ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole

Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 21. Juni 2013 um 4:20

Hallo

Meine Lüftungsdüsen in der mittelkonsole gehen nicht mehr ich kann den regler auf und zu schieben aber nix passiert die Klima funktioniert sonst wunderbar.

Ist ein E430T mit Klimaautomatik.

Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte ,besteht eventuell die möglichkeit die stellmotoren der lüftung zu reseten ( Bei meinen Omega ging das ) ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

André

Beste Antwort im Thema

Ich habe mal in meinen Notizen nachgesehen und etwas gefunden, was hier helfen könnte.

Das geht aber nur bei Klimaautomatik.

Die Klappen lassen sich wie folgt normieren:

Zündung einschalten (Stellung 2), dann Die Tasten "Defrost" und "Umliuft" gleichzeitig 10 Sekunden lang drücken.

Danach beginnt ein Selbsttest (dauert ein paar Minuten), die Klappen werden nacheinander einzeln angefahren und in Nullstellung gebracht.

Sollte es dabei knacken, oder anschließend keine Besserung zu verzeichnen sein, ist irgendein Stellhebel gebrochen...

Mir hat diese Normierung vor ein paar Jahren mal geholfen, seither mußte ich es nie wieder machen.

Viel Glück und Grüße vom Schneggi... :)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hat keiner eine Idee???

Bei meinem 430er mit Klimaautomatik kam damals auch nur gekühlte Luft im Sommer raus. Einfach mal probieren ob die Mitteldüse mitmacht wenn du ganz auf kalt stellst.

Ich habs gerade probiert, auf kalt geht sie :) und es piepst auch nicht.

Danke

ein bischen muckelig warm wäre im Winter aber auch ganz nett :):cool:

Aber doch nicht direkt ins Gesicht. Immer kühlen Kopf behalten. ;-) Die Wärme kommt von unten und über die Seitendüsen, wenn die Automatik in Ordnung ist.

Grüße Dirk

So wie es aussieht, liegt kein Defekt vor.

Die mittleren Düsen bringen immer nur kalte Luft !

Wenn geheizt wird kommt gar nichts, das ist normal !

Irgendein Fuzzi aus der Entwicklungsabteilung von MB oder Behr hat sich das so ausgedacht und festgelegt.

Vielleicht macht es Sinn, vielleicht auch nicht. Ich würde es auch begrüßen, wenn aus den Mitteldüsen auch Warmluft kommen würde. Dieses Manko hat man eben mitgekauft.

Insofern aber kein Grund zur Sorge...

Guten Tag

Also bei meinem Benz kommt auch aus den Mitteldüsen warme Luft wenn ich es möchte,

hoffe es ist nichts defekt ! ;)

VG Moeve

Hallo Moeve,

aber kaum auf Automatik.

Grüße Dirk

Ja Dirk, es ist manuelle Klimasteuerung. :)

Ok, dann ist das natürlich möglich. Die Automatik kann man imo auch in dieser Weise nach Geschmack beeinflussen. Ob es Sinn macht, ist die andere Frage. ;-)

Grüße Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole