ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan Werksabholung - Fahrzeug vor Abholung zahlen!!!

Macan Werksabholung - Fahrzeug vor Abholung zahlen!!!

Porsche
Themenstarteram 21. August 2014 um 16:12

Moin Moin ihr Lieben,

hole in der nächsten Woche meinen Macan S (Benziner, achatgrau, Leder Espresso) in Leipzig ab. Habe heute nochmals mit der NL telefoniert. Folgender Text: Vor Abholung muss das Fahrzeug aber vollständig bezahlt sein!!!!

Ist das normal bei Porsche? Habe bei MB oder BMW so etwas noch nicht gehabt??

Höre gern

Gruß

Micha

Ähnliche Themen
29 Antworten

unser VW Haus wollte den Wagen trotz Hostorie auch vorher bezahlt haben. Damals musste es so schnell als möglich gehen, da war der Brief schon da, aber das Auto nicht. Also haben wir den Wagen schon mal bezahlt und als der Wagen auf den Hof kam, lag da auch schon das Nummernschild.

Leasing/Finanzierung:

Hier zahlt die Bank den Wagen im Vorfeld. Natürlich wird es dort etwas "laxer" gesehen, da das Zahlungsausfallrisiko niediger ist als beim Firmen/Privatkunden. (Bitte jetzt keine Diskussion über die Solvenz der Banken)

Was ich aber nie machen würde wäre eine Anzahlung bei Bestellung - schon gar nicht bei www....24.de Händlern.

Bei McDonald zahlt man auch vorher...und mein Schnitzel lease ich immer...

Am Ende bleibts egal. Fakt ist, dass sicher nicht ohne Grund "Vorkasse" die Regel ist. Ich denke bei den vielen Wandlungen, Nörglern und auch echten Schäden/Problemen dürften die Autohäuser etliche Leute beschäftigen um ans Geld zu kommen.

Gruß AiG

Hallo,

einmal wäre es bei mir mit der Vorkasse fast schief gegangen. Hatte einen neuen Golf IV mit Überweisung bezahlt und abgeholt, aber der Brief war nicht da. Wochenlang lief ich dem Brief hinterher, endlich bekam ich ihn. Kurz darauf war das Autohaus pleite und wurde von einem anderen übernommen. Nochmal Glück gehabt, aber das ganze Leben ist ein Risiko.

ciao olderich

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ich kenne es so, dass man als regelmäßiger Kunde eine Rechnung bei der Übernahme bekommt und die dann bezahlt. Nur der Brief wird dann erst nach Eingang des Geldes rausgeschickt.

Das gilt aber nicht bei Werksabholung, denn das Werk schreibt dir keine Rechnung.

Den Kaufvertrag (eigentlich verbindliche Bestellung) des Fahrzeuges habe ich ja immer mit dem Autohaus(Händler/Niederlassung/PZ und nie mit dem Hersteller. Deshalb bekomme ich auch von dem Vertragspartner die Rechnung. Zur Abholung benötige ich nur den Torpass/Abholschein. Und ob das Autohaus den aushändigt bevor man bezahlt hat, hängt wieder am Autohaus.

Ich habe allerdings die letzten Neuwagen 1991 (BMW) und 1999 (Mercedes) im Werk abgeholt. Dabei habe ich 1999 vom Verkäufer bequatschen lassen wie toll dieses Event doch wäre. Für mich ist das alles andere als toll, sondern nur ein verschenkter langweiliger Tag.

Um wieder OT zu kommen, 1991 musste ich vorher bezahlen, sogar 3 Wochen vorher. Es gab eine Umstellung bei der Katalysatorförderung und deshalb wurde mein Wagen zum 31.07 angemeldet.

1999 habe ich den Mercedes abgeholt und in der Woche danach von der Niederlassung die Rechnung erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Den Kaufvertrag ... habe ich ja immer mit dem Autohaus... und nie mit dem Hersteller. Deshalb bekomme ich auch von dem Vertragspartner die Rechnung.

Das sag ich doch: Du bekommst die Rechnung vom Händler und das Auto bei der Werksabholung im Werk. Somit kannst du die Rechnung gar nicht bei der Übernahme bekommen, da es sich hier um zwei verschiedene Orte handelt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

....vom Verkäufer bequatschen lassen wie toll dieses Event doch wäre. Für mich ist das alles andere als toll, sondern nur ein verschenkter langweiliger Tag.

Moin,

ich habe die Werksabholung in Leipzig inkl. dynamischer Fahreinweisung gebucht. Lohnt der Zeitaufwand wirklich ? Der Preis beträgt 1094,80 EUR. Was kostet durchschnittlich eine Abholung beim Händler vor Ort?

Grüße

Ex-Polofahrer

Etwas weniger.

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Etwas weniger.

Moin,

mein PZ sagt, dass es 500 EUR mehr kostet?

Grüße

Ex-Polofahrer

Dieses wunderschöne Event, das Fahrzeug im Werk abzuholen, muß ich nicht haben.

Ich bin immer so aufgeregt auf den Neuen, das mich der ganze Spökes da nicht interessiert :)

Werkabholung nur, wenn es deutlich günstiger ist.

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

ich habe die Werksabholung in Leipzig inkl. dynamischer Fahreinweisung gebucht. Lohnt der Zeitaufwand wirklich?

Leipzig - auf jeden Fall.

Falls Deine Gattin nicht "außerordentlich unempfindlich" ist, solltest Du sie nicht auf die Rückbank des Testwagens setzen.

mfg, Tom

am 24. August 2014 um 11:41

...ich konnte die Werkabholung nicht wahrnehmen (waren auch noch Werksferien dann hätte das ganze bis Ende August gedauert) aber der Preis dyn. Einweisung/Abholung vs. Überführung war nahezu identisch. (zumindest beim Macan).

Zitat:

Original geschrieben von AxelimGlueck

Bei McDonald zahlt man auch vorher...und mein Schnitzel lease ich immer...

Bei der Geschmacksqualität und Handwerkskunst kein Wunder...

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

 

1999 habe ich den Mercedes abgeholt und in der Woche danach von der Niederlassung die Rechnung erhalten.

So ist m. W. die Regel.

am 25. August 2014 um 12:23

Moin zusammen,

also ich habe bisher zwei Werksabholungen für einen Panamera hinter mir und muss sagen, dass es sich wirklich lohnt!

Man erhält neben genauen Einweisung in sein neues Auto sowie einer Werksführung auch eine klasse Fahreinweisung auf einem Baugleichen Modell. Hier sitzt der Profifahrer neben einem und gibt Tips wie man das Fahrzeug tatsächlich mal mehr ausreizt. nachdem man ein paar runden selber gedreht hat, mehr oder weniger schnell, gibt es noch die Möglichkeit als Beifahrer in einem Turbo S mit dem Profi ein paar Runden zu drehen. Der lässt es natürlich richtig krachen, sodaß man denkt man hat seinen Führerschein selber erst 2 Wochen!!!

Dann hatten wir noch die Möglichkeit mit einem Cayenne ins Gelände zu gehen dieses wir aus Zeitgründen abgelehnt haben.

Abschliessend folgt dann noch ein leckeres 3-Gänge Menü!

Da bei uns die Kosten für Werksabholung zu Überführung/ABholung im Autohaus nahezu gleich waren, hat sich dies natürlich angeboten.

Ich würde es immer wieder machen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan Werksabholung - Fahrzeug vor Abholung zahlen!!!