ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Machen Flachbalkenwischer Sinn? Gibt sie demnächst günstig bei Aldi.

Machen Flachbalkenwischer Sinn? Gibt sie demnächst günstig bei Aldi.

Themenstarteram 2. April 2009 um 17:11

Moin!

Ich habe an meinem Opel Astra ganz normale No-Name-Scheibenwischer (3 oder 4 € aus dem Discountbaumarkt). Früher hatte ich immer das Problem, daß die Wischer auf der Autobahn ab etwa 140-150 anfingen, beim Wischen zu rubbeln. Jetzt habe ich Wischer mit einem recht unauffälligen Spoiler - sie rubbeln gar nicht mehr, auch bei 180 nicht (jetzt nicht motzen, ich würde im Regen 180 fahren - meist hat man auf der Autobahn ja schon bei leichter Feuchtgkeit Gischt vom Vorausfahrer).

Nun bietet Aldi Nord Flachbalkenwischer an. Die Doppelpackung kostet 17,99 € (ab 8.4.). Ich gehe jetzt einfach aufgrund allgemein guter Erfahrungen mit Aldi-Produkten davon aus, daß die Qualität hier nicht schlechter als bei Markenware ist.

Daher die Frage: Lohnen sich Flachbalkenwischer allgemein? Ein Kumpel von mir ist mit den Flachbalkenwischern am Mazda 3 MPS nicht so begeistert - ich weiß aber nicht, warum.

Optik zählt für mich nicht - im Gegenteil: Ich stehe auf Understatement und mag es daher eher unauffällig. Einzig und allein interessiert mich, ob die Dinger besser wischen als Gelenkwischer, oder die sonstige Vorteile haben.

Hat wer Erfahrungen?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2009 um 17:24

@Magirus...

Ich weiß ja nicht welchen Aldi du kennst, aber Aldi ist eigentlich seit Jahren bekannt dafür, hochwertige Produkte unter anderem Namen zu günstigen Preisen anzubieten (im Gegensatz zu manch anderem Discounter der gerne auf Aldis Erfolgswelle mitschwimmen würde und wirklich die von dir angesprochene 99ct Ramschware anbietet).

Also ich habe bis jetzt bei noch keinem Aldi-Produkt, welches ich mein Eigen nenne, schlechte Erfahrungen mit der Qualität gemacht. Das fängt bei Filzstiften an und hört beim PC bzw Notebook auf.

Ich sehe also keinen Grund die Scheibenwischer hier schlecht zu reden, da sie bisher noch keiner von uns in der Praxis ausprobieren konnte und damit auch niemand kompetent genug ist diese Scheibenwischer objektiv zu bewerten.

MfG Zille1976

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

"flachbalkenwischer" lohnen sich auf jedne fall...allerdings NICHT der 99cent fernost-mist von aldi.....da kannste auch gleich ein nasses taschentuch über deine alten wischer spannen......

am 2. April 2009 um 17:24

@Magirus...

Ich weiß ja nicht welchen Aldi du kennst, aber Aldi ist eigentlich seit Jahren bekannt dafür, hochwertige Produkte unter anderem Namen zu günstigen Preisen anzubieten (im Gegensatz zu manch anderem Discounter der gerne auf Aldis Erfolgswelle mitschwimmen würde und wirklich die von dir angesprochene 99ct Ramschware anbietet).

Also ich habe bis jetzt bei noch keinem Aldi-Produkt, welches ich mein Eigen nenne, schlechte Erfahrungen mit der Qualität gemacht. Das fängt bei Filzstiften an und hört beim PC bzw Notebook auf.

Ich sehe also keinen Grund die Scheibenwischer hier schlecht zu reden, da sie bisher noch keiner von uns in der Praxis ausprobieren konnte und damit auch niemand kompetent genug ist diese Scheibenwischer objektiv zu bewerten.

MfG Zille1976

Diesen Wischer gab es schon mal im Herbst 2008 zu diesem Preis bei Aldi. Hatte sie dort geholt und bin überaus zufrieden.

Obwohl ich meine Wischer noch nicht erneuern muss, werde ich sie mir auf Vorrat holen.

Und es handelt sich nicht, im Gegensatz zu der Auffassung von akademischen Graden hier, nicht um einen 99 cent fernost-Artikel.

am 2. April 2009 um 19:36

Hi...

Ich würde es auch machen... um es zu probieren.

Habe mir Letztes Jahr im Jan. die Aero von Bosch geholt und die sind schon echt klasse... sie halten sogar länger als die alten Gelengwischer, die alten haben immer nur gerade nen Jahr gehalten, sie bleiben immer auf der Scheibe. Ok, die von Bosch haben mich 36€ gekostet, aber da es ein Produkt für die Sicherheit ist, gebe ich lieber nen € mehr aus...

Bin mit der Quallität sehr zufrieden, sie halten immer noch, ohne eine Schliere zu ziehen

Ich kann Trouble01 aber auch nur beipflichten, Aldi verkauft kein billigen Scheiß...

...das ist nen unbestätigtes Klischee... ;)

Bewiesen hingegen ist das Aldi Markenprodukte verkauft, wo der Hersteller, ein Tochterunternehmen gründen damit ihr Produkt unter einem andern Namen verkauft werden können...

das Waschpulver ist zum Beispiel von Persil...

Tamara Marmelade ist von Stute...

Dern Navi´s oder PC´s (Medion) sind in den Test´s immer unter den obersten Plätzen... und auch garnicht mehr so billig...

etc... etc... etc...

Von daher wäre es interessant zu wissen, wer die Wischer für Aldi produziert?! ;)

Stimme grundsätzlich zu, dass Aldi solide Qualität liefert und hatte mir deshalb 2007 Scheibenwischer von Aldi für meinen Peugeat gekauft. War im täglichen Betrieb aber unzufrieden, die Wischleistung war unzureichend, es kam trotz mehrfachem "einstellen" immer wieder zum rubbeln und bei höheren Geschwindigkeiten ab ca. 120 km/h zur Schlierenbildung. Habe die Wischer dann durch Bosch-Wischerblätter ersetzt und die Probleme waren verschwunden.

ich ahbe einmal scheibenwischer bei aldi gekauft.....die sicnd nach einem monat direkt in den müll gewandert......ferner das ganze auto-zubehör der discounter taugt meiner meinung auch nach nix...das einzigste warum sich das lohnt das zu kaufen ist der preis...

Themenstarteram 2. April 2009 um 23:58

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

 

Obwohl ich meine Wischer noch nicht erneuern muss, werde ich sie mir auf Vorrat holen.

Aber kaufe nicht zu viele auf Vorrat! Den Fehler hatte ich mal gemacht. Die Wischer sind beim Lagern gealtert und waren nachher durchs Aushärten so ungeschmeidig, daß sie sofort rubbelten.

Als Laternenparker wechsel ich ca. 2x im Jahr. Nach dem Winter sind sie sowieso vom Festfrieren im Eimer.

Ich werde mir mal eine Packung holen und beim nächsten Wechsel aufziehen.

am 3. April 2009 um 6:28

Alles vom Aldi ist auch nicht gut, wenn ich da nur an die River Cola denke :D

Die PC´s sind auch vollkommen überteuert und mit minderer Hardware bestickt. Von den Wischern kann man aber wirklich Gutes berichten, wenn es die selben vom letzten Jahr sind.

Zitat:

Original geschrieben von Autobahnheizer

Alles vom Aldi ist auch nicht gut, wenn ich da nur an die River Cola denke :D

Und das Bier aus den Plasteflaschen:)

Aber gute Sachen gibt es schonmal. Letztens hab ich mir einen Dremel mit allem Zubehör geholt für einen Zwanni, der war schon gut im Einsatz und hat noch keine Schwächen gezeigt.

 

am 3. April 2009 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von TimoKiel

Als Laternenparker wechsel ich ca. 2x im Jahr. Nach dem Winter sind sie sowieso vom Festfrieren im Eimer.

Ich werde mir mal eine Packung holen und beim nächsten Wechsel aufziehen.

Ich habe unserem Auto vor über einem Jahr die Bosch Aero gegönnt und die halten trotz Laternenparkens immer noch und wischen wie am ersten Tag. Waren nicht günstig, aber dafür rubbelt da nichts, es gibt keine Schliere und ich muss nicht 2x im Jahr neue Wischer kaufen...

Ich weiß nicht genau was der Aldisatz kostet, aber das kommt vermutlich auf das gleiche raus mit weniger Stress... ;)

(Ach ja, würde die Flatblades immer wieder kaufen, noch nie bessere Wischer am Fahrzeug gehabt, gerade bei fiesem Sprüh/Nieselregen und auf der Autobahn echt super!)

Gruß

milliway42

Na ja, ich konnte sie mir jetzt nicht bei ALDI holen. Habe sie im RIMI Markt in Daugavpils, Lettland geholt. Umgerechnet etwa 5 €.

Da kann man absolut nichts falsch machen.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

ich ahbe einmal scheibenwischer bei aldi gekauft.....die sicnd nach einem monat direkt in den müll gewandert......ferner das ganze auto-zubehör der discounter taugt meiner meinung auch nach nix...das einzigste warum sich das lohnt das zu kaufen ist der preis...

Luftpumpe von Aldi/ sowie Radllampe = Schrott

Schraubendreher -> nach ein wenig Einsatz lies sich der Griff durchdrehen

Ich bin davon geheilt....andere scheinen bei Aldi Ihre Erfüllung zu finden..

Zitat:

Original geschrieben von speedy187

Hi...

Ich würde es auch machen... um es zu probieren.

Habe mir Letztes Jahr im Jan. die Aero von Bosch geholt und die sind schon echt klasse... sie halten sogar länger als die alten Gelengwischer, die alten haben immer nur gerade nen Jahr gehalten, sie bleiben immer auf der Scheibe. Ok, die von Bosch haben mich 36€ gekostet, aber da es ein Produkt für die Sicherheit ist, gebe ich lieber nen € mehr aus...

Bin mit der Quallität sehr zufrieden, sie halten immer noch, ohne eine Schliere zu ziehen

Ich kann Trouble01 aber auch nur beipflichten, Aldi verkauft kein billigen Scheiß...

...das ist nen unbestätigtes Klischee... ;)

Bewiesen hingegen ist das Aldi Markenprodukte verkauft, wo der Hersteller, ein Tochterunternehmen gründen damit ihr Produkt unter einem andern Namen verkauft werden können...

das Waschpulver ist zum Beispiel von Persil...

Tamara Marmelade ist von Stute...

Dern Navi´s oder PC´s (Medion) sind in den Test´s immer unter den obersten Plätzen... und auch garnicht mehr so billig...

etc... etc... etc...

Von daher wäre es interessant zu wissen, wer die Wischer für Aldi produziert?! ;)

Persil ist eine Marke, der Hersteller ist Henkel :)

ich hab mir die bosch aerotwin mal geholt. ich weiß nich mehr genau, der linke hat entweder von anfang an oder nach einigen wochen eine dicke schliere in der mitte gezogen. hab da mehrmals nachgeguckt, drübergewischt, ging nich weg. war vielleicht nur ne ausnahme, aber die würd ich mir eh nich nochmal holen, weil ich die swf visioflex noch n stück schicker finde.

die von aldi würd ich vielleicht auch mal testen. wärn immerhin ca 10eu günstiger als swf von ebay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Machen Flachbalkenwischer Sinn? Gibt sie demnächst günstig bei Aldi.