ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Lufterfrischer schlecht für lüftung?

Lufterfrischer schlecht für lüftung?

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 15:36

Hallo!

Ich hab mir von feebreze einen lufterfrischer gekauft welchen man an die Lüftung klemmt.

Jetzt hab ich aber gehört das er durch die Lüftung mit reingezogen wird und das innere zerfrisst.

Ist das wirklich so schlimm?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2013 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Timmerings Jan

Da waren Kunststoffteile teilweise so stark angelöst, dass sie erkennbar nach unten verlaufen sind. Keine Katastrophe, aber definitiv eine Wertminderung.

Komisch, dass ihr euch Gedanken ums Plastik macht, das Zeug aber unbesorgt einatmet... :D

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

warum machst du nicht einfach das Fenster auf, zum Lüften?

Jap, die können die Kunststoffgitter angreifen....

"innere" eher weniger... gibt dann eher optische verunstaltung...

am 27. Juli 2013 um 16:16

Also ich hab noch nie gehört dass durch die Lüftung was reingezogen werden kann, da kommt Luft raus :confused: Also innen zerfressen kann da wohl nix werden. Ich könnt mir höchstens vorstellen dass an der Montagestelle dauerhafte Verfärbungen des Kunststoffes auftreten.

Gruß Tobias

Wasser und Seife sollten helfen.

Staubsauger fur den Innenraum.

Rudiger

Ich hab sowas noch nicht gesehen, kanns mir aber vorstellen. In wie weit das Schlimm ist, weis ich nicht. Meine Lüftungsgitter wären, wenn ich son Stinkezeug da dran frümpeln würde, sowieso aus Aluminium, ich fahr Mercedes, da dürfte ich damit sicher kein Problem haben ;)

febreze

Ziemlich harmlose Sache, aehnlich den kleinen Tannenbaeumchen nur anders. ;)

Es verdeckt z.B. Rauchgeruch etwas.

 

Was da nun Gefaehrlich sein soll ist mir nicht ganz klar.

Pete,

moglicherweise ist der Kleber an dem sticky pad fur Deutsche Fahrzeuge zu stark.

Die Luftung blast, blows, da wird nichts angesaugt.

Ich rauche auch im Truck, wenigstens 3 Packs am Tag, meistens 4 packs. Mein Fahrzeug riecht nicht. Selbstverstandlich wird Samstags gesaugt und die Kabine incl. Bunk -sleeper- gereinigt mit Wasser und Reinigungsmittel.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

febreze

Ziemlich harmlose Sache, aehnlich den kleinen Tannenbaeumchen nur anders. ;)

Es verdeckt z.B. Rauchgeruch etwas.

 

Was da nun Gefaehrlich sein soll ist mir nicht ganz klar.

Was ich nicht versteh,

warum will man einen Gestank

mit einem anderen Gestank überdecken

Sage ich doch, Wassr und Seife dur den Fahrer und Mitfahrer.

Staubsauger, Reinigungsmittel und Wsser fur den innenraum.

Manche konnen Ihr auto im Parkhaus am Geruch wiederfinden.:D

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Was ich nicht versteh,

warum will man einen Gestank

mit einem anderen Gestank überdecken

Wow. Wieder was, was wir erst kaufen und dann Angst wegen der Konsequenzen haben sollen.

und das von so einen gefährlichen Produkt, wie einen Lufterfrischer,

braucht man da beim Kauf nicht einen Giftschein? :D

 

Viktor

am 27. Juli 2013 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

und das von so einen gefährlichen Produkt, wie einen Lufterfrischer,

braucht man da beim Kauf nicht einen Giftschein? :D

Viktor

ist vielleicht ein lufterfrischer auf fluorwasserstoff basis, wer weiß...:D

am 27. Juli 2013 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Jap, die können die Kunststoffgitter angreifen....

Aber nur, wenn die Soße ausläuft. Ich benutzt seit Jahren solche Dinger und hatte noch die Probleme. Gut, außer dass manche ein bißchen seltsam riechen...

am 28. Juli 2013 um 1:45

Aber Passivrauch ist gefäääährlich.

:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Lufterfrischer schlecht für lüftung?