renault.
Ich meine so Sachen wie dass das Temperaturfenster der Reifen bei Bridgestone kleiner ist. Auch Zuverlässigkeitsprobleme siehe Motor am Anfang des Jahres usw.
Bei Renault hat man das Gefühl auch wenn ein Punkt nicht 100% passt können sie immer noch um den Sieg fahren.

Und Schuhmacher vesucht das dann mit mehr Risiko auszugleichen und landet dadurch auch mal in der Mauer.

Schwierig schwierig schwierig

Aber deshalb glaube ich nicht dass er weiterfährt oder aufhört.
Der hätte sonst schon lange gesagt, dass er weiterfährt um sich und seine truppe zu motivieren und die Gegner zu demotivieren. Ich sage der hört 100% auf egal ob titel oder nicht.
Ausserdem kommt Raikoenen nächstes Jahr und Massa bleibt auch, da der ja von Todt junior gemanagt wird und Ferrari auch nicht einen Fahrer nach einer Saison auswechselt.
das passt alles.
leider
den Formel 1 ohne Schuhmacher ist schon leerer, da er ja fast in allen seiner F1 Jahre um den Titel gekämpft hat und sowas wie der Masstab für alle ist.

Wenn er wech is ... isser wech. Dann wird's halt andere Maßstäbe geben.

Aber es wird noch einige Jahre die Diskussion geben, ob er nicht mit dem und dem Auto noch gegen den und den Fahrer gewonnen hätte. Das gehört halt zum Mythos.

Wenn er den Absprung verpasst, dieses Jahr kein WM wird und vielleicht nächstes Jahr auch nicht ... zerstört er so sein eigenes Denkmal. Er verliert den Ruf des Überfahrers und entzaubert sich selbst

Da wäre er nicht der Erste und auch nicht der Letzte.

Stefan

welches Denkmal zerstören ???

mit 7 Titeln kann man nix zerstören. schließlich ist er fastjedesmal um denTitel mitgefahren.

Sein Denkmal steht,da wird so schnell keiner drann rütteln,er ist nicht nur 7.maliger Weltmeister,sondern auch ?. maliger Fize,sein Beinbruch hat sicherlich auch einen Titel gekostet.

Muß ein Rennfahrer denn wirklich bei einem Rennen um´s Leben kommen um eine Legende zu werden?
Ich glaube nicht,auch wenn er "hinten" weiterfährt (wer war letztes Jahr dritter und ist bis jetzt zweiter in der WM ?),das er darunter leiden muß.

Man nenne alle Fahrer der letzten 12 Jahre auf den ersten 5 Plätzen der WM und spätestens dann weiß man wo man den Fahrer suchen muß der alle in den Schatten stellt.

Da wo er jetzt fährt kommen die meisten F1 Fahrer nichtmal hin wenn sie "jung und schnell" sind.

Diese Diskusion ist lächerlich und das sich gestandene F1-Fahrer daran beteiligen,beweist wohl eher das sie Angst haben das er noch mehr Titel holt und sich keiner mehr für 3.malige Weltmeister interressiert.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

aber auch nicht wirklich hinterher !!

denn wenn man mal für den ausfall 8 punkte einsetzt sind es ( glaub ich ) nur noch 7 hinterher und das ist nix wie man shcon oft gesehen hat

Hätte ich auch nicht gesagt, nur klang der von mir zitierte Post etwas zu sicher, als wenn es schon sicher wäre, dass er heuer den Titel holt. Ich sage nicht, dass er es nicht schaffen kann, aber einfach wird's eben noch lange nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker30

welches Denkmal zerstören ???

mit 7 Titeln kann man nix zerstören.

Ja ... vielleicht in Deinen Augen. Zu einem wirklich großen Sportler gehört auch, dass er den perfekten Punkt zum Aufhören erwischt. MS ist Perfektionist ... und die Ansprüche an einen 7-maligen WM sind halt auch höher.

Dieses jetzige Rumgeeier ist doch schon grenzwertig. Ich sag's zur Saisonmitte ... Nein, jetzt doch erst zum Jahresende!?

Wenn er mit diesem "Schachzug" die Diskussionen in Grenzen halten wollte ... war das wohl ein Schuss in den Ofen. Die Spekulationen werden bis zur endgültigen Bekanntgabe weitergehen. Und danach über seine nächste Tätigkeit ...

Gruß
Stefan