M 104 Motorkabelbaum

Mercedes E-Klasse W124

Moin allerseits,

Das leidige Thema rund um den M104 Kabelbaum.

Kennt jemand einen der motorkabelbäume nachbaut, oder revidiert ?

Am besten im Raum Niedersachsen. Hab nen vormopf C 280. Noch macht er wegen dem Kabelbaum keine Zicken, aber ich nehme das Thema in Angriff, bevor es soweit ist.

Bei MB kostet der Baum vom Motorsteuergerät bis zu den Zündspulen 1200€. Da fahr ich lieber Rad 😁

Ich hätte gerne die anderen 3 Kabelbäume auch neu, falls das den Not tut.
Der genannte scheint aber wohl der wichtigste bzw der Hauptübeltäter zu sein.

Vielen Dank für die Hilfe.

Hab denn gleichen Thread schon im W202 Forum gepostet, daraufhin wurde mir das 124er Forum empfohlen, hier soll es einige Spezis geben.

PS: Wenn jemand keine Ahnung hat worum es genau geht, die ersten W202 C280 und teilweise der C220 hatten am Kabelbaum eine Isolierung die nur bis 120 Grad ausgelegt war. Diese wird mit den Jahren bröselig und die blanken Drähte können sich berühren was zu unrundem lauf, bishin zum durchknallen des MSG führen kann. Einige 124er sollen auch betroffen sein.

Grüße ausm Norden.

Beste Antwort im Thema

http://www.cartronic-schoenemann.de/

18 weitere Antworten
18 Antworten

Und? Hat auch wer Zahlen für uns? Wäre ja zu Vergleichszwecken gut zu wissen. Es gibt da noch den Einen oder Anderen die das machen.

Was für Zahlen?

Mercedes Benz: 1200€ +...

Und bei einem nachgebauten (gleichwertigen)... würde ich halt einfach mal nachfragen! Kann doch nicht so schwer sein...
Ich finde dass das jedem seine eigene Sache ist.

Klar gibt es einige...
Übrigens... slheinz macht das zwar privat ist aber zufälligerweise kein Schreiner... 😉

...schließe ich mich an. Wir sollten das hier sowieso beenden. Der Themenstarter hat ausreichend Info (auch über pn von mir) erhalten. Die von uns hier mehrfach erwähnten Forumsmitglieder (einer davon ist derzeit glaub ich in Urlaub) melden sich schon bei ihm. Keine Sorge.
Schönen Gruß
Hans

Ich bin auch auf der Suche nach jemand der einen Kabelbaum für meinen CE 320 mit Klima bauen könnte, MB Ersatzteilnummer: 124 440 2733, wer macht das ?

Gruß Danijel