ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. M113 Zündkerze fest

M113 Zündkerze fest

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 23. Juni 2013 um 11:49

Hallo,

Habe ein Problem beim M113 Zündkerzenwechsel.

Eine Kerze von den 16 ist sehr fest. Hab schon über Nacht mit WD40 eingeweicht aber sie löst sich gefühlt 2mm mit lautem metallischen quietschen und wird wieder fester. Die anderen 15 gingen wunderbar raus. Ich würde die alte drin lassen, was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

du kannst es bei warmen Motor versuchen.

Als Notlösung kannst du natürlich die alte Kerze drin lassen, je nachdem wieviele Km sie schon drauf hat.

Wenn aber die alten Kerzen schon ziemlich am Ende waren, könnte bei dieser ein Elektrodenbruch eintreten. Das ist dann wegen der zerbröselten Keramikteilchen im Brennraum nicht so prickelnd:(

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. Juni 2013 um 20:36

Nicht, dass jetzt der Öldruck in die Höhe schießt, weil der Motor das Koffein nicht gewohnt ist... :)

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 12:20

Geschafft! Der Cocktail aus Cola und Mos2 Öl hat's gebracht. Danke für eure Hilfe und hier ein Bild vom Übeltäter:

am 27. Juni 2013 um 12:41

Na Glückwunsch,

und die Moral von der Geschicht....trink die Cola lieber nicht.

Scheint ja eher als Rostlöser nutzbar zu sein,als damit den Durst zu stillen:):p

Lg

Die Phosphorsäure im Cola bewirkt die Rostlösung.

Die Konzentration ist aber sehr gering. Die Magensäure des Menschen ist viel aggressiver.

Diesbezüglich mache ich mir keine Sorgen. Nur um den hohen Zuckergehalt im Cola. Das muß ich mir nicht geben...

Ein solch verrostete Kerze sah ich noch nie. Da sollte eigentlich kein Wasser hingelangen...

am 27. Juni 2013 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von benzdriver24

Geschafft! Der Cocktail aus Cola und Mos2 Öl hat's gebracht. Danke für eure Hilfe und hier ein Bild vom Übeltäter:

Die sieht ja super aus! Stell sie doch bei eBay rein mit frecher Artikelbeschreibung. Vielleicht bekommst du noch 20 Euro dafür. Gibt's ja alles mittlerweile... :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen