Luftfilterwechsel
Hallo, wann wechselt ihr euren Luftfilter bei normalen Bedingungen, bei 15000km oder bei 30000km?
Gruß Thomas
15 Antworten
Hallo Thomas ,
alle 30000 Km sollte reichen.
Obwohl ich ihn nach der Fahrzeugübernahme bei 45000Km gewechselt hatte, da war er gerade mal knapp 15000Km drin.
Schau ihn dir doch einfach mal an , ist eine Sache von 2 Min.
Gruß Udo
Ich sage dazu nur K&N!!! Den wechsle ich nie, zweimal im Jahr säubern langt! 😉
Darüber hinaus gab es diese Diskussion hier auch schon mal. Wenn du ihn pro Jahr einmal auswechselst, bist du immer auf der sicheren Seite!!!
Mit freundlichen Grüßen André
Ich wechsel den jedes Mal. Sind ja nur paar €...
hi
Ich habe einen green twister kit hammergeiler sound besorgt dir so was brauchst nicht mehr wechseln und kriegst mehr power.
Zitat:
Original geschrieben von ROLAND benz
hi
Ich habe einen green twister kit hammergeiler sound besorgt dir so was brauchst nicht mehr wechseln und kriegst mehr power.
Was nachgewiesenermaßen nicht stimmt. Ok, mehr Krach vielleicht, aber weniger Power - und u.U. einen defekten LMM. Und in der Regel eine aberkannte allgemeine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug (3 Punkte).
Ich wechsle meinen Filter 1x im Jahr.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Was nachgewiesenermaßen nicht stimmt. Ok, mehr Krach vielleicht, aber weniger Power - und u.U. einen defekten LMM. Und in der Regel eine aberkannte allgemeine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug (3 Punkte).
Ich wechsle meinen Filter 1x im Jahr.
Grüße
LMM auch nur wenn einer vorhanden ist
z.B. ein C180 Vor-Mopf hat keinen 😁
der Rest leider wahr
denn diese Twister, bzw. offenen Luftfilter saugen nur warme Motorluft an, was sich negativ auf die Verbrennung auswirkt, daher auch weniger Leistung
MfG Nico
Zitat:
hi
Hi Roland,
hier wird vom W202 gesprochen und nicht vom Polo.
In deinem Polo mag sich das ja toll anhören, aber beim W202 bestimmt nicht.
Gruß Udo
Zitat:
Original geschrieben von Udo561
Hi Roland,
hier wird vom W202 gesprochen und nicht vom Polo.
In deinem Polo mag sich das ja toll anhören, aber beim W202 bestimmt nicht.
Gruß Udo
Ja da muß ich mich anschließen, das passt auch nicht zu einem Mercedes!
Gruß Thomas
hi
wenn man es richtig anschliest saugt er keine warme luft ein,da sieht man vieviel ihr wisst von motoren und der 230 kompressor hatt in der näche keinen lmm.Der sitzt am ladeluftkühler und warum haben die rally Fahrzeuge eine offenen luftfilter.
Zitat:
hi
wenn man es richtig anschliest saugt er keine warme luft ein,da sieht man vieviel ihr wisst von motoren und der 230 kompressor hatt in der näche keinen lmm.Der sitzt am ladeluftkühler und warum haben die rally Fahrzeuge eine offenen luftfilter.
wer keine Ahnung hat ist doch ersichtlich
Twister oder Trichterförmige Luftfilter schließt man an einem Kaltluftsystem an
d.h. man verlegt einen großvolumigen Schlauch zur Fahrzeugfront
wie bescheiden das aussieht muß hier glaube ich nicht erwähnt werden
zudem befinden wir uns hier auf Deutschlands Strassen und nicht in der Rally Monte Carlo oder irgendwo in der Wüste
MfG Nico
Zitat:
hi
Hehe, also beim 230K verbessert der offene Luffi den Klang?? Selten so gelacht...und der LMM sitzt natürlich hinter dem Luftfilter und dem LLK, weiter weg natürlich. Kriegt aber trotzdem den Dreck ab, den der Filter durchlässt - und das Filteröl...
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Hehe, also beim 230K verbessert der offene Luffi den Klang?? Selten so gelacht...und der LMM sitzt natürlich hinter dem Luftfilter und dem LLK, weiter weg natürlich. Kriegt aber trotzdem den Dreck ab, den der Filter durchlässt - und das Filteröl...
ne da hat er leider Recht, der LMM beim C230k sitzt direkt hinter dem LLK in Richtung Drosselklappe
Bild
Bauweise:
Luft in Luftfilterkasten, vom Luftfilterkasten in den LLK, von dort in den LMM und weiter in die Drosselklappe
MfG Nico
Zitat:
Original geschrieben von Nicod78
ne da hat er leider Recht, der LMM beim C230k sitzt direkt hinter dem LLK in Richtung Drosselklappe
Bild
MfG Nico
Das weiß ich...ich schrieb ja "hinter Luftfilter und LLK"...
Hier ein besseres Bild. Von wegen Klang und Leistung! Einfach den normalen Lufi rein und gut ist. Wer Klang im 230K sucht ist da an der falschen Adresse. Dann lieber den 280er...