ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. M256 Erfahrungen

M256 Erfahrungen

Mercedes
Themenstarteram 25. Oktober 2023 um 7:33

Grüß euch liebe Community.

Da der M256 schon seit 2017 in diverse Stern Modelle eingebaut wird ist er ja quasi auch schon ein wenig gealtert.

Man liest aber gar nichts über den M256, dafür würde ich mich sehr über Feedbacks von 256er Fahrern freuen bezüglich Laufleistung und eventuelle Probleme.

Ich möchte nämlich, wenn es irgendwie möglich ist auch in naher Zukunft mir einen CLS W257 450 zulegen (zurzeit fahre ich einen CLS W218 mit dem M276).

Bin aber noch am schwanken ob ich mir nicht vorher noch einen W218 500er (M278) hole (natürlich ab Baujahr 2015..Stahlbuchsen).

Beste Grüße

Marco

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@Mosesc63 schrieb am 25. Oktober 2023 um 09:33:59 Uhr:

Grüß euch liebe Community.

Da der M256 schon seit 2017 in diverse Stern Modelle eingebaut wird ist er ja quasi auch schon ein wenig gealtert.

Man liest aber gar nichts über den M256, dafür würde ich mich sehr über Feedbacks von 256er Fahrern freuen bezüglich Laufleistung und eventuelle Probleme.

Ich möchte nämlich, wenn es irgendwie möglich ist auch in naher Zukunft mir einen CLS W257 450 zulegen (zurzeit fahre ich einen CLS W218 mit dem M276).

Bin aber noch am schwanken ob ich mir nicht vorher noch einen W218 500er (M278) hole (natürlich ab Baujahr 2015..Stahlbuchsen).

Beste Grüße

Marco

Kannst auch einen vor 15 kaufen wo du weißt das die Laufbahnen gut sind. Dann gescheit fahren und er hält auch. Standheizung ist für mich bei so einen Motor ein muss. Nutze sie immer. Keine Kurzstrecken und vernünftig warm-kalt fahren. Injektorreiniger und v power. Ceratec oder archoil ins Öl und alle 12tkm das Öl wechseln, scheint ne gute Methode zu sein. Macht schon spaß so ein v8 im e oder cls. Viel schneller als nen 450 wird er nicht sein. Hatte noch keinen vergleich. Zumindest nicht ohne Software.

Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 10:31

@Flobo

Vielen Dank für dein Feedback.

Leider bewege (nudle mit Standgas rum) ich mein Fahrzeug 4x täglich im Kurzstreckenbetrieb (4x 7km + 150m Höhenunterschied, wohnen in den Ö-Alpen) von zu Hause ins Büro.

Wochenends bekommt er dann aber gute Kilometer von mir. Eine Strecke ohne den Motor abzustellen hat dann immer 20-40km. Einmal im Monat bekommt er auch 250 km Autobahn (110km ohne abstellen und auch im höheren Drezahlbereich). Ölwechsel tue ich dafür 2x jährlich bei 6000-7000km mit gutem Ravenol VST 5w40 229.5. In den Tank kommt nur E5 100 Oktan V-Power. (ich weis dass es leistungstechnisch nichts bringt, aber ich rede mir die guten Additive ein welche drin sein sollten :)

Aber werde nach längeren Nachdenken doch noch mal wenns passt und möglich ist bei einem W218 M278 zuschlagen.

Zitat:

@Mosesc63 schrieb am 30. Oktober 2023 um 11:31:07 Uhr:

@Flobo

Vielen Dank für dein Feedback.

Leider bewege (nudle mit Standgas rum) ich mein Fahrzeug 4x täglich im Kurzstreckenbetrieb (4x 7km + 150m Höhenunterschied, wohnen in den Ö-Alpen) von zu Hause ins Büro.

Wochenends bekommt er dann aber gute Kilometer von mir. Eine Strecke ohne den Motor abzustellen hat dann immer 20-40km. Einmal im Monat bekommt er auch 250 km Autobahn (110km ohne abstellen und auch im höheren Drezahlbereich). Ölwechsel tue ich dafür 2x jährlich bei 6000-7000km mit gutem Ravenol VST 5w40 229.5. In den Tank kommt nur E5 100 Oktan V-Power. (ich weis dass es leistungstechnisch nichts bringt, aber ich rede mir die guten Additive ein welche drin sein sollten :)

Aber werde nach längeren Nachdenken doch noch mal wenns passt und möglich ist bei einem W218 M278 zuschlagen.

Ja ok aber bei den wenigen Kilometern ist allgemein drüber nachzudenken diese anders zurückzulegen als mit einem v8… das wird auch Dauer kein Motor mögen. Ich versuche es zu vermeiden und habe ähnliche km. VPower tanke ich auch. Ist halt kein Vernunftswagen. :D

Hallo, ich hab den M256 in meinem C257 (BJ19 MJ18) und bin jetzt bei +80.000 km. Bisher keine Probleme, bewege das Fahrzeug minimal 20 km am Stück und idR eher 75 km. Tanke nur 95, meistens von Shell oder Aral, selten mal von anderen Tankstellen. Service usw. immer bei MB Partner des Vertrauens. Bis auf eine kaputte Abgasklappe (vermutlich Verschleiß durch thermische Belastung) & eine neue Batterie für den 12V Bereich ist bei dem CLS nichts angefallen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen