ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Luftentfeuchter "Air Dry"

Luftentfeuchter "Air Dry"

Bei Marktkauf war heute ein Angebot über den Luftentfeuchter "Air Dry" drin (9,99 Euro).

Scheint wohl das da zu sein.

Da ich ab und zu in den kälteren Jahreszeiten mal mit beschlagenen Scheiben zu kämpfen hab, klingt das für mich schonmal interessant.

Hat jemand den oder ähnliche Produkte schonmal probiert?

Bringt das was?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nano2

hm, da muss wohl meine Klimaanlage zu gut funktionieren..

die funktioniert bei den aktuellen außentemperaturen garnicht ^^

108 weitere Antworten
108 Antworten

Hallo zusammen; ich heiße Frank und stamme eigentlich aus der "Caddy-Abteilung", habe aber mitlerweile auch so

meine Erfahrungen mit dem ThoMar "AirDry", an denen ich Euch teilhaben lassen möchte... ;-D

Was die Trocknungsleistung angeht, so bin ich recht zufrieden, das Regenierieren ist halt das Problem:

wir haben keine Heizkörper mehr im Haus, so daß ich den "AirDry" in den Backofen stecken wollte, mich

dies aber auf Grund Eurer (Nicht-) Erfahrungen nicht getraut habe. Also schrieb ich an ThoMar selbst mit

der Bitte um Instruktionen, wie sie die Trocknung im Backofen anraten würden.

Ergebnis war eine sehr freundliche E-Mail mit der ehrlichen Info, daß sie das noch nie getestet haben und

dementsprechend keine Empfehlungen aussprechen könnten. Da ich jedoch keine Alternativen hätte,

würden sie mir raten es bei niedrigster Temperatur zu versuchen. Dies tat ich dann auch und zwar mit

60°C im Umluftmodus für 2 x 4 Stunden. Das hielten die Beutel problemlos durch (bis auf einen, dessen

Schweißnaht aber im Vorfeld bereits schwach war); jedoch bin ich vom Regenerationsergebnis an sich

enttäuscht, da sich nach zwei Tagen Trocknung (1 x 4 Stunden, dann über Nacht abkühlen lassen und

am nächsten Tag nochmals 4 Stunden im Ofen) gerade einmal 30 - 45 g Feuchtigkeit entfernen ließen.

Ich bin mir nicht Sicher, ob das vom Energiepreis her überhaupt rentabel ist; gefühlt jedenfalls nicht...

So werde ich mich wohl weiter nach Alternativen umsehen müssen... Schade!

Euch noch einen schönen Sonntag und

herzliche Grüße

Frank

Könnte es denn vielleicht sein, dass der einfach nicht mehr Feuchtigkeit aufgenommen hat?

Besorgt euch doch diesen hier. Nimmt laut Beschreibung 600g Wasser auf und lässt sich unter anderem im Backofen bei 175 Grad wieder trocknen.

Hi Micha204,

doch, die Packs haben etwa das doppelte der von mir "herausgeheizten" Flüssigkeit

aufgenommen gehabt. Ich habe die Packs vor dem regenerieren im Backofen gewogen

und mit dem Leergewicht verglichen...

@ Chino2211: danke für den Tipp! Ich habe mir vorhin die Luftentfeuchter von "Pingi"

bestellt, die weiter oben im Thread empfohlen wurden. Mal sehen, ob die was taugen,

wenn nicht, weiß ich ja, was ich dann probieren werde...! ;-D

Servus und

schönen Abend

Frank

Deine Antwort