M112, M113 Entlüftungsrohr
Hello,
Wir sind gerade dabei einen Motortausch zu machen (M112). Uns ist da ein kleines Rohr aufgefallen, welches beim Austauschmotor mit bei war. Leider wissen wir nicht wo es zu finden ist?!
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Im EPC heißt es "Entlüftungsrohr vom Reg.Ventil zum Saugrohr.
Danke im voraus.
19 Antworten
Ich kann dir leider keinen Tipp geben - aber eventuell solltest du froh sein überhaupt einen Hinweis bekommen zu haben!
denn wie es scheint, trifft es nicht zu dass sich mehrere Menschen hier hilfsbereit zeigen liegt es vielleicht an der Erstellung deines Themas?!
Zitat:
@EatonKompressor schrieb am 6. Januar 2019 um 14:08:44 Uhr:
Haste ein Bild im eingebauten Zustand vielleicht? Weil ich an der DK so nichts sehen kann.
Hab dir doch den Bereich wo du schauen sollst genannt!
Schaltsaugrohrmodul / hinten / oberhalb der Drosselklappe!
Das sollte doch eigentlich reichen.
Die Leitung (Polyamid schwarz) wird nur von oben eingesteckt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 7. Januar 2019 um 22:45:19 Uhr:
Ich kann dir leider keinen Tipp geben - aber eventuell solltest du froh sein überhaupt einen Hinweis bekommen zu haben!denn wie es scheint, trifft es nicht zu dass sich mehrere Menschen hier hilfsbereit zeigen liegt es vielleicht an der Erstellung deines Themas?!
Der Hinweis bringt mir nix, denn an drei Motoren kann ich dieses Rohr nicht finden deswegen brauche ich ein aussagekräftiges Fotos. Was ist an der Erstellung meines Themas auszusetzen? Besser als ein Bild aus dem EPC geht es wohl kaum.
Vielleicht ist es das, ich weiss es aber nicht genau, also in dem Link das Foto. Ist zwar nur ein M112er aber die sind ja bis auf die Zylinderzahl ziemlich bau gleich mit dem 113er.
https://up.picr.de/25100004bw.jpg
Hallo drago
Auf dem von dir verlinkten Foto, kann man links neben der Verriegelung vom Ansaugrohr, sehr gut den Anschluss der Leitung vom Regenerationsventil sehen!
Aber, das sollte der TE nach all den hilfreichen Antworten doch eigentlich easy auffinden.
Zitat:
@Kuro8 schrieb am 10. Januar 2019 um 11:02:11 Uhr:
Hallo dragoAuf dem von dir verlinkten Foto, kann man links neben der Verriegelung vom Ansaugrohr, sehr gut den Anschluss der Leitung vom Regenerationsventil sehen!
Aber, das sollte der TE nach all den hilfreichen Antworten doch eigentlich easy auffinden.
Deswegen hab ich das Foto eingestellt, damit er mal sieht wie das aussehen muss und die Bestätigung kam ja nun von dir.
Leider ist es nicht das Rohr, was ich meine. Das gesuchte ist viel dünner. Ich uploade später mal ein Foto.
Das was auf dem Foto links neben dem Halter für das Ansaugrohr an due Brücke geht sollte aber das Rohr vom Regenerationsventil sein.
Hat sich erledigt. Wir haben es gefunden. Tatsächlich haben es komischerweise nicht alle Motoren und das Rohr wird an den Ventildeckel angeschraubt.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Was soll denn da bitte, an den Ventildeckel angeschraubt werden? Wir sprechen doch weiterhin über die M 112/113. Oder?