M2 G87 Frage zu den verfügbatren Sitzen
Hallo,
ich bin schon lange am Überlegen, was ich nach meinem aktuellen M4 F82 kaufen soll.
Da ich für einen G82 schon ein wenig spät dran bin (wird ja 2026 oder 2027 schon wieder ersetzt), überlege ich, ob ich auf einen G87 umsteige.
Dabei fiel mir auf, dass der Konfigurator seltsame Exklusionen beinhaltet.
Vollleder ist wohl nur mit Schalensitzen zu bekommen. Die normalen nur mit Alcantara und andere komische Abhängigkeiten.
Da der liebe Gott, die Nahrungsmittelindustrie und nicht zuletzt ich selbst, mich mit einem ziemlich fülligen Äußeren beschenkt hat, würde ich vor den Schalensitzen sitzen.
Hat zufällig jemand Erfahrungswerte, welche von den angebotenen Sitzen eine ausreichende Lehnenbreite haben?
In meinem M4 habe ich die normalen elektrisch verstellbaren Sitze mit Lordosenstütze und Lehnenbreitenverstellung. Mit denen habe ich keine Breitenprobleme.
4 Antworten
Merino Vollleder bezieht sich (leider) nur auf die Schalensitze der Rest im Auto ist und bleibt Vernaska, Bei den M Sitze kann man die Lehnen auch etwas breiter einstellen ob das passt? Du wirst wohl Probe sitzen müssen.
Und zu den M-Carbon-Sitzen
Wenn sie passen, sind sie irre bequem und die perfekte Wahl für die Langstrecke und schnelle Landstraße.
Nur Stadt und Kurzstrecke. Leider zu unbequem.
Man muss halt differenzieren:
Es gibt ja drei Sitze beim M2:
- Seriensitz: das ist der Sportsitz
- Sonderausstattung: M-Sportsitz: bietet mehr Seitenhalt als der normale Sportsitz, sieht auch schicker aus weil in den Kopfstützen beleuchtete M2 Embleme sind
- Sonderausstattung: M-Carbon Schalensitze: Selbsterklärend
Laut Ersteller ist er ja etwas "fülliger" somit würde ich Option 1 und 2 empfehlen. Einfach mal testen, beide sollten ausreichen.