M3 CS Leasing - Ende
Hallo an alle!
Ich fahre zur Zeit einen F80 M3 CS. Dieser hat Vollausstattung, bis auf die Keramik-Bremse. Kilometer hat er 22000 nach knapp drei Jahren. Unfallfrei und stets sehr gut behandelt worden ist er auch (immer warmgefahren, nie Rennstrecke).
Nun läuft das Leasing im Januar ab und ich weiß nicht genau, was ich tun soll. Restwert hat er ca. 62000 Euro. Mein BMW Händler sagt, dass es ein "Schnäppchen" wäre ihn zu übernehmen, da das Auto deutlich mehr wert ist.
Was denkt ihr? Ist es sinnvoll das Auto rauszukaufen? Geldlich ist es kein Problem. Bei Mobile habe ich auch ein paar CS gefunden, aber sind das Mondpreise, die eh keiner zahlt?
Danke für eure Meinungen und allen einen schönen Sonntag!
James
18 Antworten
Hallo Dirk,
ergänzen möchte ich noch: mobile.de gibt dir Recht, die Preise sind wirklich enorm hoch.
Auch weiß ich gar nicht, wo ich den Neupreis von 102.000 Euro gelesen habe. Vermutlich ist der Neupreis ja weitaus höher, wodurch meine Angaben oben dann natürlich keinen Sinn machen. Sorry, mein Fehler.
Für 62 Mille musst du das Fahrzeug rauskaufen. Du wärst schön blöd, wenn du das nicht machen würdest.
Es gibt deutschlandweit keinen Einzigen, der auch nur annähernd in dieser Preisklasse liegt.
50% Wertverlust nach 3 Jahren sind bei solchen Fahrzeugen natürlich nonsens. Das galt bei solch besonderen Fahrzeugen eh noch nie.
Und derzeit auch bei den Brot und Butter-Autos nicht mehr.
Also kauf ihn raus und freu dich ein Schnäppchen gemacht zu haben.
Und "zur Not" einfach danach inserieren und verscherbeln.
Wenn du ihn zwischen 70 und 75 Mille anbietest, hast du ihn im Handumdrehen verkauft..
Super! Danke für eure ganzen Antworten. :-) Auto ist natürlich im absoluten TOP Zustand ohne Mängel oder Kratzer und hatte vor mir keinen Besitzer. War also neu.
Ihr habt mich bestärkt in meinem Vorhaben das Auto zu übernehmen. :-)
Definitiv übernehmen. 😉😉
Kein CS (ob M3 oder M4) wird auch nur ansatzweise bei der Laufleistung für diesen Kurs den Besitzer wechseln.
Also machst du damit auf keinen Fall etwas falsch- im Gegenteil, der derzeitige realistische Wert (ich schätze mal ca. 75K+) wird sich in der nächsten Zeit definitiv nicht nach unten bewegen- eher im Gegenteil.