M2.5
Hi, kurze frage hat die M2.5 beim C20xe 3 oder 4 Rollen wenn man umlenk- und spannrolle zusammen zählt?
lyrik
34 Antworten
Normalerweise müsste die eine kleine und eine große Umlenkrolle und eine Spannrolle haben! Also insgesamt 3!
Mit 4 kenn ich jetzt keinen!
soweit ich mich erinnere wenn ich mch nun richtig erinnere hat eine motronik eine umlenkrolle mehr, die eine mottronik hatte nur unter dem einlass nockenwellenrad ne rolle und die andere motronic hatte dann zusätzlich noch unter dem auslassnockenwellenrad eine umlenkrolle
obwohl, eine frage hätte ich da noch 🙂
hab hier nen Block von der M2.8 und nen Kopf von der M2.5, kann ich den Riementrieb von der M2.8 lassen und sonst alle sensoren und so von der M2.5 in den Block drehen? oder haben sie da auchnoch was geändert?
Also ich hab mir garde erst nem 2.8er Motor auf 2.5 umgebaut damit ich den Kabelbaum in meinem Kadett nicht wechseln muss! War garkein Problem! Hab halt außenrum eigentlich alles von dem 2.5er Motor genommen der schon drin war! Also alles an Sensoren Anbauteilen und Schläuchen an den 2.8er! Läuft super!
Ja,kannste nehmen.Musst aber die Nockenwellenräder inkl. Wellen auch von der 2.8er mit umbauen.Für den Verteiler muß die Kugel aus der Auslaßwelle.
Denn die Zähne haben ein anderes Profil.Dann kannste den Zahnriemensatz(natürlich neu) von der 2.8er nehmen.
MfG Tigra2.0 16V
aber sonst passt alles von dem 2.5er block an den 2.8er block?
oder is da wieder der Kw sensor oder so wieder woanders
Du musst am Riementrieb alles auf 2.8er umbauen.Auch am Kopf.
Also Nockenwellenräder inkl. Nockenwellen von der 2.8er in den 2.5er Kopf.
Weil die Nockenwellenräder der 2.8er einen anderen Durchmesser als die 2.5er haben und deshalb nicht laufen wird.Bei den 2.8er Nockenwellen musste noch die Kugel aus der Auslaßwelle entfernen um den 2.5er verteiler einzubauen.
Du hast dann praktisch nen 2.8er Riementrieb aber nen 2.5er Motor.
Deshalb muß der Riementrieb komplett von einem sein,also vom 2.8er.Nix durcheinanderwürfeln.
Ne andere Möglichkeit,wenn du das mit den Nockenwellen nicht ändern willst ist:
Du baust das KW-Rad und die Wasserpumpe(natürlich neu) am 2.8er Block,auf 2.5 um.Denn das Zahnprofil ist bei der 2.8er anders.
Das ist evtl. einfacher.
Anbauteile usw.passen.
MfG Tigra2.0 16V