ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M3 drivers have no friends...

M3 drivers have no friends...

BMW 3er E92
Themenstarteram 13. November 2011 um 21:23

So, seit Donnerstag ist mein M392 da, einer der letzten seiner Art.

Am Montag ist Einfahrservice, denn die ersten 2.000 Kilometer habe ich schon auf's Angenehmste abgeritten. :D

Wer einen wirklich gut gepflegten Le-Mans-blauen 335iA E92 sucht, wird in Kürze bei der NL in München fündig - inklusive Sperrdifferential und M3-Domstrebe.

Seite
Vorne
Hinten
+1
Beste Antwort im Thema

Der Gerät!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Auch wenn ich selbst kein M3-Freund bin, wünsche dir viel Spaß und unfallfreie Fahrt mit dem KFZ.

Themenstarteram 14. November 2011 um 12:52

Ich habe tatsächlich lange an den Farboptionen herumgedoktert. Bei den Außenfarben gibt es gar nicht sooo viele Möglichkeiten, wenn man nicht zu den üblichen "Nicht"-Farben greifen möchte: Gelb steht dem E9x nicht so gut, rot finde ich immer schwierig, grün schaut man sich schnell über und außerdem ist "Java green" sehr ähnlich zur Farbe des Smart meiner Frau.

Gerne hätte ich das Mitternachtsblau-Metallic genommen, aber das kostet extremen Aufpreis und da ich Interlagos schon beim 335i haben wollte (und nicht bekam), ist es das jetzt geworden. Bei Dunkelblau finde ich helle Innenfarben schick und das normale helle Leder in bambusbeige fand ich etwas zu dunkel, das graue war mir zu langweilig, weshalb ich dann zum teureren Platin-Individualleder gegriffen habe.

Der Threadtitel ist ein Zitat von Jeremy Clarkson, den der M3 mit einer Hassliebe verbindet, siehe nur seinen Cock-O-Meter-Test. Anscheinend nervt es ihn enorm, dass er an dem Wagen nichts auszusetzen findet. Heute sagt er ja eher Dinge wie:

Zitat:

"The thing is small, fast salons is what BMW does. It's in their blood. The Mercedes and the Audi are copies. They're very good copies, brilliant copies. But they are copies nevertheless."

Zitat:

"Before, you had to be a cock to buy an M3. Now, you're a cock if you don't buy one."

Was den Fahrbericht angeht: Was kann ich sagen?

Ich zitiere mal sinngemäß Jeremy Clarkson, obwohl er das über einen Aston Martin Vantage V12 sagte: "Well, it's a BMW M3 with a V8 engine. So what do you think it would be like? It's fantastic. Wonderful, wonderful, wonderful."

Die Farbkombination ist der Hammer, meine Glückwünsche an Dich und ALLZEIT GUTE FAHRT mit dem Emmy, bin schwer begeistert......:cool::cool::cool::cool::cool:

 

Ich komme ja auch vom 335i, mit dem ich sehr zufrieden war und habe immer noch dieses blöde Grinsen im Gesicht, wenn ich die Garage aufmache und den Emmy dann starte - geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeile Karre....:D:D:D:D:D:D:D

Wenn der 335i E93 nicht Schwarz gewesen wäre, hätte ich auch das Interlagos genommen, da ich absoluter Blaufan bin.. da aber keiner merken sollte, dass ich ein neues Auto habe - was teilweise suboptimal geklappt hat^^ - bin ich bei Azuritblauschwarz mit Bamusbeige und Individual Anthrazit gelandet.. aber so wie Dein Emmy MUSS das QP aussehen.....:p:p:p:p:p

Your M3 E9x...... last but not least !!!!! Die Faszination M3 bleibt beim letzten Hochdrehzahlmotor lange am Leben...

 

Auch wenn der nächste M3 alles besser kann.. wie immer....;)

BTW : Auf der Strasse sind ja wirklich solche Experten am Start, die einen reizen, provozieren und zu einem Rennen auffordern wollen, dies ist mir vorher auch noch nie passiert..... dankbarerweise kann der M3 hervorragend cruisen und man kann entspannt bleiben....;)

Die meisten haben aber "Respekt" vor der Dose....:D:D

LG

OLLI

Bei einem zieht er definitiv den kürzeren: Dem Ansprechverhalten. Aber beim Rest gehe ich mit dir konform. :D

Hoffentlich schafft BMW beim zukünftigen kleinen Motor das Erlebnis beizubehalten. :(

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Bei einem zieht er definitiv den kürzeren: Dem Ansprechverhalten. Aber beim Rest gehe ich mit dir konform. :D

Hoffentlich schafft BMW beim zukünftigen kleinen Motor das Erlebnis beizubehalten. :(

Nach einer Probefahrt im 35i bin ich wieder in meinen M gestiegen. Nach einem KM dachte ich, ich hätte ausversehen den Sport Knopf gedrückt (was das Ansprechverhalten erhöht). Dem war aber nicht so!! Das ist ein riesen Unterschied. Das soll erstmal ein Turbo nachmachen.....

am 14. November 2011 um 17:38

Ich kann Berti V. voll und ganz zustimmen! Sehr schönes Auto mit sehr exklusiver und gewagter, aber wunderschöner Innenaustattung. Ich würde die Kombi zwar aus Angst vor Verdreckung nicht nehmen, aber das ist schon ziemlich unerreichbar!!!

 

Glückwunsch!

Sehr schönes Auto! Die Farbkombination gefällt mir auch sehr gut, sieht sehr schick aus. Und macht bestimmt enorm viel Spass beim Fahren.

Bist Du auch mal auf der Nordschleife damit?

Alpina_B3_Lux

geile karre :) allzeit gute fahrt

Absolut phantastisch! Farbe, Modell, Austattung... Genial!

Ja,sehr elegante Innenausstattung und mal eine andere Farbe!

Passt alles gut zum E90 oder 5er,aber meiner Meinung nicht zum M3.

Der braucht kein Leder oder ein Schiebedach.

Das soll doch ein Sportler sein.

Das Leder ,das Schiebedach und die Vollausstattung erhöhen das ohnehin nicht niedrige Gewicht noch mehr!

Das Schiebedach legt sogar noch den Schwerpunkt nach oben.

Also irgendwie verstehe ich den Hype um den M3 mittlerweile wirklich nicht mehr.

Entweder puristisch und sportlich oder komfortabel und elegant.(dann 550i ,geht geradeaus genauso gut)

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Ja,sehr elegante Innenausstattung und mal eine andere Farbe!

Passt alles gut zum E90 oder 5er,aber meiner Meinung nicht zum M3.

Der braucht kein Leder oder ein Schiebedach.

Das soll doch ein Sportler sein.

Das Leder ,das Schiebedach und die Vollausstattung erhöhen das ohnehin nicht niedrige Gewicht noch mehr!

Das Schiebedach legt sogar noch den Schwerpunkt nach oben.

Also irgendwie verstehe ich den Hype um den M3 mittlerweile wirklich nicht mehr.

Entweder puristisch und sportlich oder komfortabel und elegant.(dann 550i ,geht geradeaus genauso gut)

wie Recht Du hast.....

Wer will denn schon gerade aus fahren...

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Wer will denn schon gerade aus fahren...

Genau :)

M ist und bleibt immer noch M ;):)

Gruß

odi

Bin eh der Meinung, dass BMW bei den M's zwei Linien rausbringen sollte, wie z.B. bei Renault mit dem Clio RS, einen gut ausgestatteten und einen leer, für die Puristen, der dann auch günstiger sein kann.... einfach keine Dämmung, keine Rücksitzbank, kein xenon, keine EDC, etc pp... das wäre doch mal was.

Stellt Euch das auch mal beim 1er M vor, das wäre der Renner....

Wirklich ein Hammerteil!! Die ersten Bilder von außen lassen ja einem das Herz höher schlagen und als dann das Bild von Innen kommt mit dem weißen Leder..... OMG einfach zum dahinschmelzen. Perfekte Kombination.

Echt gelungen und viel Spaß auf jeden Fall!

Deine Antwort
Ähnliche Themen