Luftmassenmesser (Garantie?)

Opel Combo B

Hallo,
ich habe mir vor einem halben Jahr einen Corsa beim Händler gekauft. Nun ist leider mein Luftmassenmesser defekt.
Fällt der unter die Gebrauchtwagengarantie?
Danke für Antwort

16 Antworten

LMM defekt

Hallo Marcel,

kann mich der Meinung von Garfield nur anschliessen.Hab mich gestern noch mit der Technik-Abteilung von Opel in verbindung gesetzt.
Laut Auskunft der Technik-Abteilung von Opel is es echt wirklich so,dass der LMM selbst keinen Fehler abgeben kann,sondern nur über die Lamdasonde.

Dieses Problem wirst Du bei jedem Fahrzeug mit LMM und Co. vorfinden.Ein LMM kann keinen Fehler setzen,also zeigt des Diagnosegerät,hier das Tech2,keinen LMM-Fehler an.

Mfg Tom

Mhm joa, es sollte sich nicht so anhören als wär die Werkstatt für mich unten durch (ich würde sonst wohl keinen Opel fahren und lieben?) aber fand es schon faszinierend. Nach dem Motto erstmal Lambdasonde tauschen für gute 200 € und wenns das nicht ist nochmal schön Geld mit dem LMM verdienen.

Ich habe meine Symptome nämlich ganz klar geschildert (ständiges Ruckeln beim Kaltstart, massive Probleme ab einer gewissen Drehzahl usw.) und das hätte eigentlich für den LMM sprechen sollen...Opel hat doch nicht den ersten Fehler beim Corsa in dem Gebiet.

Ich bin jedenfalls froh das mir die Leute von MT mal wieder richtige Tips gegeben haben und ich somit das Problem lösen konnte 😉

Deine Antwort