M2.5
Hi, kurze frage hat die M2.5 beim C20xe 3 oder 4 Rollen wenn man umlenk- und spannrolle zusammen zählt?
lyrik
34 Antworten
Passt schon,aber die haben nen anderen Durchmesser.Das heisst die Nockenwellen werden in einem anderen Verhältnis gedreht.
Du willst doch nur den Blcok tauschen.
Dann tausch einfach nur die Wapu und Kurbelwellenrad gegen die 2.5er.Dann kannste den 2.5er Kopf fahren wie er ist.
MfG Tigra2.0 16V
und was mach ich dann wegen den umlenk und spannrollen passen die vom 2.5er block an den 2.8er?
wieso wird denn die übersetung anders wenn der riementrieb komplett vom 2.8er is , bis auf das die nockenwellenräder vom 2.8er an den 2.5er nocken sind ?
also nehmen wir an ich nehme die nw räder von der 2.8 und schraube sie an die 2.5er nocken nehme dann wapu vom 2.8 sowie das kW rad auf dem der zahriemen läuft und das komplette zahnriemen kit mit umleng und spannrollen vom 2.8er passt das und funktioniert auch dann? ^^
oder kann ich nwräder vom 2.5 kwrad vom 2.5 und riemenkit (umlenk spannrolle) + wapu vom 2.5er nehmen oder passen dann umlenk und spannrollen nicht in den block?
Du musst entweder komplett auf 2.8er Riementrieb oder komplett auf 2.5er Riementrieb umbauen.
Das einfachste ist:
Du hast ja jetzt den 2.8er Block.Davon schraubste Wapu,KW-Rad sowie die Spannrollen ab.
Wapu,KW-Rad und Spannrollen vom 2.5er dran,fertig.Die passen vom 2.5er an den 2.8er Block.Die Blöcke des XEs sind immer gleich.
Kopf ist ja sowieso noch der komplette 2.5er.
MfG Tigra2.0 16V
also hat der 2.8er block quasi nur ne zusatzbohrungen für die zusätzliche spannrolle oder ist da bei der 2.5er was anderes drin?
So ists.
Das hintere Blech ist auch etwas anders sowie die Riemenabdeckung.
Aber das siehste dann schon.
MfG Tigra2.0 16V
Das schwarze Blech das am Block geschraubt ist.
Denke aber das tauschen der NW-Räder geht doch.
MfG Tigra2.0 16
Ja,wenn dann komplett.Mischen geht nicht wegen dem Zahnprofil.
Fast das simpelste wäre ja wenn du einfach nur die NW-Räder tauschen kannst.
Denke das sollte gehen wenn 2.5 und 2.8 die gleichen Wellen haben.
Bin mir aber nicht 100% sicher.
MfG Tigra2.0 16V
Ok,dann ist das simpelste alles auf 2.8 umbauen.
Block ist ja schon umgebaut weils ein 2.8er ist.Dann musste ja nurnoch die NW-Räder tauschen.
MfG Tigra2.0 16V
M2.5
Verteiler Zündung
M2.8
Kontaktlose Zündung
2.8 hat dann noch nen temperatur fühler im ansaugtrakt nen anderen keilriemen nen anderen riementrieb und die rollen sind aus kunststoff(zahnriemen) sowie nen anderen limahalter und andere einspritzdüsen (4löcher statt einem).
kolben sollen wohl auch anders sein, aber was genau ka.
dann hat sie noch nen topfschwungrad welches schwerer ist als das Tellerschwungrad der m2.5.
da die 2.8 nen topfschwungred hat wird ihr weniger biss nachgesagt,soll dafür aber ruhiger laufen, wozu ich persöhnlich aber nichts sagen kann.
bitte ergänzen falls ich was vergessen habe
lyrik