Luftfilter
hey leute hab mal ne frage.....
passt der luftfilter vom vw passat auch beim vw polo 86c.....
bitte schaut euch das foto an bevor ihr antwortet
19 Antworten
Moin, der sollte auch passen den gleichen hab ich auch drauf.
Mfg King Galoo
Moin, der sollte auch passen den gleichen hab ich auch drauf.
danke...wie heisst das ding eigentlich richtig
Ist zwar ein 1,3 L Golf 2,aber das ganze sieht dann aus wie auf dem Foto.
Grüße
Ist die DKE des NZ so Kompatibel das ich sie ohne weiteres auf den AAU Motor Setzen kann????
Müsste ja das selbe Prinzip wie beim Topic sein oder?!
Ähnliche Themen
Ist zwar ein 1,3 L Golf 2,aber das ganze sieht dann aus wie auf dem Foto.
Grüße
jup danke und wie heist das ding....will mal im netz danach suchen
Ich hatte das Teil vor langer Zeit bei eBay unter Luftfilter gefunden.
Müsste aber auch auf dem Schrottplatz zu finden sein.
Wie das heisst ? Evt.Lufthutze oder Haube ? Ich weiss es nicht.
Gibts aber verschiedene einmal mit Entlüftungsanschluss vorne oder hinten,wobei der mit dem hinteren besser ist.Wegen der Kurbelgehäuseentlüftung.😉 Grüße
Passt übrigens auf alle Pierburg E2** oder Monojet.
Zitat:
Ich hatte das Teil vor langer Zeit bei eBay unter Luftfilter gefunden.
Müsste aber auch auf dem Schrottplatz zu finden sein.
Wie das heisst ? Evt.Lufthutze oder Haube ? Ich weiss es nicht.
Gibts aber verschiedene einmal mit Entlüftungsanschluss vorne oder hinten,wobei der mit dem hinteren besser ist.Wegen der Kurbelgehäuseentlüftung.😉 Grüße
jup danke mal schauen ob ich was finde
In meiner Sig., siehst Du im 2'ten Link einen verbauten eckigen Luftfilterkasten mit Ansaughutze vom Golf!
Ich habe den Kasten vom Diesel-Polo (da ich ja am AAU keinen LMM brauche), die Ansaughutze vom Golf auf der MonoMotronic und das vordere Ansauggedöns mit Vorwärmvorrichtung+Schlauch vom 3F incl. Sportluftfilter-Matte!
Der Sisko
Zitat:
In meiner Sig., siehst Du im 2'ten Link einen verbauten eckigen Luftfilterkasten mit Ansaughutze vom Golf!
Habe bei ebay einen gefunden von nem Vw Golf 3 1,8l 75PS...Kann ich den auch nehmen
Das wird nix.
Das mit dem Kasten haut nicht hin. Grüße
Zitat:
Original geschrieben von HAJO45
Das wird nix.
Das mit dem Kasten haut nicht hin. Grüße
Joo...die Golf Kästen sind zu hoch und die Halterungen passen nicht, da wirst Du die Motorhaube nicht mehr zu bekommen!
Die vom Diesel-Polo passen, auch schon weil da kein Luftmengenmesser dran ist!
Der Sisko
Nur, wo werden die Pneumatik-Schläuche denn dann angeschloßen? Die sitzen doch vorher im alten Luftfilterkasten (Bratpfanne, ne Sisko)
Bleibt gleich,da der Thermoschalter im Luftfilterkasten sitzt und die Warmluftklappe ebenfalls über Unterdruck gesteuert wird.😉 Grüße
Zitat:
Original geschrieben von HAJO45
Bleibt gleich,da der Thermoschalter im Luftfilterkasten sitzt und die Warmluftklappe ebenfalls über Unterdruck gesteuert wird.😉 Grüße
Jupp...so isses, ich mach morgen mal ein Foto im hellen und stell es zur besseren Ansicht, wo die Unterdruckschläuche beim Umbau von rund auf eckig hinkommen hier rein! 😉
Der Sisko