Luftfilter leise !!!
Hi, ich hab mir etwa vor einem Monat das K&N Performance Kit 57i für meinen Golf 3 1.6 gekauft (107 €). Der Sound Unterschied bei mir ist kaum hörbar. Wenn ich allerdings dann den Luftfilter eines Freundes für 15 € im identischen Golf höre, könnt ich glatt neidisch werden. Habt ihr eventuell ähnliche Erfahrungen oder an was kann es liegen?
Bei Hilfe wäre ich sehr dankbar !
MFG Tim
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von >Breeder<
Also das das Powerrohr keine Leistung bringt ist klar.Aber wenns nunma so heisst nenn ich es auch so,logo.... Habs zur Optik verbaut.
Klar,kannste dir das selber bauen,nur ist das illegal...
Eigenbauten halt...Und das ,,Powerrohr" bekommste bei Ebay hinterher geschmissen...
Jetzt sag mir noch, das es für die Scheisse ne ABE gibt....
Die von Bonrath bauen ja echt klasse Sachen (z.B.Einarmwischer hab ich auch von denen) aber mit dem ``Powerrohr`` für 50€ - oder was das nochmal kosten soll - haben sie echt nen Bock geschossen... 🙂
Aber solange es Leute gibt die es sich kaufen - aus Optikgründen, bei verchromtem Motor eines reinen Show-Cars könnte ich es allerdings auch noch nachvollziehen.
es bringt bei nem offenen Luffi auch etwas LAutstärke, hab selbst den Test gemacht und das war schon deutlich zu hören.
Zitat:
Original geschrieben von Tirbsi
Wenn der jetzt direkt auf der Drosselklappe sitzt, hattest du wohl vorher den Rundfilter direkt da oben drauf, richtig? Dann hast du den AEE und bei dem ist soundtechnisch nichts über den Luftfilter zu machen!
Ja, der original Rundfilter war direkt auf der Drosselklappe und auf der Drosselklappe sitzt jetzt der K&N. Wenn du sagst, da ist soundtechnisch nichts zu machen, trifft dass dann auch auf andere Dinge wie z.B. eine Auspuffanlage zu? Ich hab mir eine von FK bestellt und hab jetzt echt Angst, dass die mir keinen Sound bringt ...
Ich hab gesagt, dass über den Luftfilter soundtechnisch nichts zu machen ist. Mit einer Auspuffanlage brüllt er wie jeder andere auch...