Lügenmärchen Autosteuer
Habe soeben meinen Autosteuerbescheid für meinen MCV bekommen. Nix da mit Steuerbefreiung wie verlautet.
Text: Die Bundesregierung hat am 5. 11. 2008 ein Maßnahmenpaket beschlossen... Das Paket ist gesetzgeberisch noch nicht umgesetzt. Sollte sich aufgrund der zukünftigen Gesetzeslage was ändern ... dann neuer Seuerbescheid.
Also erst berapppen und dann das zinslose Darlehen irgendwann zurückbekommen. Es lebe die B ananen R epublik D eutschland
Beste Antwort im Thema
Um einen Werbespruch zu zitieren "Ich bin doch nicht blöd!" und vertraue auf Versprechungen von Politikern.
13 Antworten
Ja das doch bekannt das dies noch nicht gesetzlich festgehalten ist, daher haben doch schon viele Hersteller das aufgegriffen und sponsern selbst die paar Euros!
Aber mal im ernst du hast dir ja nicht aufgrund der "riesigen" Steuervergüttung ein Auto gekauft oder?
Um einen Werbespruch zu zitieren "Ich bin doch nicht blöd!" und vertraue auf Versprechungen von Politikern.
Da kannst anrufen oder direkt schreiben.
Kontakt
Hallo und willkommen, hier können Sie eine Nachricht an die Bundeskanzlerin senden.
Infotelefon:
Nutzen Sie auch das Infotelefon der Bundesregierung unter 0180 272-0000 zum Ortstarif.
Montags bis donnerstags von 8:00 bis 16:30 Uhr.
Freitags von 8:00 bis 15:00 Uhr.
Briefanschrift:
Bundeskanzleramt
Bundeskanzlerin Angela Merkel
Willy-Brandt-Straße 1
10557 Berlin
Die 96 EURO oder 100 EURO Steuern für eine Dacia ist ja Verdammt fiel Geld.
Ist ja ein VERMÖÖÖÖÖÖÖGEN !!!.... und der Muss Jezt beim Stat Eingeklagt werden weil das Geld Fehlt und man kann Weniger zu Weihnachten für kitsch ausgeben.
Ansonsten geht es noch gut, was ?
Ohhhh........mannnnn..................
Na, dann leih doch "Sparsamer" das Geld.
Alternative:
Investier es in der VHS vor Ort "Grundlagen der Grammatik und Rechtschreibung".
Da Diesel sind es genau 249 Euros. Wenn der Staat Geld verlangt ist er immer sehr schnell, beim Geben eher langsam.
Es geht doch nicht um den Superspareffekt, sondern einfach nur darum, daß die groß angekündigte Maßnahme bisher nicht umgesetzt wurde und das Finanzamt doch kassiert. Mehr nicht. Oder anders ausgedrückt: Noch muß man die Autosteuer zahlen, evtl. gibt es eine Rückzahlung.
"Das Bundesverfassungsgericht hat die geltende Regelung zur Pendlerpauschale gekippt. Die Richter bezeichneten die Kürzung der Pauschale im Jahr 2007 als verfassungswidrig. Die vom Gesetzgeber angeführte Begründung für die Streichung der Entfernungspauschale reiche nicht aus, entschieden die Karlsruher Richter. es fehle eine verfassungsrechtlich tragfähige Begründung für die Härtefallregelung. Dies sei mit dem Gleichbehandlungsgebot im Grundgesetz nicht vereinbar.
Der Gesetzgeber müsse rückwirkend neue Regelungen finden, entschieden die Richter. Bis dahin gilt vorläufig wieder die alte Pauschale. Die Bundesregierung teilte daraufhin mit, ab dem 1. Januar 2009 gelte wieder die alte Regelung. Pendler können dann wieder ab dem ersten Kilometer der Strecke zwischen Wohnsitz und Arbeitsplatz 30 Cent pro Kilometer steuerlich absetzen." Quelle www.tagesschau.de vom 09.12.08.
Das ist wichtig für alle Berufspendler.
Ich persönlich habe mit dem FA die Erfahrung gemacht, dass die sehr schnell arbeiten, auch wenn es ums "geben" geht.
Und bei einer Steuererstattung habe ich auch immer meine 1% pro Monat "Zinsen" vom FA bekommen. Alles so, als wäre ich in Verzug gewesen.
Vielleicht hilft ja mal ein freundlicher Anruf bei der Behörde.
Zitat:
Original geschrieben von a6avant42
Na, dann leih doch "Sparsamer" das Geld.Alternative:
Investier es in der VHS vor Ort "Grundlagen der Grammatik und Rechtschreibung".
Du hast wohl MEINE RUMÄNISHE IRONIE zu der DEUTSCHEN GEIZ IST GEIL MENTHALITÄT Falsch Aufgefasst.
Wen Ihr da in Deutschland SO ARM DRANN SEIT das IHR schon über die autosteuern JAMMERT und das auch noch bei eine DACIA...........auwajaaa.........
Sorry, nix verstehen was wollen.
Zitat:
Original geschrieben von a6avant42
Sorry, nix verstehen was wollen.
Nici nu trebuie sä "verstehen" cä s-ar putea sä faci päduchi pe creier 😁
Muß das sein ?
Sich hier zu benehmen wie kleine Kinder ? Wir sind doch nicht im Kindergarten, sondern wir spielen mit großen Autos.
Ach ja, bevor ich es vergesse. Man hat herausgefunden, warum Männer Lederklamotten bei Frauen so toll finden. Weil es so schön nach neuem Auto riecht.
Also lachen ist besser als streiten.
Der Sandero solte ab Ianuar 2009 Ohne Sicherheitsgürte Angeboten werden!
Der Ist so Kein das man Ihn Glatt mit ein Rücksack Verwechseln könnte und mit den Sicherheitsgürten Huckepack Nehmen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sparsamer
Muß das sein ?
Sich hier zu benehmen wie kleine Kinder ? Wir sind doch nicht im Kindergarten, sondern wir spielen mit großen Autos.Ach ja, bevor ich es vergesse. Man hat herausgefunden, warum Männer Lederklamotten bei Frauen so toll finden. Weil es so schön nach neuem Auto riecht.
Also lachen ist besser als streiten.
Soweit man gewissen Aussagen (Verkäufer und StB) vertrauen kann, wurde uns folgendes mitgeteilt:
Die Befreiung tritt (wohl) ab 01.01. in Kraft und dann rückwirkend zum November.
In unserer Firma sind auch zwei Bescheide eingetroffen.
Vielleicht sitzt Du das ganze bis zur ersten Mahnung des FA aus.