ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. M271 Steuerkette

M271 Steuerkette

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 18. Februar 2018 um 12:28

Hey Leute,

das könnte für den ein oder andere ganz interessant sein.

Viel Spaß beim anschauen

Gruß und schönen Wochenende

https://youtu.be/jZEA9nFeHs0

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Februar 2018 um 12:28

Hey Leute,

das könnte für den ein oder andere ganz interessant sein.

Viel Spaß beim anschauen

Gruß und schönen Wochenende

https://youtu.be/jZEA9nFeHs0

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. Februar 2018 um 13:34

Hahahahahahhaha.......

Die Experten haben es echt drauf.Verbauen das Ölstoppkabel ohne die Ursache den undichten Magneten zu erneuern.

Das allerbeste nicht zu wissen welche Nockenwelle man in der Hand hat.Warum steht da wohl A und E auf den NWV drauf.

Zum lachen ist das Video auf jeden Fall geeignet

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 18:25

Zitat:

@Angej schrieb am 18. Februar 2018 um 13:34:00 Uhr:

Hahahahahahhaha.......

Die Experten haben es echt drauf.Verbauen das Ölstoppkabel ohne die Ursache den undichten Magneten zu erneuern.

Das allerbeste nicht zu wissen welche Nockenwelle man in der Hand hat.Warum steht da wohl A und E auf den NWV drauf.

Zum lachen ist das Video auf jeden Fall geeignet

Ganz wie du meinst....

Ich habe das Video nur mal verlinkt da die Steuerkette im M271 immer mal wieder ein Thema hier im Forum ist und der ein oder andere sich sicher nicht so viel darunter vorstellen kann.

Trotzdem ein schönes Wochenende noch

Wobei die C-Klasse ist laut Autodoktoren Bj. 2005, also Facelift. Da sollte doch zumindest Öl-im-Kabel Problematik weitgehendst beseitigt sein, oder???

Ich bin mir nicht sicher ob das Problem mit den ölenden Verstellmagneten ab Facelift im W/S-203 behoben ist.

Warum macht man sich über diese beiden Schrauber lustig? Die verstehen doch Ihren Job.

Wenn ein Teil von der Werkbank genommen wird das ich nicht ausgebaut habe, wüsste ich auch nicht ohne genau hinzu schauen ob das die Ein- oder Auslassseite ist. Auch bei den anderen Dingen die gezeigt wurden, diese beiden waren wohl nicht die Demonteure ...

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 11:33

Mein W203 war auch ein Facelift von 05/2005 und hatte auch Öl in den Steckern.

Altes Thema. Die Infos das nur der 111 Evo - Motor das hat geht noch aus der Zeit heraus wo man noch glaubte am 271 er gäbe es das nicht mehr.

Zitat:

@Angej schrieb am 18. Februar 2018 um 13:34:00 Uhr:

Hahahahahahhaha.......

Das Ölstoppkabel wurde nicht von den beiden verbaut, sondern schon vorher "nachgerüstet" - und ob die Magneten schon mal erneuert wurden lässt sich als Zuschauer schwer beurteilen...

Ich habe Doppelkette, damit gibt es keine Probleme.

So ein Scheibenwischer Motor brauch ja auch nur eine einfache Kette :D

Steuerkette-2

Vielleicht sollte hier etwas getrennt werden... einmal sind es die Magneten die undicht werden und so Öl entweicht. Wenn keine sogenannten Öl Stopp Kabel verbaut sind kriecht das Öl weiter durch den Baum bis hin zum Steuergerät. Beim erneuern der Magneten ist es ratsam die neuen Kabel gleich mit einzubauen. Allerdings muss nicht zwangsläufig das Öl bis zum Steuergerät wandern. In der Regel gibt es hierzu wie bei meine w211 (m271) schon eine Fehlermeldung das die Magneten hin sind. Problem zwei ist tatsächlich die Steuerkette laut verschiedenen Foren besonders betroffen die C180 als Handschalter warum auch immer. In der Regel meldet sich hier die MKL oder man hört schon leicht die Kette dann sollte sofort eine Werkstatt aufgesucht werden. Beide Fälle sind aber wie gesagt getrennt voneinander zu betrachten.

Gruß

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 19. Februar 2018 um 13:37:35 Uhr:

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Dein 270CDI ist ein Diesel-Dinosaurier mit Euro 3 den keiner mehr will und den du auch nicht mehr lange fahren darfst..... #dieselfahrverbot ;)

Zitat:

@Th1184 schrieb am 19. Februar 2018 um 16:08:26 Uhr:

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 19. Februar 2018 um 13:37:35 Uhr:

Dein 270CDI ist ein Diesel-Dinosaurier mit Euro 3 den keiner mehr will und den du auch nicht mehr lange fahren darfst..... #dieselfahrverbot ;)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------.-

Den werde ich noch lange fahren, mach dir da mal keine Sorgen.

Dieselfahrverbot in Hamburg, wo von träumst du nachts denn?

Auch wenn die Rosarote Plakette kommt, ich werde immer noch meinen Diesel fahren.

Ich lass mich doch nicht verarschen von der Regierung. Feinstaub, aus dem Auto kommt

kein Krümel Feinstaub. Diesel hat weniger CO2 ausstoß als ein Benziner, der Rest geht in

die Inospfähre. Die mit ihren Messstationen, stehen alle 50 mtr vor einer Ampel, ein Schelm

der böses dabei denkt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

@MB Spirit schrieb am 19. Februar 2018 um 14:49:27 Uhr:

Beide Fälle sind aber wie gesagt getrennt voneinander zu betrachten.

Gruß

Absolut richtig. In der Regel ist das Öl aber schneller bei den lamdasonden.

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 19. Februar 2018 um 16:45:24 Uhr:

Zitat:

@Th1184 schrieb am 19. Februar 2018 um 16:08:26 Uhr:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------.-

Den werde ich noch lange fahren, mach dir da mal keine Sorgen.

Dieselfahrverbot in Hamburg, wo von träumst du nachts denn?

Auch wenn die Rosarote Plakette kommt, ich werde immer noch meinen Diesel fahren.

Ich lass mich doch nicht verarschen von der Regierung. Feinstaub, aus dem Auto kommt

kein Krümel Feinstaub. Diesel hat weniger CO2 ausstoß als ein Benziner, der Rest geht in

die Inospfähre. Die mit ihren Messstationen, stehen alle 50 mtr vor einer Ampel, ein Schelm

der böses dabei denkt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Oh weh ein Reichsbürger:eek:

Hi Forenmitglieder,

bin Laie auf dem Gebiet Steuerkette. Kann mir das bei unserem OM 646 200cdi auch passieren?

Gruss loll321

Deine Antwort