1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Luftfilter Standart oder doch K&N

Luftfilter Standart oder doch K&N

Land Rover

Hallo Leute ich möchte demnächst den Luftfilter von meinem Fahrzeug wechseln ich spiele mit den Gedanken k&n Sportluftfilter einzubauen ich erwarte keine mehr Leistung ich möchte nur dass der Motor und bessere bessere Luft bekommt also warum nicht wenn der Filter besser ist wie ist eure Meinung dazu

8 Antworten

DISCOVERY SPORT 2.0 DIESEL

Sportfilter ist Gift

Bin ich gefahren im 2.0Liter Diesel Ingenium..

Spricht spontaner an und brachte auf dem Prüfstand 7PS und 6NM..

Gibt aber noch besseres Ölftreies..Wird gerade einer von auf kleinanzeigen angeboten.

Zitat:@Haltech81 schrieb am 2. Mai 2025 um 22:21:28 Uhr:

Bin ich gefahren im 2.0Liter Diesel Ingenium..Spricht spontaner an und brachte auf dem Prüfstand 7PS und 6NM..Gibt aber noch besseres Ölftreies..Wird gerade einer von auf kleinanzeigen angeboten.

Schadet der Sportfilter den Motor ??

Und warst du mit dem Sportfilter zufrieden haste den immer noch drinne??

Ein Papierfilter läst weniger Luft aber auch weniger Mikropartikel durch..Er ist nicht geölt was dem LMM zugute kommt.

Es gibt aber auch teure Filter ohne Öl die mehr Luft durchlassen und gleich gut bzw. Besser Filtern wie ein Papierfilter...Kosten dann aber auch 200 Euro+..

Nein mittlerweile verbaue Ich in meinen Autos nur noch die teureren ölfreien Sportfilter,außer in meinen Autos ohne LMM da fahr Ich seit Jahren nur KuN..

Zitat:@Haltech81 schrieb am 3. Mai 2025 um 07:58:14 Uhr:

Ein Papierfilter läst weniger Luft aber auch weniger Mikropartikel durch..Er ist nicht geölt was dem LMM zugute kommt.Es gibt aber auch teure Filter ohne Öl die mehr Luft durchlassen und gleich gut bzw. Besser Filtern wie ein Papierfilter...Kosten dann aber auch 200 Euro+..Nein mittlerweile verbaue Ich in meinen Autos nur noch die teureren ölfreien Sportfilter,außer in meinen Autos ohne LMM da fahr Ich seit Jahren nur KuN..

K&n kostet 65€ ist k&n gute wahl?

Würde Ich Dir nicht empfehlen für dein KFZ..

Entweder Serie oder die teuren ölfreien Filter.!

Zitat:@Haltech81 schrieb am 3. Mai 2025 um 08:32:01 Uhr:

Würde Ich Dir nicht empfehlen für dein KFZ..Entweder Serie oder die teuren ölfreien Filter.!

Danke

Deine Antwort