ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Luftfederung Störung am boardcomputer

Luftfederung Störung am boardcomputer

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 18:26

Seit heute erscheint das Zeichen .. jemand eine Idee was es heißen kann

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Januar 2014 um 13:29

Problem gelöst..

Es waren die leitung die durch waren von den Ablass ventilen ..

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das kam bei mir auch nach dem Reifenwechsel. Hattest das Auto auf einer Hebebühne und hast vor dem Ablässen den Pump Modus nicht betätigt, hat man mir gesagt.

Am nächsten Tag war der Fehler dahin, kam nie mehr...

Schau mal HIER!

Wenns wieder kommt.

Störung am Kompressor bzw. Druckablaßventil am Kompressor oder dessen Verkabelung.

Gibt aber jede Menge Infos hier dazu.

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 19:31

Nun ja, ich habe das Gefühl das Auto steht vorne höher als hinten.. hab mich durchgelesen aber ich glaube niemand hat das problem .. es lässt sich auch nicht wirklich verstellen oder ähnliches ..

Ich hoffe mal nicht das dieses System kaputt ist .. und wenn ja, bezahlt es die gebraucht wagen Garantie ?

Ein wenig mehr Mühe bei der Suche und der Fehlerbeschreibung solltest Du Dir schon geben.

Ohne genaue Angaben kann man Dir nicht helfen.

Hier mal ein Vorschlag, der passen könnte, ist allerdings ein W220: Klick hier!

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 13:21

Ich habe gelesen, das es durch die batterie abklemmen und wieder ranmachen eventuell funkionieren kann ?

NUn das was ich mich frage ist es die Komplette battiere abklemmen, oder die dazu gehörigen steuergeräte??

Wenn es so seien sollte das ich nur die steuergeräte abklemmen soll wo finde ich die ?

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 13:52

Okay, habe eben mal alles abgeklemmt, wieder dran gemacht .. leider problem noch da ..

Wagen pumpt nicht ( auch schon vor der battiere abklemmung ) ..

Bei der Airmatic funktioniert Selbstheilung eher selten, da liegt schon ein Fehler vor, der nur mit einer genauen Fehlerbeschreibung einzukreisen ist.

Falls Du Garantie hast, würde ich erst mal gar nicht "rumbastlen". Auch das Abklemmen läßt sich ja feststellen.

Hast Du Dich mal mit dem Fehler von mir im oben geposteten Link auseinandergesetzt?

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 13:29

Problem gelöst..

Es waren die leitung die durch waren von den Ablass ventilen ..

Zitat:

Original geschrieben von soykan36

Problem gelöst..

Es waren die leitung die durch waren von den Ablass ventilen ..

Dieses Symbol kam bei meiner E500 Limo damals, kurz bevor er hinten links absackte.

Daher sind es nicht immer nur Kleinigkeiten wie der kompressor.

Dein Fehler passt ja auch dazu.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie der Themenstarter, nur das bei meinem alles funktioniert. Er hebt und senkt sich ganz normal wenn ich es manuell betätige.

Manchmal tritt die Fehlermeldung nach 500m auf und manchmal erst nach 50km oder garnicht. Erst wieder nach Neustart.

Hab schonmal auf Undichtigkeit geschaut aber nichts gefunden.

Ich hoffe Ihr konnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal im voraus

Claus

Sufu nutzen.

Kompressor Wartung, Hinweise cdazu in den FAQs,

Repsatz bei Andy in England kaufen oder direkt einen neuen kaufen.

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Du gehst also davon aus das der Kompressor den Geist aufgibt.

Lese dich ein, dazu gibt es jede Woche eine Anfrage.

Der Repsatz kostet was um die 30 35 €, beinhaltet neue Zylinderkopf Schrauben, Dichtungen und neuen Kolbenring.

Wenn du es perfekt machst, dann noch einen neuen Luftfilter montieren und fertig.

Wenn nicht hft sind die paar Euros zu verkraften, neuer Kompressor ist bei 300 plus angesiedelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Luftfederung Störung am boardcomputer